BITKOM stellt Leitfaden zur Virtualisierung vor

Wirtschaft & Firmen Der Hightech-Verband 'BITKOM' hat zum Thema Virtualisierung einen Leitfaden veröffentlicht und zeigt darin auf verständliche Weise die Vorteile dieser Technologie auf und geht darauf ein, was sich hinter Virtualisierung verbirgt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hätte ich vor 2 Wochen für meine Abschlussprüfung gebrauchen können. Schade.
 
Ähm, wenn ein Server durch Virtualisierungsanwendungen mehr ausgelastet wird, verbrauch er doch noch mehr Strom, als ein Server, der zwar ohne Virtualisierung läuft, aber kein Kern wirklich was zu tun hat? Zumal nicht jede Aufgabe, die man mit einem Computer erledigt wird, von einer sinnlosen Virtualisierung profitiert. Wir haben Server im Netz, um Performance zu erreichen, da ist Virtualisierung nur hinderlich, außerdem wollen die BITCOM Vertreter auch nur verdienen, ist schließlich auch nur ein zusammenschluss von profitorientierten Firmen... also was soll der Zirkus? Virtualisierung und Cloudcomputing ist kein Allheilmittel und ich als Firne-verantwortlicher werde die Hoheit meiner sensiblen Daten niemals in eine Wolke geben, da lass ich lieber 24 Stunden länger rendern, wenns denn wirklcih so lange Mehrzeit brauch, aber ich bin der Herr, und kein anderer.
 
@Rikibu: Anscheinend hast du nicht viel Ahnung von Virtualisierung.
Informieren oder Erfahrungen sammeln, dann posten.
Virtualisierung erleichtert die Administration in den meisten Bereichen und deine Daten sind durch die Virtualisierung auch nicht unsicherer.
 
Die BITKOM ist ja langsam...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen