Office 2010 Release Candidate für Tester verfügbar

Office Der Office 2010 Release Candidate steht ab sofort über Microsofts Betaportal Connect zum Download bereit. Teilnehmer des Betaprogramms für die neue Ausgabe des Büropakets können den RC nun also aus legitimer Quelle beziehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
leicht OT: wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir jetzt Office'07 hole. Gibt es ein (kostenloses) Upgrade auf 2010 oder sollte ich lieber warten?
 
@zwutz: ein kostenloses wirds denk ich nicht geben. Du müsstest das normale Upgrade-Paket kaufen
 
@JasonLA: Kostenlos sicherlich nicht, aber da es vom Urposter in Klammern gesetzt wurde und man durch einen zubuchbaren Software-Assurance-Vertrag auf die nächsten Major-Releases upgraden darf, ginge das schon. Allerdings zahlt man dann in der Anschaffung "einen kleinen Obulus" drauf.
 
@zwutz: Es gibt Gerüchte, dass eine entsprechende Aktion im März gestartet werden soll: http://bit.ly/bAp3N0
 
@zwutz: Zur Zeit 3 Minus für eine ganz normale, harmlose Frage. Schön langsam frage ich mich wirklich, ob hier in erster Linie intellektuelle Borderliner unterwegs sind. Werdet endlich erwachsen.
 
@zwutz: Ein kostenpflichtiges Upgrade wird's auf jeden Fall geben, ein kostenloses Upgrade nur falls MS sowas in einem begrenzten Zeitraum anbietet.
 
@zwutz: http://www.neowin.net/news/microsoft-office-2010-upgrade-for-free
 
...und Word-Dokumente lassen sich beim Web Office immernoch nicht bearbeiten. Das könnten sie auch mal updaten.
 
Welch Schreck. Der gelbe geschwungene Balken erinnerte kurz an ein Norton Produkt.
 
@Morku90: Vielleicht kooperiert MS mit der Gelben Pest .
 
@Morku90: Vor allem gibt er gestalterisch null Sinn. MS ist doch kein Pleitegeier wieso stellen sie nicht mal ein paar fähige Grafiker ein?
 
@JacksBauer: Es wurde ja auch für's Office (= Büro) designed und nicht für Grafiknerds. Was sagt denn schon die Installation bzw. deren "Design" über ein Programm aus? Zudem finde ich die Oberfläche seit 2007 schon relativ gelungen, wenn auch anfangs ungewohnt.
 
@codmaster: muss ich dir zustimmen, ist echt etwas ungewohnt. Aber das Design finde ich sehr professionell und schlicht. So muss eine Software sein.
 
Habt ihr eine Einladung bekommen?
 
@GokuSS4: Also ich finde im Connect-Portal nichts dazu. Der letzte Officeeintrag ist vom 16.11.2009. Hat jemand einen Link?
 
@Ein_Neugieriger: bei mir ebenfalls...
 
@0711: Nichts neues bei Connect seit 16.11.09, nur Link auf öffentl. Beta.
 
@GokuSS4: Jup.
 
@GokuSS4: Bin "nur" in dieser "Click-and-get-Beta". In der ist der letzte Download von irgendwann im Dezember, E-Mail hab ich auch noch keine, außer meine weiterleitung funktioniert mal wieder nicht.
 
Hmm, sehe kein Downloadlink bei MS?
 
Also im Connect Portal is nix zu finden... WF sollte nicht jeder "Bildähnlichen" Quelle vertrauen...
 
@TrustMe: Ja, die Frage ist wer es genau zu sehen bekommt? Warst Du schon fürs Beta angemeldet?
 
@muschelfinder: "Teilnehmer des Betaprogramms für die neue Ausgabe des Büropakets können den RC nun also aus legitimer Quelle beziehen."
 
@muschelfinder: Das würde ich auch gerne wissen. Ich sehe da nämlich leider auch nichts.
 
Bekommt man ne einladung zum RC wenn man am CTP programm mitgemacht hat?
 
Hab erst gestern gelesen, dass die Entwicklung kurz vor dem Abschluss steht und nix mehr weiter kommt zum Testen. Wäre es anders, wären die Connect Tester schon im Vorfeld angefixt worden. War beim Sprung vom CTP auf Beta 2 genau so. Etwa ne Woche vorher hatte ich ne Ankündigungsmail auf eine spektakuläre Neuerung im Posteingang.
 
Man bekommt keine gesonderte Einladung. Man wird lediglich per Mail darüber informiert, dass der RC zum Download via Connect zur Verfügung steht. Eingangs^muss man dann noch das neue NDA bestätigen, erst dann kann man die Software herunterladen.
 
@Opossum: Was für ne NDA? In der Offiziellen Connect Newsgroup steht zu Office 2010 folgendes: The Office 2010 clients have been publicly disclosed and are not under
a confidentiality obligation.

You are free to talk about the Office 2010 client build as you wish.

Please remember that the builds you have received are for your use
only.

Please do not share these builds.
 
Weiß jemand wie lange man den RC nutzen können wird?
 
@codmaster: Die Betaversion von Office 2010 läuft im Oktober 2010 aus. Die Benutzer können dann entweder die Testversion herunterladen oder die Vollversion von Office 2010 erwerben.
Quelle: http://www.microsoft.com/office/2010/de/faqs/default.aspx$14q
 
Bin ja mal gespannt, habe mich damals für für die CTP bei Connect angemeldet und hab erst durch WF von der Beta 2 erfahren. Bin gespannt wann und vor allem ob der RC offiziell erhältlich sein wird. Habe auch bei Connect nachgesehen und noch ist nur der alte Eintrag vom November dort vorzufinden. Denke aber mal, dass es sich sowieso nicht lohnen wird, von der Beta auf den RC upzudaten, weil meines Erachtens doch eh keine großen Neuerungen vorhanden sind. Dann lieber bis Mitte des Jahres warten und sich dann das fertige Office kaufen (wobei ich denke, dass ich mir dann nen neuen Rechner zulegen werde, dort Office Starter vorhanden sein wird und ich mir ein Upgrade auf Office 2010 Home and Business zulegen werde).
 
Ich hoffe das sich in der Performance noch etwas getan hat. Die Beta 2 fand ich doch recht langsam, wenn auch stabil.
 
@Kalimann: ich fand sie flott aber relativ instabil. Outlook hat sich einmal komplett gekillt so dass ich es komplett neu installieren musste. Wollte einfach nichtmehr starten. Seitdem läuft sie aber stabil :)
 
Ich habe soeben mit Microsoft Deutschland telefoniert und mir bestätigen lassen, dass ein RC momentan noch nicht in der Datenbank vorhanden ist. Man verwies mich darauf in ein paar Tagen auf der MS-Seite vorbeizuschauen und sollte ein RC verfügbar sein, ist dieser auch offiziell über das MS-Downloadcenter downloadbar!
 
@Ein_Neugieriger: Thx!
Hoffentlich auch in Deutsch!

Gruß
 
@muschelfinder: naja die beta gabs ja schon auf deutsch.... danke @ neugieriger fürs nachfragen
 
und wen interessiert das?
 
@ruder: den Rest, der diesen Artikel liest??
 
@Mister-X: und das ist sicher?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles