Patch-Day Teil 2: 13 neue Updates von Microsoft

Sicherheitslücken Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren 13 sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die teilweise als kritisch eingestuft wurden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Fällt euch hier was auf? http://i50.tinypic.com/2zof43s.png
 
@GokuSS4: Jo, MS hat gute Arbeit geleistet?!
 
@GokuSS4: immer das gleiche ... aber wayne?
 
@xerex.exe: ja rot-wayne :-)
 
@GokuSS4:
90 % der patches sind gegen sicherheitslücken. nur diesmal sind es etwas mehr als sonst
 
@bluewater: und wieso ist dann die DoS Lücke im SMB Client von Win 7 und Server 2k8R2 immer noch ungepatcht? Ebenfalls nicht geschlossen sind die Lücken im IIS (das Prob. mit der Semikolon-Erweiterung im Dateinamen) und für die neue Lücke im IE gibts bisher auch keinen Patch, sondern nur ein FixIt Tool.
 
@GokuSS4: von mir bekommst du n dickes Plus, weil du noch n treuer XP user bist ^^
 
Ich habe das Problem, dass mein Win7 seit ein paar Tagen nach dem Start, nach ca. 15 sek vollkommen einfriert und ich nur noch resetten kann. Durch diese Updates hier wurde mein Problem nicht behoben. Gott sei dank kann ich durch Ubuntu nach einer Lösung suchen. Ich glaub es hängt damit zusammen: http://winfuture.de/news,53392.html
 
@xNeo92x: Ruf doch den Support an, dafür ist er doch da.
 
@1337Sven: Sorry für die blöde Frage, aber muss ich dann für den Anruf zahlen? Wenn ja, dann installier ich Win7 entweder neu oder nutze Ubuntu so lange, bis es eine Lösung für das Problem erscheint.
 
@xNeo92x: Deinstalliere doch ganz einfach das KB977074-Update, anstatt alles neu zu machen.
 
@Dr.Duschlampe: *Hand auf die Stirn schlag*
Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen? o.0
 
@Dr.Duschlampe: genau.... DVD rein (oder bei vorinstallierten OSsen "Systemstarthilfe") systemreparatur starten > Systemwiederherstellung starten > Punkt wählen der mit dem Update zusammenhängt > wieder spass haben :-)
 
@xNeo92x: Hast du steam installiert? oder nen asus pc wo das fancystart "kaputt" ist? Ich hatte vor einigen wochen das gleiche problem und es lag wohl an einem kaputten win installer. Nach dem booten ca 10 sek zeit um die maus zu bewegen und dann freeze : 3sek auf power-button "retten" die situation.
 
@xNeo92x: Woher weißt du, dass die Probleme nicht behoben wurden? Beziehungsweise, wie konntest du die Updates installieren?
Ich bin zwar kein Fan von Windows, aber ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass hier ein Problem von Microsofts Produkten vorliegt. Ich würde dir einen anderen Tip geben: Bleib einfach bei Ubuntu xD
 
@qa729: Doch es lag wirklich an diesem sch*** Update xD. Bin eben in den Abgesicherten Modus und habe es dort deinstalliert. Jetzt läuft Win7 wieder wie geschmiert XD
 
@xNeo92x: Freut mich, dass es geklappt hat. Auch bei mir läuft nach der Deinstallation dieses Updates alles wie gehabt.
 
Sicherheitsanfälligkeit klingt, als wären die MS-Produkte anfällig gegen Sicherheit *grins*
 
Lol, sogar Paint kann Sicherheitslücken haben. Da sieht man mal, wie kompliziert Software ist.
 
@tinko: Was waren das doch früher für herrliche Zeiten: Diskette rein, Programm starten. Diskette raus, kein Programm mehr auf dem Rechner. Sicherheit hat da keinen interessiert und das "Internet" war BTX.
 
@Michael41a: LiveCD rein, booten, Internet, Mail, Chat und Onlinebanking. Herunterfahren, CD raus und Sicherheit ist gewährleistet. Kein Programm auf dem Rechner: Festplatte unnötig. Das sind doch tolle Zeiten. Alternativ kann ich mein System vom Handy über USB booten, damit ich keine schwerfällige LiveCD mit schleppen muss. Lach.
 
@netmin: Ja, du hast definitiv einen Orden verdient...
 
@netmin: netmin kannst du mir bitte ein tutorial geben, wo ich das mit dem handy machen kann? ich hab vor einiger zeit tutorials gefunden fpür den usbstick aber nuicht für handys, wie n95 oder das milestone-handy
 
Die Lücken wegen Windows 7 wurden nicht geflickt: http://tinyurl.com/ydc6qla
 
Für Windows 7 ist nichts dabei?
Mir fällt sowieso auf, dass beim Release Candidate im Updateverlauf nur Defender Updates sind und einmal am 13.10.09 ein Cumulative Security Update for Win 7 RC.
 
@modelcaster: Die Bulletins 6, 8, 12, 13 und 15 betreffen auch Windows 7. Und du wunderst dich, dass du Monate nach Release der Final keine Updates mehr für den RC bekommst? *lol*
 
@modelcaster: hatte heut morgen 11 Updates (Windows 7 + Office). Besitze wohl die Final. Dir ist im übrigen bewusst das die RC nur noch bis 1. März läuft?
 
Das Update KB977165 kann bei einigen XP maschinen nach dem reboot zum Absturz fuehren ... blue screen

If you know somebody how have the problem this will help...

I booted from a xp disk__>r for recovery console __> then followed the instructions for removal:

2. Type this command: CHDIR $NtUninstallKB977165$\spuninst

3. Type this command: BATCH spuninst.txt

4. Type this command: systemroot

5. exit
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte