Spy Eye-Trojaner bekämpfen feindliche Botnetze

Viren & Trojaner Während Trojaner, die Botnetze errichten, bisher nebeneinander existierten und ausschließlich Dritten schadeten, wird sich dies nun ändern. Bald werden erste Schädlinge auch gegen andere Trojaner vorgehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man muss Feuer mit Feuer bekämpfen.
 
@IchWillEuchNurÄrgern: "Doppeldoof" ergibt noch immer nicht "klug".
 
@Kampfrapunzel: Was mich wundert, das der Trojaner was schaft, woran Antivirlösungen scheitern. Ironie Pur :D
 
@IchWillEuchNurÄrgern: Wo du recht hast. :) Bei unkontrollierbaren Waldbränden werden ja auch oft mit Feuer bestimmte Schneisen gelegt um den Brand etwas zu lenken und einzudämmen.
 
@Snaeng: klugscheißer ^^

ehm wäre cool wenn man das ganze auch positiv nutzen könnte, also nen trojaner entwickelt der alles zerstört :)
 
Ja toll. Scheiße wird von Scheiße ersetzt und wir sollen uns freuen.
 
@ESmazter: Wer sagt, dass du dich freuen sollst?
 
@Crod: bei dem topic sollte man es meinen !
 
das wäre doch nee idee für den bundestrojaner.
den könnte man ja gleich nen remover für bots usw mit einbauen.
so würden auch entlich mal die noobs von solch schädlingen bereinigt
 
@solitsnake: Könnte MS gleich als Update einbauen :)
 
Wen du den Kopfschmerz nicht willst, haue mit dem Hammer auf deinen Finger. Sehr intelligente Strategie, Mist mit Müll bekämpfen zu wollen. Diese Sache ist mittlerweile stellvertretend für die Windowswelt. Wer es braucht, nur zu.
 
@netmin: blablabla jadajadajada.....küss dein ipad du Jüngerbube :-p
 
@netmin: lol du hast nich zufällig auch den artikel zur schlagzeile gelesen? das ist dieser normal-große text zwischen überschrift und kommentaren...
 
@Tomato_DeluXe: ipad kenne ich nicht, aber dieser Wahnsinn betrifft genau die, die hier so großzügig mit Minus bewerten, ohne ein Kommentar abzugeben. Typisch. Und ein Jüngerbube bin ich ganz sicher nicht, mein Freund. "blablabla jadajadajada....." mit positiver "Bewertung" - sagt hier alles.
 
@netmin: Er hat einfach nur das Niveau des Inhaltes deines Kommentars genommen und ein passendes Schriftbild dazu entworfen. Artikel vor dem Posten eines Kommentars lesen UND im besten Fall verstehen. Das ist die richtige Vorgehensweise!
 
Ich verstehe hier einige Kommentare nicht. Wo steht denn bitte geschrieben das wir uns alle Spy Eye installieren sollen um Zeus zu bekämpfen oder ähnliches? Das ganze ist nicht als Virenscannerersatz gedacht sondern soll nur darstellen dass die sich jetzt auch untereinander bekriegen. Wobei... wenn jemand das ganze ausnutzt könnte er ja mal ein Botnetz aufbauen das alle anderen Botnetze killt und sonst keinen Schaden anrichtet. Das währe doch mal was.
 
@Tomarr: Ja! Das wäre das Wahre! :-)
 
Ihr labbert vielleicht ein Zeug -.- Sagt doch keiner dass es sich hierbei um ne Positive Meldung handelt. wobie ich es schon mal gut finde dass sich die Schädlinge auf ein Minimum selbst reduzieren. Dann ist der Aufwand beim entfernen übersichtlich :) Mal davon abgesehen, Vorsicht ist besser als Viren bekämpfen ... MfG die Nase
 
@Zwerchnase: hier wird garnix bekämpft. zeus wird nur ersetzt durch eye spy, nachdem es zeus alle daten geklaut hat die es gefunden hat. sprich hier macht sich keiner mehr die arbeit selbst zu phishen.
 
Provider sollten Kunden, deren PCs in ein Botnetz eingegliedert wurden, die Leitung abdrehen und nur noch den Zugang zum hauseigenen Malwarebekämpfungsportal gestatten. Und/oder einen Internetführerschein voraussetzen. Diese Volldeppen, die ihre PCs beinahe schon freiwillig als Bot missbrauchen lassen gehören eines besseren belehrt!
 
There's a war going on out there und niemand bekommt es mit. Ich finde diese Entwicklung nur noch faszinierend. Das wird die Mafia 2.0 sein. Die Waffen werden zu "t0mmy_gunz.exe" und anstelle jemanden die Beine zu brechen, wird ihm das System geschreddert. Denkbar wäre auch eine Erpressung in Richtung: "Gib uns alle deine Informationen oder wir killen dein Secondlife (und das deiner Familie und das deines Hundes)!" Ein kurzes Brainstorming dazu, wem fallen weitere Analogien dazu ein?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen