Nokia: Erste Symbian-3-Handys kommen noch 2010

Handys & Smartphones Der finnische Handy-Hersteller Nokia will noch in diesem Jahr die ersten Geräte mit dem Betriebssystem Symbian 3 auf den Markt bringen. Das sagte der taiwanische Nokia-Manager Michael Hsu gegenüber 'Digitimes'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich komme mit den ganzen Nokia Bezeichnungen überhaupt nicht zurecht...
 
@Morku90: stimmt genau, vor allem weil mein Handy Symbian OS 8 drauf hat, frag ich mich auch: was ist das jetzt wieder !?
 
@nightwolf81: Welches Handy hast du denn wenn ich fragen darf?
 
Ach ja, Nokia... früher als ich noch mein 3210 hatte gab es nix besseres.
Heute ist leider (fast) alles besser als Nokia, irgendwas haben die die letzte Zeit falsch gemacht....
 
@Turk_Turkleton: naaaaa es gab später noch das 6210! Das schlägt dein 3210 um Längen! :D Hatte aber auch ein 3210 mit roten LEDs hinterher :) Das waren noch einfache Zeiten.
 
@Turk_Turkleton: Mein Nokia 1610 hab ich auch noch, waren für die damalige Zeit wirklich klasse Handys.
 
@Turk_Turkleton: mein nokia 6233 ist auch klasse, mein nokia n85 is der vollschrott!! nie wieder nokia....2 ma repariert und es geht immer noch nicht!!
 
@Turk_Turkleton: Nokia wurde ja erst durch diese Handys zum Marktführer. Früher war die Qualität von Nokia denke ich genauso gut oder schlecht wie heute, nur das die heutigen Gehäuse etc. anders sind und somit Fehler im Slider etc. öfter auftreten als bei einem Barrenhandy mit kleinem Display etc.

Aber die anderen Hersteller sparen genauso.
Das Nokia mit Symbian so einen Mist getrieben hat, kann ich auch nicht verstehen.

Aber ich hab mir das N900 zugelegt. Zwar nicht der Akkuüberflieger aber von der Software und der Hardware mal eine nette Überraschung :)

Von Nokia habe ich den 9500 sehr lange genutzt, das Symbian war wenigstens noch ordentlich :)
 
Hab die Entwickler von Symbian 3 die von Symbian 2 überholt oder warum wird immer betont, dass Symbian 2 übersprungen wird? Gibt es Symbian zwei schon auf dem Markt? Marketing-Trick: Noch neuer als neu? Klärt mich bitte auf?
 
@AcidRain: Denk an Alien4 - in irgendeinem versiegelten Raum lagern die ganzen fehlgeschlagenen Experimente und heischen um Erlösung.
 
@Turk_Turkleton ich würde nicht sagen das es soviel bessere Hersteller als Nokia gibt (die Rumänien-Sache mal außer acht gelassen). Ich muss sagen, wenn es um das normale telefonieren geht, gibt es für mich immernoch keinen besseren als Nokia. Habe als Firmenhandy immernoch mein 6210 und es ist immernoch das beste Handy wenn es um Akkuleistung und telefonieren geht.
 
@kazasu: Das beste Handy bezüglich der von dir genannten Punkte ist immer noch das Nokia 6310i. :)
 
@nize: Das Handy habe ich als 3. handy auch noch rumliegen. Was mich dran nervt ist der lahme Prozessor. Schreib mal ne schnelle sms, oder wehcsele schnell im Menü zu verschiedenen Punkten. Da fängt es an zu lecken. Na ja ansonsten ist es echt super gewesen.
 
@TobiTobsen: es fängt an zu lecken? so so :)
 
@ExusAnimus: is halt eins der neueren generation... vibrationsalarm war gestern :)
 
Ui :D

Nach 10 jahren endlich ein neues Symbian :) Naja mal schauen obs ne ecke schneller wird. Wenn sie nun noch was an der Verarbeitung und Qualität ihrer Geräte machen dann dürfen sie auch 600€ fürn N97 verlangen :) jaja aber Apple is ja Sooo teuer ^^
 
@Cosmic7110: apple hat aber keine ausziehbare qwertz-tastatur. zumal das n97 mini super verarbeitet ist (meins zumindest). dass das normale n97 ein paar designfehler hat, will ich ja gar net dementieren. aber so schlecht wie einige immer behaupten, ist nokia net - da gibts schlimmeres -> lg und konsorten... müssen alle von-apple-bezahlte basher und fanbois sein :-P
 
Oh nein, der Stift zur eingabe ist Gold wert.

Man muss sich ja nicht alle Nachteile von Apple abgucken!
 
Unfassbar wie langsam Nokia ist. Andere Hersteller haben in der gleichen Zeit viel mehr an der Software und Hardware geleistet. Was ist bei denen los? Das muss doch einen grund haben.
 
@refilix: Mir wäre eine stabile, ausgereifte Systembasis wichtiger als eine lange Liste schnell rausgerotzter Schrottmodelle, speziell auch im Businessbereich, wo es weniger auf multimediaschnickschnack ankommt..
 
@rallef: Mir ja im grunde auch. Aber das bekommen Sie ja auch nicht hin. E66 oder N97 werden Verkauft als Buisness Handys. Und was taugen Sie? Hat schon seinen Grund wieso Blackberry in diesem Sekment so stark ist. Mit seinen Multimedia Fähigkeiten...^^
 
@refilix/@rallef: welches Gerät anderer Hersteller ist dem N900 ebenbürtig? Stabile Systemsoftware ohne Abstürze oder Hänger,
Multitask - und zwar wirkliches!, unheimlich genaues (resistives) Touchscrenn (Multitouch auf´m kleinen Handydisplay ist mal sowas von schwachsinnig), rasante Hardware (Prozessor und RAM/Speicher), ordentliche Hardwaretastatur... Da hält im Moment keine iPhone mit, kein Android, kein Symbian, kein WinMobile...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check