PlayStation 3: Sonys Bewegungssteuerung heißt Arc

Sony Konsolen Der Spielehersteller THQ hat offenbar den Namen für den neuen bewegungsempfindlichen Controller für die Sony PlayStation 3 preisgegeben. Das Gerät, welches ähnliche Funktionen bieten soll wie die Controller der Nintendo Wii, wird angeblich "Arc" ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja mal sehen was sich von beiden stärker auf dem Markt etablieren kann.
Wir werden sehen was sich besser verkauft.
Beide haben gleiche Chance und ausgangspun kte :)
 
Arc. Komischer Name für einen leuchtenden Lutcher.
 
@kubatsch007: Angular rotation control...
 
@kubatsch007: Arc (bogen) ist eigentlich eine recht nüchterner Bezeichnung und ein Wort aus dem Englischen. Es beschreibt wohl einfach die Funktion des Gerätes im Ansatz und ist zudem ein kurzer, einprägsamer und damit marketingrelevanter Name. So alleinstehend und mit dem richtigen Konzept, finde ich das eigentlich eine gute Wahl.

Sie schlagen endlich den "Bogen" zur Konkurrenz mit ihrem eigenen Produkt :D
 
@HubiBubi: Stimmt wohl, aber mein Namensvorschlag "SoMoCo" für Sony Motion Controller wäre auch gut gewesen :).
 
@Legastheniker: Haha, ja, gefällt mir auch gut. Bin nur net sicher wie ich es aussprechen soll. Alsomit bissel gewalt in der Stimme und schnell gesprochen, klingt es schon sehr japanisch :D
 
Erstmal schaun, wenn die ersten Klagen wegen der Namensrechte eintrudeln...
 
Zitat von Sony: "No. We haven’t announced the name of our Motion Controller. He referred to it as a rumored code name." - News ist also für'n bobbas! :D
 
haben die übersehen, dass microsofts neues keyboard schon Arc heißt?
 
Wie spielt es sich mit dem Arc? Hat jemand Erfahrungen??
 
@shibby777: Das Ding kommt erst im Herbst - aber es gibt ein Paar Videos von Sony. Such bei Youtube einfach nach PS3 Motion Controller. :)
 
Wie sie sich jetzt alle um Innovation für Bewegungsstrg bemühen. Echt süss, nur wirklich um JAHRE zuspät ^^ Hätte man sich zuerst überlegen sollen, bevor man angefangen hat, PC Spiele zu konvertieren. MUahgaha.
 
Hat echt etwas das Ding nach einer Tastatur und Maus von Microsoft zu benennen. Daumen hoch.
 
@n00n: das ist nur der interne Codename. Bisher hat Sony dem Kind noch keinen offiziellen Namen gegeben
 
Gut zu Wissen wie die Heist ... was bringt mir das nur :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!