Windows 7: Screenshots der Post-RTM-Build 7700

Windows 7 Microsoft arbeitet derzeit zwar bereits am ersten Service Pack für Windows 7, doch auch nach der Fertigstellung des neuen Betriebssystems im Oktober 2009 ging die Arbeit im Hauptentwicklungsstrang weiter. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nen Q9450 mit 1GB(???)RAM und 64bit Betriebssystem? Interessanter Mix ..
 
@Daniel88: VMWare...?
 
@Daniel88: Wie wäre es mit VM? :-)
 
Wow! Die vielen Neuerungen. :)
 
@bluewater: Jup, von mir aus können sie auch gleich ihre Unglaubwürdigkeit unter Beweis stellen und die Versionsnummern auf 7666 fälschen!
 
@Pac-Man: Seit wann ist Wzor eine unglaubwürdige Quelle?
 
usb 3.0? Edit: Haha, ein Minus für eine ganz normale Frage. Werdet erwachsen :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig: Kommt mit SP1 (also Windows 7, nicht 8)
 
Wärs nich sinnvoller mal von vorne zu beginnen??
 
@Mister-X: damit die ganze progs und spiele komplett nich mehr kompatibel sind
 
@lenzen: Nein, dass der ganze überflüssige Müll endlich mal rausfliegt
 
@Mister-X: Man kann den "ganzen überflüssigen Müll" auch so entfernen, ganz ohne von vorn beginnen zu müssen.
 
@voodoopuppe: Nein, man könnte auch einfach ne Million ausm Fenster werden. Keiner würde es kaufen im Moment wenn es von 0 auf neu gecoded werden würde, natürlich wahrscheinlich inkompatibel mit den alten..
 
@sinni800: Und wo ist jetzt der Zusammenhang zu meinem Kommentar? Natürlich kann man die Codebasis bereinigen, ohne mit einem "weißen Blatt Papier" zu starten. Wo genau ist das Problem? Wenn man die alten Codebestandteile entfernt, dann ist es sogar zu 100% inkompatibel zu den aktuellen Programmen - es sei denn, du baust eine Abstraktionsschicht ein, welche eine Art Emulator bildet und z.B. alte API-Schnittstellen auf neue mappt.
 
@Mister-X: Nein, denn dann würden tausende von frustrierten Administratoren in Redmond die Fensterscheiben eines Software-Unternehmens einwerfen. Die haben so schon immer genug graue Haare.

Man kann die EDV-Welt nunmal nicht von heute auf morgen "neu aufsetzen", das muss(te) man auch bei Microsoft einsehen.
 
@Mister-X: Ein komplettes Betriebssystem neu zu entwickeln ist heute schlicht nicht mehr möglich. Wenn man es machen würde, hätte man einen RIESIGEN Aufwand und statt des alten "Mülls" viele neue Bugs und Inkompatibilitäten. Es ist eine grandiose Fehleinschätzung zu denken, dass "neu anfangen" die Lösung für irgendwas wäre und dadurch automatisch alles super wird. Und die Frage ist auch, was genau du dir davon versprichst. Und zwar ganz konkret jenseits nebulösem Geblubber von wegen überflüssigem Müll.
 
@Mindeye: Man könnte die gesamte Architektur von Windows überarbeiten, alten Ballast abwerfen uvm. - das fände ich sogar gut, ganz egal ob die alte Software dann noch läuft oder eben nicht. Vielen anderen würde das aber nicht gefallen - ich hätte kein Problem damit. Da MS aber auf Profit aus ist (verständlicherweise ...), zählt das, was der massenmarkt will - also wird man wohl "nie" so einfach alles über Bord werfen.
 
@Mister-X: Ich denke vor vorne ist zu viel verlangt aber die Unterstützung der 16-bit Anwendungen muss beim besten Willen nicht mehr sein. Seit einigen Jahren werden für Heimanwender keine Anwendungen mehr 16bittig herausgegeben.
Es würde das Ssytem schneller und sicherer machen, weniger Aufwand da weniger pot. Lücken vorhanden.
 
@bluetigger68: Ist bereits Realität. Window 2008 R2 gibt es nur noch ausschließlich als 64-Bit-Version und es kann keine 16-Bit-Applikationen mehr ausführen.
 
Was sagt uns diese News jetzt? Windows 8 wird entwickelt, SP1 für Win7, was gibt es sonst noch in der "Schnee von Gestern"-Kiste?
 
Was interessieren mich Screenshots eines bereits erschienenen Betriebssystems ?? Habt ihr sie noch alle beisammen? Da sehe ich nix weltbewegendes was ich auf meiner Kiste nicht auch schon sehen kann... Also manchmal meint man echt, ihr sucht krankhaft nach irgendwelchen Themen, nur um irgendwas zu haben
 
@citrix: beschwert euch doch nicht alle, macht ne eigene newsseite auf und macht es besser.
 
@granworld: Oder eben einfach nicht lesen und fertig...
 
@granworld: hab ich schon längst. Von mir kopiert WF immer die guten News :P
 
@citrix: Members.Beepworld.de/citrix?
 
@citrix: Wann ist Windows "8" Deiner Meinung nach erschienen?
 
@wieselding: mit Windows ME :P
 
nunja.... schön und gut..... aber war das wirklich ne news wert???
 
@V1ttel: beschwert euch doch nicht alle, macht ne eigene newsseite auf und macht es besser.
 
@V1ttel: "WINFUTURE" also es geht um die "Zukunft Windows", hierbei handelt es sich um Screenshots eines Entwicklungszweiges für "8". Was erwartest Du?
 
@granworld: Kennst du nur den einen Satz oder bist du etwa ein programmierter Bot der Winfuture schützen soll?
 
Winfuture sollte sich mal eine neue Betrachtungsmethode für die Bilder einfallen lassen. Die jetzige, mit diesem Popup-Fenster, welches sich immer wieder neu anordnet und verkleinert, ist eine Zumutung.
 
@unbekannt: Und wenn se schon dabei sind, dann kann auch direkt mal die Anzeige auf mobilen Endgeräten angepasst werden. Die Vorschau ist bei mir immer total "verzerrt" im Vergleich zum normalen Browser.
 
@unbekannt: Lightbox FTW !!!!!!
 
@unbekannt: Winfuture befindet sich seit einiger Zeit im Redesign und Recoding ...!
 
@Narf!: http://winfuture.mobi/

:)
 
Da kommt einmal eine News mit aktuellem Bildnachweis und einer Quasiquelle und trotzdem regen sich alle auf. Schrecklich
 
@wieselding: Ein Bildnachweis ist in unserem heutigen, digitalen Zeitalter ungefähr soviel wert, wie der Schniedelwutz am Papst...
 
freu mich schon auf den windows 8 betatest ^^ hoffe ms nimmt mich wieder :D
 
@Erazor84: die nehmen jeden zum public beta test :-p
 
@granworld: ich rede ja nicht vom public :)
 
@Erazor84: Und wenn nicht, dann nimmste eben eins der geleakten Releases, welche sich eh finden werden...
 
@Erazor84: "Wieder". Ich war in meinem Leben in bestimmt hundert closed beta tests angemeldet und kam in 1 bis 2 rein, maximalst.
 
@Erazor84: Dann wird Windows 8 ja schon wieder so scheisse, wenn du mit-testest :)
 
@citrix: Was, meinst du wirklich, er ist Linux- und Apple-Betatester? *kopfeinzieh*
 
Mein legales Win7 wird von Microsoft immer liebevoll geupdatet, also kann ich warten
 
@Wlimaxxx: Unwahrscheinlich dass sich Dein Windows von ganz allein über Windowsupdate von 7 auf 8 updatet.
 
WFF - WinFutureFail. Wo ist da irgendwo etwas neues?!
 
Bin ich eigentlich blind oder gibt es den Desktophintergrund mit dem Fisch in der Verkaufversion von Windows 7 nicht mehr?! :/
 
@Woody.: jop den gabs nur in der beta
 
@Woody.: Du hast Recht mit dem "Betta"-Fisch. Den gab es nur in den Vorabversionen ab Beta- / Pre-Beta Stadium. Da diese Build wieder den Paukenschlag für die Entwicklung einer neuen Windowsversion einleitet, haben sie wohl den Fisch wieder genommen.
 
Da hat sich ja viel verändert
 
@Heimchen: Du solltest den vorletzten Absatz nochmal lesen.
 
Geil, Screenhots von einem ServicePack!
Da werde ich mir gleich mal einen von der Palme wedeln.
 
@WaylonSmithers: Wenn Du die Datteln unten hast bitte ich Dich nur nochmal den letzten Absatz zu lesen.
 
Öööde. Die Screenshots zeigen mal gar nichts, ausser vll. einer Buildnummer. Die hätte man sich auch echt sparen können.
 
@Kirill: So loange das Hosten der Bilder nicht DEINE Kohle kostet, kann dir das doch eigentlich auch scheißegal sein, oder?
 
Auch wenn es eigentlich egal ist, das ist ein Fake...der Fisch da ist ein Betafish. Bei der Beta 1 schwamm er in der Mitte des Wallpapers, beim RC schwamm er langsam weg...wieso sollte eine Post-RTM Version einen weg schwimmenden Betafish haben?
 
@bluefisch200: Und woher weißt du das es ein Fake ist? Wzor war bisher immer zuverlässig, was die Entwicklung angeht.
Übrigens wurden - wegen Fake-Gefahr - die Daten veröffentlicht:

FILE: 7700.0.100122-1900_x64fre_client_en-us-GRMCXFRE_EN_DVD.iso
SIZE: 3,231,166,464 byte
SHA1: C0CB719B781D49B39D8CC93A27F990A366B8E4C7
MD5: EBEB8AEC73339536564D26DB584A9474
CRC: B3F323D6
 
@artvandeley: Betafish passt einfach nicht in die Logik die MS hartnäckig verfolgt, sie werden kaum jetzt so nachlassen und das NUR für den RC1 gemacht Wallpaper auch in Post-RTM Versionen nutzen...dafür sind die zu pingelig...
 
@bluefisch200: weils fischköpfe auch bei ms gibt -.-"
 
@bluefisch200: Hier liegst du falsch. Der Fisch wurde mit der öffentlichen Beta eingeführt und ist bis Build 7229 enthalten. Erst danach wurde das Hintergrundbild angepasst.
In den Screens ist ersichtlich, das es sich um ein internes Build handelt (Windows Main Build Lab). Deshalb gibt es auch keinen Leak.
Warum der Fisch dort wieder auftaucht, ist und bleibt vermutlich ein Geheimnis von MS (und Wzor).
 
Warum müssen eigentlich so viele sinnlose Kommentare gepostet werden, die meisten könnte man doch sicherlich komplett streichen.

Natürlich ist es wichtig, zu zeigen, dass ein neues Windows in der Entwicklung ist. Und es ist doch wohl klar, dass in so einem frühen Stadium noch keine gravierenden Änderungen zu sehen sind. Windows 7 hieß auch bis ungefähr zum Pre-Beta Stadium Windows Vista, bloß mit einer leicht geänderten Buildnummer. Dass immer alle so jammern müssen, weil sie keine Weltneuheiten präsentiert bekommen.
Wir warten mal bis 2011 um diese Zeit, da sieht die Welt, was Windows angeht, schon wieder ganz anders aus und wir werden zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich auch schon wesentlich mehr Neuerungen zu Gesicht bekommen.

Ich persönlich bin und bleibe gespannt und warte auch, bis die ersten gravierenden Neuerungen vorgestellt werden.
 
Mal eine durchaus Ernstgemeinte Frage, Was ist eine Post-RTM-Build? ist das etwa ein Windows 7 Secend Edition? Ähnlich wie Damals Windows 98 und Windows 98 SE.
 
@ibiza520: Nein, Builds welche eine höhere Buildnummer als der RTM haben, nicht zum Servicepack Strang gehören aber noch auf der selben NT Version basieren (NT 6.1 in diesem Falle)...
 
@ibiza520: ...und "Secend" schon mal gar nicht...
 
@ibiza520: Steht doch da: daraus wird der Nachfolger - Windows 8 oder wie er sich nennen wird.
 
Laut guten freunden von mir ist der aktuelle IE9 kern drinnen.
 
@Ludacris: Konnten sie dir auch schon sagen, wann Duke Nukem Forever erscheint?
 
@Morku90: When it's done :)... @Ludacris: Na wenn das gute Freunde von dir sagen, ist das natürlich ne verlässliche Quellen *g*...
 
"Die meisten Änderungen dürften ohnehin unter der Haube stattfinden" - was interessieren mich dann SCREEN-shots?
 
@Der_da: Deswegen hat der Herrgott/Allah/Buddha/Spaghettimonster/whoever dem Homo Sapiens ja auch die außergewöhnliche Fähigkeit des Nicht-Anklickens in die Wiege gelegt. Sehr geniale Sache das, kann ich dir nur empfehlen!
 
jetzt geht das schon wieder los dass jede woche neue versionen von windows 8 leaken
 
is doch toll xD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles