GTA 4: Add-Ons kommen endlich auf den PC & PS3

PC-Spiele Die beiden Erweiterungen für das Actionspiel "GTA 4" standen bislang nur für die Besitzer einer Xbox 360 zur Verfügung. Jetzt hat Rockstar Games angekündigt, die Add-Ons auch für den PC und die Playstation 3 anbieten zu wollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na endlich!!
 
@Mister-X: Dito, ich hab schon fast nichtmehr dran geglaubt! Jetzt sollte Microsoft aber auch endlich mal die Versprechungen von wegen Cross-Platform-Gaming einlösen...das haben die bei so vielen Spielen (GTA4, Modern Warefare2...) versprochen und bis heute nicht eingehalten...drecks ShadowRun spielt doch eh kaum jemand.
 
@Aeleks: Meinst du damit, dass PC-Spieler von MW2 gegen Konsoleros antreten sollen? Das halte ich für Unsinn.
 
@lawlomatic: Es ist kein Unsinn, sondern es funktioniert und macht Spaß!
 
@cH40z-Lord: Als PC-Spieler mit Maus macht das sicher Spaß, ja. Taubenschießen sozusagen :-)
 
@lawlomatic: Das würde ich nicht sagen...hast du einmal die Progamer unter den XBox360 MW2 Zockern spielen gesehn? Da hättest du trotz Maus und Tastatur dennoch keine Chance^^

Und was ist daran Unsinn? Das ist das worauf die Gamergemeinde seit vielen Jahren gespannt wartet...und für die die schiss haben, mit ihrer Console gegen die Pc-Gamer abzustinken, kann man immernoch so Server-Optionen/Filter wie "Xbox only Server " oder eben "Pc only Server" integrieren...kann doch nicht sein, dass so eine Gamer-Evolution an solchem Pillepalle scheitert...traurig!
 
@Aeleks: Weiß nicht. Ich habe jahrelang Quake3 gespielt, und so schnell wie das war hätte man mit Pad keine Chance gehabt. Jetzt zocke ich nur noch auf der PS3 und hätte keine Lust gegen Leute mit Maus anzutreten, weil es keine Chancengleichheit gäbe. Solange das ganze optional ist hab ich aber natürlich nichts dagegen! :D
 
@cH40z-Lord: Klar ist es Unsinn, zB in GTA IV haben Konsolenspieler "AutoAIM" "AutoTarget" "automatisches Visier" ... wie auch immer ... das bietet sehr grosse unfaire Vorteile wenn es in manchen Stellen grad ziemlich dunkel ist!
 
@Aeleks: Mit Controller schlag ich auch fast jeden, schon getestet. :)
 
@Ðeru:
davon mal abgesehen kannst du an der PS3 auch mit Maus zocken. Gibt son Extra-Gaming-"Kram" ... von daher. ___ ansonsten wäre es aber schonmal von vorteil, wenn man XBOX gg PS3 zocken könnte, halt konsolen unter sich. Das ist doch bis jetzt auch noch nicht in Erscheinung getreten, oder? Aber irgendwie glaube ich, dass weder Sony noch MS daran interessiert ist, was dem Spieler zu gute kommen würde. Denn ohne gibt es immernoch den Gruppenzwang ... "alle meine Freunde haben Konsole X ... wenn ich Online gg die zocken will, brauch ich auch Konsole X".
 
@d13b3l5: Soweit ich weiß ist UT3 auf der PS3 das einzige Spiel, welches Maus-Unterstützung bietet.
 
@d13b3l5: Erfasst, genau das ist der Grund...beim Pc-Markt das selbe!
 
Oh falsche baustelle, dachte das wäre nen geile Ei-Päd news.._ und weg
 
@Nania: YMMD :D
 
@Nania: Wird sicherlich auch noch dafür kommen. Need For Speed gibts ja schon fürs eiPad
 
wurde mal auch zeit. die preise starten hoffentlich nicht wieder ganz oben.
 
ui ... ich staune, dass die das doch noch machen ... und ich find es gut, dann weiß ich, was mir der Hase bringen kann :-) ... (aber erstmal das Hauptspiel durchspielen ...)
 
YUHU endlich ist es soweit haha dann habe ich alle GTA teile in gespielt und besitzt die kaufe ich mir auch noch danach ist meine GTA Collection beendet auser es kommt was anderes dazu :D
Habe nämlich mal gelesen dass GTA 5 anscheinen wo anders ist da es ya San Andreas Liberty City gabe bleibt nur noch London Übrig na das warten wird sich hoffentlich lohnen
 
@tolgish: hä? du deutsch?
 
@darius_: nich böse sein, is sicher der gta slang... färbt halt doch n bissel ab...vielleicht zwischen den ganzen ganster zoten mal ne runde "der dativ ist dem genitiv sein tod" spielen, ja das gibs als spiel, für ds und pc...
 
@darius_: komm, er war in extase....
 
@Rikibu: Ich gehe nach einer intensiven GTA oder wie auch immer Spielesession in die ´freie Natur, unter Menschen. Da erholt sich das Sprachzentrum wieder.
 
NA ALSO. Das wird geil - endlich wieder GTAIV :D
 
die errungenschaften für die erste erweiterung sehe ich schon über gfwl

warum das minus
 
@lenzen: manchen ist einfach danach,nich drüber nachdenken,ich hab wieder auf 0 gemacht...
gut das du es sagst,gleich mal schauen was diesmal zu erledigen ist...
 
Ist GTA IV mittlerweile eigentlich auf dem PC gut spielbar? Würde das Spiel gerne kaufen, aber anfangs war es ja quasi nahezu unspielbar. Und wie sieht das mit der Registrierung aus, muss man sich immer noch bei verschiedenen Diensten registrieren? Danke im Voraus!
 
@BuZZer: Mit den aktuellen nVidia-Treiber ruckelt´s - nur die alten 188er (?) bleiben ruckelfrei. Wie´s bei ATI aussieht, kann ich leider nicht sagen. Die alten Treiber haben aber wiederum das ein oder andere Issue mit anderen Spielen.
 
@BuZZer: Absturztechnisch siehts mit dem 1.0.0.4-Patch sehr gut aus. Von der Hardware ist trotzdem noch 3GB RAM das mindeste für einen "geniessbaren" Spielefluss, schnelle HDD natürlich auch. Wichtig bei GTAIV ist ja eher die CPU (Quadcore sollte es sein bzw. sehr schneller Dual/Tricore) wichtig, Grafikkarte reicht auch schon ne 8800 leicht.
 
@ZECK: Ich hatte damals mit der Originalversion keine Probleme (nVidia GTX260 216) erst nach dem ersten Patch hatte ich Textureprobleme (Hatte aber nie Ruckeln, also immer 25-30 FPS bei recht hohen Einstellungen und ohne irgendwelche Mods). Hab das Spiel so druchgespielt, keine Ahnung wie es mit dem aktuellen Patch ist.
 
@ZECK: 2 GB reicht bei Win XP vollkommen!
 
@All: Danke für die Hinweise :)! Habe 4GB, einen Phenom II X4 955 und eine ATi Radeon 4850 Golden Sample von Gainward mit 1GB RAM. Sollte demnach also wohl laufen, sofern es keine Grafikfehler mit ATi-Karten gibt.
 
@BuZZer: Spiele es mit einer ATI 5770 auf meinem Phenom II X4 965 und 4GB Ram...kann es ohne einen Ruckler auf High spielen :)
 
@BuZZer: Ich hab ne alte 8800GT drin die völlig ausreicht es auf 1920 mit ziemlich hohen Details zu spielen. Wichtig ist dass du einen QuadCore drin hast, ein Dual geht zwar auch aber da mußt du dann schon dick runterdrehen. Ich hab nen Q6600 drin von vor 3 Jahren oder so und der tut's absolut ohne Mucken. Also ich denk abgesehen vom ATI-Problem war GTAIV jetzt garnicht so schlimm Hardwarehungrig. Am wichtigsten einfach Quad + viel Grafikkartenspeicher. Registrieren muß man sich nachwievor bei Games for Windows Live, bei Rockstar, und Authentifizieren mit der Serial, also nachwievor ein Anmeldescheiß ohne Ende.
 
@BuZZer: Athlon64 X2 6000+, 4GB RAM, GF8800GTS 320MB, WinXP, auf aller niedrigstem läufts dann halbwegs flüssig, aber 800x600 ist halt mal unspielbar. Das Spiel sieht gut aus, aber ist viel zu unscharf. Naja, irgendwann vllt mal.
Bzgl. Registrierung: GFWL is pflicht, den social club login kann man überspringen
 
@m!nus: Einen GFWL-Account habe ich schon, auf das andere würde ich dann verzichten. Die ganzen Zwangs-Registrierungen nerven einfach nur!
 
@legalxpuser: Da brauchst du aber ne verdammt schnelle Festplatte dafür, bzw. viel VRAM (GTAIV will alleine VRAM schon mehr als 1,2GB).
 
@ZECK: hmm bei mir reichen die 512 meiner 9800 GT vollkommen aus. 1,2 sind echt zuviel!
 
@legalxpuser: Habe mal nachgesehen-1417MB Ressourcennutzung (schreibt GTAIV selbst, kannst du unter Grafikeinstellungen nachsehen). Das rennt mit 2GB aber nicht sehr flüssig, Ausnahme wäre da wohl eine SSD oder ähnliches. (bei den 1417 hab ich mich aber geirrt, von VRAM steht nichts, scheinbar kann GTA hier den Speicher von Grafikkarte und RAM gleichmäßig ausnützen)
 
@ZECK: nichts mit gleichmäßig nutzen! Ich habe 6gb DDR2 Speicher drinn und im Grafikmenü stehen ca 492mb Verfügbar. Das kommt daher das ich eine 512mb 4850 drin hab. Es ist zwingend eine Grafikkarte mit 1gb erforderlich wenn man hohe einstellungen erreichen will. wenn ich die speicher sperre von gta4 umgehe und alles aufs maximum setzte steht da iwas von 1500-1700mb speicher notwendig (1920x1080). mein E8400 und vor allem meine 512mb 4850 sind DER flaschenhals schlechthin bei GTA4. Als Grundvorraussetzung für GTA4 würde ich 3-4gb speicher (mindestens DDR2) sehen + einen quad + eine aktuelle grafikkarte mit mindestens 1gb speicher deren leistung nicht unter einer 4850 liegen sollte.
 
2late mate: Rockstar Games haben mit Ihrem Fail bei der PC Version von GTA:IV eindeutet verkackt bei mir ... :3
 
Toll. 32 zusätzliche Multiplayermodi die keiner Spielen wird. Zumindest auf PC. Da kann man Multiplayer vergessen. Von so grob 16 Modi werden bestenfalls 3 gespielt (auf den ~3 Servern mit mehr als 5 Spielern von denen mindestens einer ein Cheater ist).
 
@tacc: Die meisten sind aber auch wirklich lahm. Wenn man aber allein die Masse der neuen Modi betrachtet, ist nicht zu erwarten dass die sonderliche Tiefe bieten werden. Das einzig wahre ist eh der Freemode, Godmode an damit man nicht alle 2 Sekunden erschoßen wird von einer hunderter Salve beschleunigter Raketen und dann einfach gemütlich mit Dashboard-Cam durch die Stadt cruisen :) Mehr brauch ich nicht.
 
Auf dem PC dann hoffentlich auch in gewohnter PC-Qualität *muhaha* 2late
 
JUCHUUUU!! Das hat mir das Wochenende gerettet, endlich!
 
@Turk_Turkleton: Ist das Wochenende sonst so schlimm?
 
@lutschboy: Mit dem Weib einkaufen gehen müssen, ist schlimm :)
 
hmmm was ist mit dem 50 Mill. die vom M$ gezahlt wurden das es nur exklusiv für die XBOX360 rauskommt? oder ist der Vertrag da jetzt zu Ende?
 
@legalxpuser: Wasted!
 
@legalxpuser: Kiiiiiiiiiiiiiiillll Frenzy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
32 zusätzliche Modi ?? Seid ihr euch da sicher, das richtig kopiert zu haben? 1 Modi = z.B. CTF, Domination etc... soviele Modi kanns doch gar nicht geben, oder etwa doch ?
 
@citrix: Auf Konsole können max. 16 Spieler gleichzeitig spielen. Auf PC 32. Das wird wohl eher die Erklärung für die 32 sein.
 
FINALLY!
 
Damit habe ich nicht gerechnet. Ich hatte echt gedacht, die Add-ons wären exklusiv für Xbox. Mich als PS3 Besitzer freut das natürlich=) *GTA rauskram*
 
"brauchste wieder nen supercomputer mit ner grafikkarte mit 40 Lüftern und nem arbeitsspeicher mit 5846 TB und einen Uranbrennstab zur versorgung mit energie des PCs um den gewaltätigen klischee behafteten rotz zu spielen. Das ist alles andere als Jugend freundlich und auch alles andere als Umweltfreundlich bei der energie der der PC braucht. Am besten alle leute die die spielen kriminalisieren, verhaften und verklagen bis diese arm wie ne kirchenmaus sind und vorm aldi stehn und betteln. CDU Rulez!"

:)
 
@S.F.2: was`n mit dir?einer auf´n Zeh gelatscht?oder traurig,weil du es net spielen kannst?
 
freut mich das die addons jetzt auch für pc kommen . doch ich hätte eine erweiterung mit nico bellic & co lieber
 
eh klar .. jetz wo ich meinen pc verkauft habe und mir ein macbook zugelegt habe ... :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles