Xbox soll im Gesundheitswesen eingesetzt werden

Microsoft Konsolen Microsofts Forschungsabteilung untersucht derzeit, ob sich Produkte wie die Xbox 360 nicht auch im Gesundheitswesen einsetzen lassen. Auch Windows Mobile könnte langfristig zu medizinischen Zwecken genutzt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mobiltelefon + WindowsMobile + Fun-App "Nacktscanner" im Jamba-Abo ist ja deutlich preiswerter als ein Röntgengerät für einen kleinen Dorf-Arzt. Dazu dann noch Streetfighter VII mit Natal-Steuerung als Ersatz für die Krankengymnastik... da lässt sich in der Summe schon einiges an Geld sparen
 
@Tyndal: Warum muss die Kommentarfunktion immer für Späße ausgenutzt werden?
 
@s3m1h-44: Weil Lachen gesund ist - somit ist ein Zusammenhang zur medizinischen News gegeben! Zuviel Ernsthaftigkeit führt zu Stress und damit zu Erkrankungen. Auch wenn es wie im letzten Absatz beschrieben zu Mobiltelefonen führen soll, welche die Patienten ununterbrochen überwachen, muss ich ja nichts paranoides schreiben, auch wenn sich das System wunderbar zur Überwachung von Terroristen einsetzen lassen würde. Ich kenne einige Kinderstationen wo es bereits seit ein paar Jahren Spielkonsolen für die Kinder gibt, das ist demnach nichts neues. Bereitstellung + Filterung medizinischer Daten + Darstellung auf einem Display... warum die XBOX hier deutlich günstiger sein soll als ein PC-System - diese Information gibt MS nicht heraus. Es bleibt also eine News ohne einen handfesten Hintergrund - einfach ein Gedankenexperiment... warum soll ich dazu einen ernsthaften Kommentar verfassen? EDIT: Och Kinders... drückt doch bei meinen Kritikern bitte nicht immer auf Minus, freie Meinungsäußerung ist erwünscht und der Beitrag beinhaltet doch keine Beleidigung... fair bleiben.
 
@s3m1h-44: Weil es sogar Deutsche mit Humor gibt! (+) an Tyndal
 
Nicht schlecht, bei den enthaltenen Schastoffen ...
 
Bewegungssteuerung im Krankenhaus? Im Gips macht sich das auch so gut :D. Alternativ werden dann bald viele Physiotherapeuten arbeitslos sein :).
 
Die Sony PS3 beim Militär und die XBOX360 bei der Medizin ^^ Und da sagt man die Unternehmen tun nichts für den Staat ^^
 
@emitter: Das US militär will die xbox als Trainingsgerät einsetzten stösst dabei aber auf wiederstand den MS will nicht das IMage der xbox schädigen.
 
@Edelasos: liegt wohl daran.. dass man eine ps3 nicht so leicht hacken kann wie ne xbox.. die war doch 1 tag nachmrelease gefixt.. und raubkopien-bereit^^ von dem her..
 
Wofür man die Xbox so alles nimmt... Supercomputer... hier das..... NSA Codeknacker... Ob das MS so Recht ist? Schließlich rechnet sich die Xbox für MS erst, wenn man Software dazu kauft.... Grins
 
und bei nem RoD sterben alle Patienten...
 
Frühzeitige Mobilisierung nach Operationen: Xbox mitten im Krankenzimmer auf den Tisch stellen, spielesüchtiger Patient muss sie dann aus eigenen Kräften erreichen.
 
Bei dem Lärm den das Ding macht :)
 
Wer die Highscore knackt, kriegt 1 Jahr LIVE geschenkt. Dieses "LIVE" Abo sollte man besser nicht auslaufen lassen...
 
Ring of Death hm....
 
@Xx Dax xX: Hab ich mir auch gedacht. Der RRoD verjüngt unsere Gesellschaft rapide. Aha, jetzt verstehe ich es, warum die 360 im Gesungheitswesen eingesetzt werden soll :)
 
@Sackmaus: Kommt auf die Firmware-Version an. Die neuste ist Afaik derzeit auch noch ungehackt. War aber bei den älteren PS3-Firmwares genauso.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich