Funk-Überwachungskameras oft leicht abhörbar

Datenschutz Funk-Überwachungskameras kommen immer häufiger zum Einsatz und weisen in vielen Fällen große Sicherheitslücken auf. Das ergaben Recherchen des NDR und der ARD-Tagesthemen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja ach was....
 
@Dr-Gimpfen: ...und es solltr besser "absehbar" heissen :D
 
Kriminelle könnten so beispielsweise unbemerkt über längere Zeit beobachten, wie viel Geld in die Kasse gekommen ist und in einem geeigneten Moment mit einem Raubüberfall beginnen. <____ Man kann auch einfach mim Fernglas durch die Scheibe schauen .....
 
So viel zum Begriff "Sicherheitskamera" :-)
 
Ein Schüler an unserer Schule hat mal die Ü-Kammeras an einem stark frequentiertem platz angezapft, naja, die Kammeras wurden immer mal wieder in Fenster gerichtet ( und gezoomt), wenn dort frauen zu sehen waren oO
 
@glumada: LOL... ich hoffe ihr habts wenigstens gemeldet...
 
Ist doch bei den Schnurlostelefonen das Gleiche. Alles bekannt und trotzdem wird es totgeschwiegen, warum wohl?
 
@RobCole: Und, warum?
 
die analogen 2,4 ghz kameras kann mann sogar mit alten (analogen) satrecivern abhören, vorausgesetzt der frequenzbereich des recivers reicht bis 2,4 ghz.....
 
Quelle??? Ich würde gerne wissen wieso die Möglichkeit zur Verschlüsselung von der Trägerfrequenz abhängt...?!
 
@netwolf: Naja ansich wird der Datenstrom durch die Verschlüsselung schon vergrößert. Stimme dir aber zu, dass wenn die Kamera die Bandbreite bei 2,4 GHz nicht bis ins letzte ausnutzt eine Verschlüsselung möglich sein sollte. Liegt wohl eher im allgemein billigen Equipment, dass man die Verschlüsselung einfach nicht einbaut.
 
@netwolf: scheint wohl nicht um die frequenz an sich zu gehen, sondern ob sie analog oder digital ist.
 
@netwolf: Quelle ist RTL Nachtjournal. Da kam der Tinnef eben auch schon. Ist doch ein alter Hut und im Grunde keine Meldung wert.
 
na bin ich froh das zu lesen, ist doch wirklich etwas neues.
 
Kauft euch eine Video BABYPHONE mit dazugehörigen Empfangsgerät (Batterie betrieben) und habe da mit fiel Spaß im Stadtzentrum ^_^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen