Google spendiert Nexus One Multitouch-Bedienung

Handys & Smartphones Google hat gestern damit begonnen, ein so genanntes Over-the-Air-Update für das hauseigene Smartphone Nexus One auszuliefern. Die wichtigste Neuerung dürfte die Einführung der Multitouch-Unterstützung sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Funktion konnte Android schon länger, es gab nur Patentstreitigkeiten soweit ich weiß. (Halbwissen, bitte korrigieren falls inkorrekt)
 
@web189: Das würde die nachträgliche Verbesserung begründen...aber als Standard sollte man diese Funktionen schon betrachten dürfen für brandneue Handy's.
 
@web189: Apple hat den multitouch Markt in den USA im Griff. Google wird wohl mutig!
 
@web189:
ich denke das war einfach die Antwort auf Steve Jobs Angriff gegen Google.
Nach dem Motto: "Du redest schlecht über über uns, dann können wir auch anders"
 
@Zukide: Naja die Multitouch-Funktion war ja schon im Milestone/Droid aktiv. (jedenfalls im Browser) Also den Vorstoß gabs schon vor zwei Monaten.
 
@Mudder: allerdings nur in der EU version und nicht in dem US modell
 
@maxfragg, Mudder: Wahrscheinlich auch deshalb die Unterscheidung Milestone/Droid
 
Juhuu: ein Traum wird war. Wie kommt man zu dem Update? Unter Systemaktualisierung steht bei mir noch "Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand".
 
@Figumari: Du besitzt die US-Version? Das update kommt over-the-air.
 
@adrrr: Ja, besitze die US-Version. Wäre das ein Problem? So wie ich das verstanden habe, wird es jetzt wohl auch in den USA Multitouch unterstützen? Over-the-air heisst, ich werde im Verlauf des heutigen Tages eine Update-Nachricht auf dem Telefon erhalten?
 
@Figumari: So wie ich das verstehe, ja. An Multitouch in den USA glaub ich noch nicht so wirklich. Naja, einfach abwarten. Bis dahin gibts ja Dolphin und BB-Gallery.
 
@Figumari: das ist ein globales update, da wird kein unterschied gemacht und somit bekommt jeder das update und also auch multitouch!
 
wer nicht warten mag... http://androidforums.com/nexus-one/41504-how-force-2-2-2010-ota-update.html
 
Ich würds begrüßen wenn sie 2.0 auch für die "alten" Handys wie das Magic bereitstellen würden :(
 
@Dr-Gimpfen: 2.0? ich würd mich schon über 2.0.1 auf meinem milestone freuen... verdammte google-hansis. :>
 
@Dr-Gimpfen: damit hat Google nix zutun. Und meines Wissens soll das von HTC kommen...
 
Wieso habt ihr denn schon ein Nexus One? Ich will auch eins haben wie komm ich da dran?
 
@KainPlan: Ebay, amazon.co.uk, oder in Amerika kaufen.
 
@KainPlan: http://tobiasbischoff.com/2010/01/google-nexus-one-nach-deutschland-bestellen/
 
@KainPlan: danke euch beiden :D... hätt man jetzt aber auch mal selber drauf kommen können xD
 
Coole sache. Habe einen neuen Bootloader installiert: "boot.ERE27.superboot.himem.img" Nun hat man mehr RAM zu verfügung und es läuft alles noch schneller :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen