Windows Mobile 6.5.3: Neuerungen im Überblick

Windows Phone Mit dem Sony Ericsson Aspen wurde gestern das erste neue Smartphone mit der aktualisierten Version 6.5.3 von Windows Mobile vorgestellt. Bisher hatte Microsoft noch keine vollständige Liste der Neuerungen vorgelegt, was sich inzwischen aber geändert ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Von der Steinzeit ins Mittelalter ^^
 
@hrhr: So ungefähr ja:) Sind wir mal gespannt was WinMo 7 bringt :)
 
@hrhr: Und weiter gehts, hm? Soll ich dir wieder mal ein paar Nachteile des iPhones aufzählen? Kein Produkt ist perfekt, jeder soll sich einfach das kaufen, was ihm am besten passt. Aber du willst das anscheinend nicht verstehen. Tja. EDIT: Deine Geschichtsunterricht-Noten müssen aber auch alle negativ sein, weißt du, was für ein zeitlicher Unterschied zwischen diesen Epochen liegt?!? FAIL
 
@m.schmidler: Echt faszinierend, dass sich da, wo jemand doof rumnörgelt und sein Fanboy-Trollgehabe durchzieht, auch IMMER jemand findet, der sich daraufhin angegriffen fühlt. Ganz wie im Kindergarten...
 
@Layor: hast eigentlich auch recht ^^ Aber hey, man lernt nie aus...vielleicht wird er ja auch von WF bezahlt um die Diskussion etwas anzuheizen, dadurch kriegt die Seite ja auch mehr Page-Impressions etc.
 
@Layor: Sonst wäre ja bei WF garnichts los. :D
 
@hrhr: "Von der Steinzeit ins Mittelalter" - also ein riesen Sprung? Gestern hast Du noch anders geredet. Einsicht?
 
@mcbit: Wir leben halt leider in der Neuzeit :)
 
@m.schmidler: Wasn mit dir los ? Bitte entschuldige ich wollte den heiligen Gral nicht verunglimpfen :)
 
@hrhr: Du hast also den Sinn des eigenen Comments nicht verstanden?
 
@mcbit: Steinzeit -> Mittelalter -> Neuzeit
 
@hrhr: Zitat "Kein Produkt ist perfekt" siehe oben, von mir. Du glaubst, für mich sei WinMo der "heilige Gral". Mann, dein Textverständnis müsste man haben...
 
@hrhr: Du hast aber mit der Angabe von 2 zeitlichen Punkten lediglich eine Zeitspanne angegeben, und keinen Bezug zur aktuellen Zeit. Erst jetzt kommst Du damit. Zumal es dadurch auch nicht logischer wird, weil Du damit nicht definierst, wie ein Handy der Neuzeit ausgerüstet sein sollte, damit DU es akzeptierst.
 
@m.schmidler: Naja was soll ich sonst annehmen, wenn du bei jeder Kritik gleich so ausflippst ?
 
@m.schmidler: Er kann weder verständlich formulieren noch verstehend lesen - ein Troll eben, zumal er seine geistigen Ergüssen nichtmal mit Argumenten untermauern kann.
 
@mcbit: Ich möchte wissen was an "Von der Steinzeit ins Mittelalter" so schwierig ist. Andere habens auch verstanden, darüber würd ich mir mal Sorgen machen :)
 
@hrhr: Um was soll ich mir Sorgen machen? Und welche "Anderen" haben denn "WAS?" verstanden? Außer m.schidler und ich ist ja keiner wirklich auf Deine, wie nennst Du das, "Kritik", wirklich eingegangen. Und willst Du ernsthaft bestreiten, dass es von der Steinzeit zum Mittelalter technologisch einen gewaltigen Sprung gab? Du hast es ja eindeutig nicht auf die derzeitige Epoche bezogen.
 
@mcbit: Ich hab von deinem letzten Kommentar nur noch den ersten Satz gelesen, alles weitere ist Zeitverschwendung, wenn du dir so schwer mit dem Verstehen tust.
 
@hrhr: Konntest es aber zeitlich einrichten, 3 Zeilen Anwort dazu zu schreiben - Respect.
 
Iphone is schaizze. :D
 
@Navigator: ^^ weis net warum aber ich musste ziemlich lachen wegen dem "schaizze" ^^
 
@Navigator: das ist ja eig nichts neues oder?! :)

also die neuerungen gefallen mir. wurde optisch auch etwas am explorer. media player und IE gemacht? vollkommen veraltet und wenn man von der sense oberfläche ins OS wechselt bekommt man fast augwnschmerzen. passt überhaupt nicht zusammen. hoffe dwnoch das mein HD2 schnell ein update bekommt!
 
@Neostorm: Oh ja, "schaizze" ist schon echt witzig. Oder soll es cool sein? Ist das der neueste Gangsta-Straßen-Slang?
 
Das Drag&Drop der Icons finde ich nicht schlecht, fehlt nur noch die Anordnung als Gitter statt diesen unnützen Bienenwaben. Ansonsten ist es dank Manila u Co mit Win Mobile durchaus angenehm zu arbeiten.
 
Läuft sehr flüssig.
 
@all
und wie bekomm ich das auf mein Handy?
 
@djvantob: Auf welches?
 
@djvantob: Gibt zwei Möglichkeiten, entweder du wartest, bis dein Provider oder der Hersteller ein offizielles Update rausbringt, kann ich aber nicht empfehlen. Am besten du meldest dich auf Xda-Developers im Forum an und informierst dich über das flashen von ROMs (keine Angst, geht ganz einfach. Vorher Backup mit MyPhone oder PIM Backup und du bist auf der sicheren Seite). Es gibt viele verschiedene ROMs, verschiedene Builds (oft die allerneuesten, also noch etwas besser als das offizielle 6.5.3) von verschiedenen Leuten und in versch Sprachen (der Großteil ist WWE=englisch). Da musst du einfach etwas probieren was dir gefällt. Für den HTC TouchPro empfehle ich TAEL Sense Edition.
 
@m.schmidler: danke für die Infos. Ich werde mal schauen was es da so gibt.
@mcbit: hab nen samsung omnia II
 
@djvantob: Oh bei Samsung ist schwieriger. aber nicht unmöglich. http://tinyurl.com/y8lpwfb
 
Hm im gesamten gefällt mir insgesamt der schnellere updatezyklus von winmobile in letzter zeit (vorallem bringen die updates auch wirklich für die user was)...na dann mal sehen wann 7 kommt und wie das letztlich aussehen wird
 
@0711: Jetzt muss nur noch der Endkunde davon profitieren. Windows Mobile hat schon länger eine Windows Update Funktion, MS könnten mal darüber was ausliefern.
 
Ich bin eigentlich erstaunt dass man sich um das Auslaufmodell Windows Mobile on CE5 noch so stark kümmert...das nenne ich Kundensupport auch wenn das OS nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist...
 
@bluefisch200: Windows XP (NT 5.1 von 2001) wird bis mindestens 2014 supportet. Windows CE5.2, auf welchem WM6 aufbaut, ist von 2007. Von da her gebührt dein Lob eher dem XP-Support.
 
@Zebrahead: XP _mit SP3_, bei allen anderen XP Versionen läuft der extended Support zusammen mit Win2k diesen Sommer aus.
 
Wäre ja super, wenn Win 6.5.3 kompatibel zum LGE GM750 wäre. Habe das Ding seit November und würde mich freuen, wenn da die Oberfläche mal so angepasst wird, wie es in Win 6.5.3 der Fall ist, damit mich die Bedienung mal ein wenig mehr reizt. Muss ja ganz ehrlich sagen, dass die Bedienung der Windows Oberfläche unter 6.5, was momentan installiert ist, totaler Käse ist und mir überhaupt nicht gefällt.Vielleicht könnte man da ja die LG Oberfläche auch komplett abschalten.
 
@TheBNY: Das GM750 ist doch ein WM, 6.5-Handy, wenn ich mich nicht irre. Was nur anders ist, ist die aufgesetzte UI. Manchmal kann man die ausschalten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter