Alan Wake: Microsoft verrät Termin, neuer Trailer

PC-Spiele Microsoft hat auf der hauseigenen Spielemesse X10 den Veröffentlichungstermin für "Alan Wake" bekanntgegeben. Demnach erscheint das Spiel am 21. Mai für die Xbox 360 - in den USA ist der Titel bereits drei Tage früher erhältlich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War das nicht mal ein Exklusiv Titel für die PS3? War jedenfalls bei der PS3 Vorstellung zu sehen.
 
@1337Sven: Da verwechselst du wohl etwas.
 
@lawlomatic: Also über Google finde ich viele Einträge von Alan Wake für die PS3 von 2006. War damals wohl nicht sicher.
 
@1337Sven: Das war wohl noch als es auch eine PC Version geben sollte. Na ja dann hat MS sie geschluckt und jetzt erstmal XBOX Exklusiv. Ich hoffe das es kein erfolg auf der XBOX wird, weil es ansonsten noch viele solcher Vorfälle geben wird. Entwickler etc. kaufen und nur für die eigene Konsole veröffentlichen.
 
@1337Sven: Nein. es war dsa erste mit DX10 angepriesene Game.. xD
 
@Ludacris: Eben, mir war auch so, als wenn es ursprüunglich als PC-Only-Titel angekündigt wurde...bis es irgendwann auf einer XBox360 gezeigt wurde...seit dem bangen die Pc-Gamer :(
 
@1337Sven: für die PS3 is das Pendant Heavvy Rain. Alan Wake ist vor Ewigkeiten für den PC angekündigt worden.
 
@kirc: So wie Halo 1 und dann kams auf der XBOX als erstes
 
Es kommt keine Pc Version .
 
@Masternekroman:
Quelle: http://www.strategyinformer.com/news/6978/microsoft-alan-wake-will-no-longer-be-coming-to-the-pc
 
@Stereotyp: Danke für die Quelle (+)....ich könnt grad so kotzen -,-
 
@Masternekroman: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. :(
 
@Masternekroman: Hab mich auf drauf gefreut aber deswegen eine Konsole holen werde ich nicht.
 
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber als ich vor zwei, drei Jahren die ersten Screenshots von Alan Wake gesehen habe, war ich schwer begeistert - vergleiche ich die Gameplay Grafik nun mit aktuellen Titeln nimmt das dem Ganzen wieder schnell den Wind aus den Segeln. Ich warte ab: Mit einer guten Story konnte man bisher jeden noch so guten Grafik-Knaller ausstechen!
 
@Eta: mit ner guten Story brauchst du nichtmal Grafik :) Ein Hörbuch oder ein richtiges Buch tun es da auch :)
 
Dummerweise interessiert mich das Spiel jetzt nicht mehr da ich es mangels PC Version nie spielen werden kann.
 
@tacc: dito
 
Hoffe dieser SilentHill&ResidentEvil Klon bleibt dem PC Spieler erspart.Für die Konsole auf einem fetten LCD sicher gut und ausreichend grafisch spielbar.Die Story ist nicht gerade einfallsreich und wird schwer für die DEVs den Kunden zufrieden zu stellen.Mich haben sie noch nicht überzeugt.
 
neuer Trailer? 's dingen habe ich auf ner CB:S von vor ca 1.5Jahren.
 
@tacc ich gebe dir recht, aber abwarten vielleicht haben wir Pc-gamers ja doch glück und es erscheint doch für den PC
 
Sollte das Spiel nicht mal vor Jahren der erste DX10 Titel werden?
 
@Akkon31/41: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Ich meine der Name Alan Wake kam kurz nach erscheinen von Max Payne 2 an die Öffentlichkeit...und das ist bekanntlich einige jahre her
 
@SisT: hab grad aus neugier mal nachgeschaut, das spiel wird das erste mal in einer PCA von 7/2005 erwähnt, da wurde Alan Wake auf der E3 vorgestellt^^
 
Ich vermute mal dass das Spiel vollständig "Alan Wake - The Forever Ending Duke Story" heissen wird.

Ich hatte mich vor Jahren mal auf dieses Spiel gefreut, aber mittlerweile gehen mir die Berichte darüber ziehmlich auf den Nerv!

PS: Der Trailer fängt an wie die 1000 andere die ich schon geshen hab
 
@Akkon31/41: es sollte nicht das erste sein, aber das, welches dx10 voran treiben sollte, damals hieß es vista und xbox360 only, was für einen aufschrei in der community sorgte, und heute heißt es nur noch xbox only -.-
 
abwarten... hab sowas schon so oft gehört und ne weile nach release war auf einmal nie die rede von "ewiger" exklusivität
 
Habe zwar seit nem Jahr nicht mehr gezockt, aber dieses Spiel hätte ich mir installiert. Da es nicht für den PC rauskommt, hat sich das mit dem zocken dann wohl erledigt.
 
mein Gott Leute seit nicht so niav und glaubt jeden Rotz - exklusiv ja....auf ewig...nein....war so ist so bleib so.....aucb wenns mir wurscht sein kann, da ich eh kein pc spieler bin
 
Schade dass die Spielefirmen solche Adventure-Thriller-Shooter, die ja eigentlich wie für den PC gemacht sind, nicht auf den PC bringen. Das verstehe ich nicht nur bei Alan Wake nicht, sondern auch bei Hevy Rain. Beide Spiele setzen auf Atmosphäre und die kann man mit den vielen schönen Effekten die auf dem PC möglich sind viel besser transportieren als auf ner Konsole.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte