Zune: Deutsche Version verfügbar, Player bald auch?

MP3-Player & Audio Die Einführung von Microsofts Musik- und Multimedia-Plattform Zune in Europa steht offenbar kurz bevor. Im Zuge der jüngsten Aktualisierung der Zune-Software wurde jetzt erstmals eine deutsche Version mit ausgeliefert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ENDLICH! Wurde aber auch Zeit!
 
@Ensign Joe: Was willst du damit ohne Hardware?
 
@DrPaua: Endlich dachte ich mir (und er wahrscheinlich auch) bei dem hier: Player bald auch?
 
@DrPaua: das Ding als Media Player-Ersatz nehmen? Design überzeugt, Geschwindigkeit ist wunderbar, integriert sich wunderbar in Windows 7 und läuft stabil. Besser als WMP und iTunes ist es allemal. Nur halt im Paket ein wenig groß von den Megabytes her.
 
@sibbl: naja, besser als iTunes ist ja kein Kunststück *g Ne, ich find die Software echt geil, grade die Social Networking Features. Hab zb auch meine Zunecard auf meinem Facebook Profil geschaltet. Die hatten da schon ein paar Ideen, die einem iTunes fehlen. Mal abgesehen von der Usability.
 
@Ensign Joe: allerdings ! Finde Die Zune Software um einiges besser, flüssiger, und individueller als itunes und CO.
 
@DrPaua: ebay ? achja musik abspielen kann man damit auch ohne Zune Player :-D
 
@LoD14:

Die zunecard? also wo du siehst was du gerade gehört hast? wie kannst du die bei facebook schalten?
 
@Edelasos: ja, das ist ne gute Frage. ich hab das irgendwie über die Apps suche gefunden. ich weis auch nicht ob die offiziel von MS ist oder jemand anders.
 
@LoD14:
wie heisst das app den?
 
@Edelasos: Einfach nur Zune afail. Ist oben als Reiter bei meinem Profil. Mit den App IDs kann man ja leider net suchen.
 
@LoD14:

ok ich habs gefunden einfach bei Anwendungen > Anwendungen durchstöbern und dann bei Suche ZUNE eingeben das erste app ist das für die zune card :)
 
@Ensign Joe: ohh cool gleich mal an meinem ziegel ausprobieren, der player hat mir schon immer gute dienste geleistet und war garnicht mal teuer!
 
@Ensign Joe: Habe mir das Teil vor 2 Monaten aus USA mitbringen lassen. Einfach nur genial!!! Besonders bei Videos gucken. Das Display ist sowas von hochauflösend. Jeder der bisher die Bildqualität gesehen hat, konnte es kaum glauben. Außerdem gibt es nette features wenn man Musik synct. Infos über die Gruppe und Fotos werden direkt mit runtergeladen. Mich persönlich stört nur diese Sync mentalität. Mir wäre teilweise es lieber wenn ich den ZuneHD als Laufwerk sehen könnte.
 
gibts zu der software n whitepaper? (anspielung aufs design)
 
@Mister-X:
Google, Bing, zune.net
 
"GERÄT" ... "KANÄLE" ... da bleib ich lieber bei meiner englischen Version. =) Aber so sicher wär ich mir da über die Einführung in Europa nicht. Evtl. hängt dies einfach mit den "Zune Phones" zusammen, die dann in Europa vertrieben werden (gerüchtehalber)!?
 
@klika: sollt nich auch n zune abklatsch aus dem windows mobile nen mediaplayer machen?
 
Player bald auch ? ...
 
@hrhr: der Satz vor dem Komma gehört dazu
 
die software wurde doch schon zerpflückt und eigentlich rausgefunden, dass ab zune 4.2 die hardware IDs von 2 oder 3 Telefonen drinne auftauchen. es kann also auch gut sein, dass MS nur ein paar Handys nach europa bringt, die die Zune software zum Syncen benutzen. oder halt für irgend ne WinMo aktualisierung die Software vorbeitet, vll für die WinMo 7 Media Variante.
 
@LoD14: Wie ich schon einmal sagte (und dann weg geminusst wurde), wartet den 15. Februar (Mobile World Congress Barcelona) ab, dann wird von MS einiges kommen (Windows Mobile 7 haben sie ja bestätigt aber es sollen noch andere Dinge gezeigt werden)...
 
@bluefisch200: Meine Einschätzung nach allem was ich gelesen habe (glaubt mir, es ist eine Menge): Microsoft präsentiert am MWC 6.6, die Aktualisierung wird es leider wieder nur zögerlich geben und vllt auch nicht bei allen Anbietern etc, Xda-Developers helfen hier wie immer exzellent weiter. Von WM7 sehen wir erste Demos, die UI wird ws schon fertig sein, Features eher noch nicht ganz. Erste Geräte wird es dann ca. im November geben. Weiters deutet einiges darauf hin, dass das Danger-Team bei MS an zwei "Zune-Phones" arbeitet. Diese werden auf dem Core von WM7 laufen, aber mit einer eigenen UI. Ob MS die wirklich unter eigener Marke verkaufen will ist schwer zu sagen, ich denke eher, das diese Geräte speziell für einen Provider in den USA produziert werden. Die Sidekicks (auch von Danger vor dem Aufkauf) waren/sind sehr populär. Diese Geräte sollen schon im April verfügbar sein, ob wir am MWC davon was sehen oder ob MS dann eine extra Show veranstaltet bleibt abzuwarten. Aja und noch als Zusatz, auf der MIX-Konferenz im März sind dann die Developer-Sessions für App und Game-Entwicklung für Windows Mobile 7 (bestätigt).
 
@m.schmidler: Doch das würde nicht erklären, warum MS gerade jetzt Zune für Europa fit macht, wenn es die Zune-Phones als Nachfolger der Sidekicks nur in den USA vertreiben werden sollten. Naja, wir werden es sehen. Ich hoffe nur, dass WM7 bald kommt. Und zwar mächtig gewaltig :)
 
@tiadimundo: WinMo 7 soll doch in ner speziellen entertainment variante auf den markt kommen. Und die kann man halt unter Umständen mit der Zune software syncen. Sowas wie der Palm Pre und iTunes.
 
ich denke eher, dass es für die Ende des Jahres erscheinende Windows Mobile 7 eingedeutscht wurde...
denn ab dieser Version wird das alte WM verworfen und WM basiert dann auf der Zune-Player-Software nur halt mit den zusätzlichen Mobilfunk-Funktionen...
http://tinyurl.com/yayo283
 
Ich vermute bzw hoffe es das sie den Zune HD nach Europa bringen, ein sehr ernst zunehmender Konkurent für den iPod Touch. Ich besitze zwar selbst schon einen Zune HD doch es wäre schön wenn man ihn nicht mehr Importieren müsste. für MS würde sich das bestimmt lohnen!
 
@Edelasos: wo hast du importiert? ebay? mitbringsel?
 
@LoD14: digitec.ch
 
@LoD14:

ich habe ihn bei Digitec.ch gekauft. liefern aber leider nicht nach deutschland (falls du aus Deutschland kommst) aber in Zürich gibt es einen Shop da kannst ihn holen :)
 
@Edelasos: war mir iwi klar, dass die sach nen hacken hat *g naja, dann schau ich weiter bei ebay und co. mein alter zune tuts ja noch.
 
@LoD14: es gibt ja bereits ein Deutsches Forum für den Zune HD bin da Moderator und zufälligerweise verkauft dort einer seinen Zune HD intresse?
dann schau mal rein würde mich freuen ( http://www.pocketpc.ch/ )
 
Bäh. Jetzt ist mein Windows7 schon auf Englisch eingestellt, um die Software und das Gerät zu nutzen....
Und dabei bleib ich jetzt auch :)
 
Mh... ich hätte gerne den Zune Pass. :)
 
ich glaub mein itunes wird arbeitslos^^
 
Der iPod touch braucht in Deutschland Konkurenz, bitte Microsoft, bringt den Zune nach Deutschland! :)
Im Bereich "portable-Unterhaltungs-MP3-Player" herrscht hier ein iPod touch-Monopol. (Archos und Cown mögen die meisten nicht, beide haben, wie ich finde, nicht das "gewisse Etwas". Ihr wisst schon, beim iPod gibt es den Appstore, iTunes und bei Zune auch was ähnliches. Beides sind typische Kultgeräte.)
 
@Updat3r: schick diese mail bitte an unseren lieben steve Ballmer habe schon lange eine mail ( ich weiss das is eig zeitverschwendung^^) an MS geschrieben wegen dem Zune aber fehlen wohl noch ein Paar mails :D
 
@Edelasos: Wir können ja ein Botnetz kaufen und MS zu spamen...
 
@bluefisch200: lol (+)
 
ich bin spanische und wir haben hier kein Zune.
 
Mich hatte es auch gewundert das die Zune Software auf Deutsch war nach dem Update.
Ich selbst besitze auch ein Zune HD und bin vom den Player mehr als nur begeistert.

Mein Social Name : Gametot85
 
@Gametot: Ich habe den Zune Player neulich mal wieder runtergeladen, weil ich dachte, mal wieder die Zune Software auf englisch zu nutzen, wär ganz schick, da die Oberfläche einfach super aussieht und der Player an sich nicht schlecht ist. Als ich dann mal wieder Musik darüber laufen lassen wollte, war ich auch überrascht, dass schon beim Einrichten der Software alles auf deutsch ist. Und als sich dann der Player öffnete, die nächste Überraschung, der Login-Button und der "Social"-Eintrag im Menü waren zwar verschwunden. aber dafür war alles auf deutsch.
 
Auf Golem.de stand neulich, dass die Entertainment Sparte bei Microsoft einen Umsatzrückgang hatte (wie eigtl. alle Sparten außer die Windowssparte) und dass die Zune Verkaufszahlen rückläufig waren. Leider gab es dazu keine Stückzahlen. Wenn die Annahme aber stimmt, wie wahrscheinlich ist eine Risikomarkteinführung in Europa? (Dafür bräuchte man ja dann auch noch andere Sprachversionen als deutsch)
 
@GlennTemp: Das ist meiner Meinung nach -ganz ohne Wertung des Zune HD- die entscheidende Frage. Wenn MS sich sicher sein würde, das der Zune HD in Europa ein Gewinngeschäft wäre, dann gäbe es ihn hier doch schon längst.
 
Hier gibt es den Zune

www.allpmp.com
www.digitalkingz.com
 
Die Software kann weniger als der hauseigene WMP.
 
@Kirill: Muss dir zustimmen, aber vielleicht könnte MS den Player mal ein wenig verbessern und dafür den Windows Media Player mal ersetzen, denn die Zune Software hat auch so von der Funktionalität her schon großes Potenzial, dem WMP den Rang abzulaufen, so mit Podcasts, Social usw.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles