Bericht: Windows Mobile 7 mit Multitouch-Bedienung

Windows Phone Microsoft wird Windows Mobile 7 offenbar mit neuen Multitouch-Funktionen ausrüsten. Dies lassen Entwürfe eines für Microsoft tätigen User Experience Designers vermuten, die nun in einem sozialen Netzwerk aufgetaucht sind. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für MS Verhältnisse ist das natürlich ne Sensation, bei anderen gibts das schon seit Jahren ...
 
@hrhr: dafür hat Windows Mobile auch seit Jahren Copy'n'Paste oder?
 
@sibbl: ja und ne absolut am Benutzer vorbeiprogrammierte Bedienung, ach es gibt so viel was WinMobile hat und andere nicht ...
 
@hrhr: Dieser Kommentar ist n Fall für failblog.org
 
Wurde da nicht letztes Jahr ein Unternehmen von Apple wegen Patentverletzung verklagt, weil sie Multitouch im Handybetriebssystem drin hatten?
 
@karstenschilder: glaube das patent gilt ab 3 oder 4 finger gleichzeitig... bin mir aber nicht sicher
 
@karstenschilder: von Apple? Apple, hat die Technik doch selber geklaut und dafür dann im Nachhinein blechen müssen.
 
@Raiken: Hat sich aber gelohnt wie man sieht :)
 
Was soll der dauernde Geschiss? ... Wen juckt das ob andere das schon hatten oder wer es zuerst hatte? ... Wir sind wohl alle Endkunden und wir haben davon nur Vorteile wenn sich gute Ideen verbreiten. Oder will irgendjemand heute in seinem Golf auf den Airbag verzichten nur weil die Mercedes Benz S-Klasse in den 80ern das erste Auto mit Airbag war?
 
@Kjuiss:
Es geht nicht darum, dass jemand der erste war. Es ist nämlich immer jemand der erste. Es sind einfach keine Weltbewegenden news mehr, wenn Microsoft auch mit Multitouch kommt. Oder ist es für dich eine weltbewegende Sache wenn dein neues Auto einen Airbag hat?
 
@Kjuiss: stimmt - nur microsoft druckt immer noch auf start um zu stoppen!
 
@acstrobe: Also neben den anderen News empfinde ich diese als durchaus sinnvoll und interessant. Fette Leute mit ner Wii sind genausowenig weltbewegend, ebenso die 20. iPad News. Auf einer Nachrichten Seite sollen nunmal Neuigkeiten stehen und im Gegensatz zu vielen anderen News hier, stammt sie sogar aus dem IT-Bereich.
 
@bst265: Und sie sind die einzigen dies richtig machen damit...nimm mal eine Digicam in die Hand und schau wo man die ausschaltet...ja genau, mit dem Startknopf....
 
@bst265: Seit Vista nicht mehr
 
kommts nur mir so vor oder ist das nicht schon seit längerem bekannt mit dem mulitouch. irgendwie weiß ich das schon seit min. einem halben jahr...
 
Die News ist wirklich interessant! Zumindest wenn heute der 2.2.2007 wäre......
 
@Rodriguez: Ach, ein Apple-Jünger (vermute ich jetzt mal. :-)
 
@Horst68: Rodriguez, harhar, el3ktro, tk69, willi_winzig sind so die wichtigsten die man getrost ignorieren kann...obwohl aus el3ktro und tk69 teilweise auch schlaue Sachen raus kommen...
 
@Horst68: Ich wüsste nicht was das mit Apple zu tun hat. Ich finde nur den Informationsgehalt der News in der heutigen Zeit völlig uninteressant. Ein WinMobile 7 ohne MT wäre schon sehr überraschend ____ @bluefisch200: hdgdl :)
 
Multitouch ist doch absoluter Standard.
 
@John-C: nicht für MS :)
 
@hrhr: Du solltest Dich erstmal schlau darüber machen wer was wann und wo erfunden, eingeführt und verwendet hat, bevor Du hier solche Sprüche ablässt.
 
Kann nicht 6.5 auch Multitouch? Mein HD2 kann es zumindest...wieso stänkern dann alle wider gegen MS dass sie erst jetzt damit kommen?
 
@bluefisch200: das ist wohl eher dem aufgesetzten Manila u weiteren HTC Programmen zu verdanken als MS...
 
@bluefisch200: Sieht man auch daran das es im Internet Explorer kein Multitouch gibt. Kommt von HTC.
 
@bluefisch200: Es wird gegen MS gestämkert, weil man es immer tut. Das ist unabhängig von der Sache. Ist ja nicht so, dass alle schon ewig Multitouch hätten (siehe z.B. Nokia, Sony, ...). Es geht nur darum, dass man gegen MS trollt.
 
@Mase2603: Im Internet Explorer gibts auch Multitouch. Man muß es nur separat aktivieren. Pinch-to-Zoom funktioniert dann auch dort. Und der vorinstallierte OperaMobile-Browser unterstützt dieses Zoomen ebenfalls.
 
Ist wirklich eine neue Technik und so wahnsinnig innovativ! Respekt!
 
@tk69: Eh da ist er ja...du wurdest doch fast noch vermisst...
 
@bluefisch200: Hab dich auch mega dolle lieb! :-D
 
Das war schon von Anfang an klar, keine wirkliche News...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum