Microsoft & Apple sollen Streaming-Patente verletzen

Windows Phone Das israelische Technologieunternehmen Emblaze wirft Microsoft und Apple vor, dass die beiden Firmen mit ihren Streaming-Technologien bestimmte Patente verletzen. Sie sollen nun entsprechende Lizenzen erwerben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ach ja, Patente, jetzt geht das schon wieder los! Ich kann es nicht mehr hören, jeden Tag das gleiche. Gibts nichts was man sonst berichten könnte?
 
@Jack21: Stopt Software Patente.
 
@sorduk: genau, wozu geld für jahrelange arbeit verlangen, verschenken is besser, haben alle was von, nur der coder nicht :)
 
@hellboy666: Kommt ja drauf an... wenn da tatsächlich Code aus einer existierenden Software kopiert wurde -> immer feste druf! Wenn die aber nur so ein allgemeines Patent wie "HD-Inhalte von Computer zu Computer streamen" haben und damit jede Eigenentwicklung, die HD-Inhalte streamt, gegen das Patent verstößt... dann weg mit dem Patent. Ich kann mir ja ganz ohne Arbeit ein Patent auf dreidimensionale Untertitel bei 3D-Filmen holen und verklage dann jeden, der so einen Untertitel bereitstellt (egal ob er die dafür notwendige Technik selbst entwickelt hat). Diese israelische Firma hat so viele Unterfirmen, dass ich jetzt auf die Schnelle kein vorhandenes Produkt finden konnte... maximal bei zone-ip.com
 
@hellboy666: hmm.. wäre dafür nicht eher das Copyright gedacht?
@Tyndal: genau so sehe ich das auch!
 
@hellboy666: Das Patentsystem wird missbraucht, es schränkt den Wettbewerb zu Gunsten Weniger ein, und behindert Innovationen. Frei von Patenten ist ein Markt für Software wirkungsvoller, denn ein Freier Wettbewerb zwingt jeden Teilnehmer am Wettbewerb zur Innovation.
 
@hellboy666: Für Software gibt es ein Urheberrecht, wie für Musikstücke, Filme ect. Musikstücke werden z.B. auch gecovert odr Passagen daraus in andere Stücke übernommen und so ein neues Lied daraus! Man stelle sich vor, eine bestimmte Szene in einem Film, z.B. eine Autoverfolgungsjagd wird patentiert. Kein anderer Film darf dann eine solche Szene beinhalten! Genau so verhält es sich mit Software!!! Softwarepatente nein, Offende Standards wie ODF forcierten => www.piratenpartei.de
 
...nachdem von Deutschland nichts mehr zu holen ist, gehts jetz mit so ewtas los, oder wie?
 
@ReBaStard: Sonst gehts dir aber noch gut? Nur weil das Unternehmen aus Israel kommt?

Es gibt genug andere Unternehmen aus anderen Ländern die sich wegen Patenten, auch Softwarepatenten tot klagen.
 
hmm, israelische patent trolle...geil...palestinenser töten reicht denen nicht mehr (ich meine das nicht ironisch,bin auch kein rassist...meine vorfahren waren selber im kz!).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum