Solomo: Handy-Telefonate ins Festnetz für 6 Cent

Telefonie Der Mobilfunk-Discounter Solomo hat angekündigt, die Minutenpreise für Gespräche vom Handy ins Festnetz zu senken. Ab dem 2. Februar werden den Kunden nur noch 6 Cent berechnet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann freue ich mich schon darauf, wenn Aldi-Talk bald nachzieht. Das können die ja nicht auf sich sitzen lassen :-)
 
@satyris: Aldi-Talk hat noch nicht mal die sonst, seit Monaten üblichen 9 Cent pro Minute eingeführt!
 
@Fede2_0: Sie sind ja zuletzt zumindest schon mal auf 11 ct. runter und bieten auch die 3 ct. für eigene Kunden was viel "9 ct."-Anbieter ja nicht haben.
 
@satyris: und diese "9 ct."-Anbieter haben auch meistens 60/60 Taktung, da hat Aldi Talk wie das solomo im Artikel 60/1
 
Redaktionelle Werbung? Oder legitime Information? Ein schmaler Grad.
 
@Der_Heimwerkerkönig: ich fand die letzte "base" Werbung schon völlig daneben....
 
@Der_Heimwerkerkönig: Frag doch mal Quarter Media, die sind für die Vermarktung von WF zuständig.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Eigentlich egal...der Endverbraucher wird informiert und ich finds gut! Bin grad bei O2 mit der O2O Flatrate, bin soweit zufrieden, denk aber das es billiger geht. Da kommt mir ein Angebot wie dieses schon ganz recht. (sorry blauen Pfeil vergessen)
 
Leider E-Plus Netz.
 
@fc666: Leider dummer Kommentar.
 
@fc666: Leider nur halbrichtig. Solomo läuft über den virtuellen Netzbetreiber vistream welcher nur die E-Plus Masten nutzt)
 
@fc666: Na und? Hab ich in HH immer Empfang.
 
@1337Sven: Sieht in Berlin ganz anders aus. Wenn du nicht gerade draußen bist, kann das E-Netz eine richtige Qual sein.
 
@Kalimann: Kann mich in HH auch nicht beschweren.
 
@Kalimann: Jup, das kenn ich. Auch schon oft erlebt... In Gebäuden echt derbe schlechter Empfang, draußen gehts dann. Ich wohne nicht weit von einem ePlus-:asten weg, daher auch draußen super Empfang, aber drin? Die letzte Scheiße, wenn man es mal so sagen darf. Hab alle Netze mal durch, aber es brachte mich immer wieder zurück ins D-Netz und eben auch zu T-Mobile und gut is. Gibt zwar auch "Discountanbieter", die im D-Netz sind, aber was solls...
 
Gibt es dafür auch eine Quelle?
Bei Solomo findet man darüber nichts.
Was mich nämlich interessiert: Solomo hat 2 Tarife - allerdings nur bei Solomo Pro wird, wie hier geschrieben, 10ct in andere Mobilnetze verlangt.
Beim 0/8/5-Tarif sind es nur 8ct.
Wär daher interessant ob die 6ct Festnetz auch für den 0/8/5-Tarif gelten.
 
@AspirinJunkie:

Eine gute Quelle zu Infos rund um solomo (mit kleinem "s") ist immer das Firmenblog unter blog.solomo.de.

Leider fehlt im Artikel jeglicher Hinweis darauf - und auch, dass die Preisänderung sich lediglich auf den Tarif "solomo pro" bezieht.
 
@DNSpyder: Danke dass wenigstens du vernünftig recherchiert hast...
 
Solomo? Machts kran? Kann man es essen? ^^ Hab ich noch nie vorher gehört...
 
Ich zahle bei "Maxxim" 8 ct pro Minute in alle Netze und das langt mir völlig.
Außerdem habe ich hier das D Netz. Herz was will man mehr??
Man darf auch nicht vergessen das bei dem Preiskampf nur die ganz starken
Anbieter übrig bleiben und dann diktieren die den Preis, aber nicht nach unten!!
Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.
 
Was ein rumgeflenne,.. E ist scheise, D ist super, D ist scheise, E ist super. Kauft euch ein gescheites Handy dann ist das Netz relativ wurscht.
Hatte mit E zuhause stellenweise auch Probleme (Nokia 61xx), jetzt ein Nokia E71, und ich habe Empfang wo andere Netzt die Segel streichen. Selbst in Tiefgaragen.
 
@onlineoffline: Naja kann man so auch nicht sagen, aufgrund der unterschiedlichen Frequenzen gibt es nunmal de facto Unterschiede. Und im E Netz hab ich z.b. unabh. vom Handy in manchen Regionenn wo ansonsten generell 100% Empfang herrscht, alle paar Minuten Aussetzer und manchmal sogar regelmäßig Abbrüche er Verbindung. Das ist Fakt und hab ich mit D1 noch nirgends erlebt.
 
@nize: zum teil gebe ich dir recht,... jedoch habe ich es schon am eigenen leib erfahren. Messe FFM, Parkhaus voll bestzt, alle D-user /die mit mir auf der Messe waren, und irgend ne gurke hatten)kein pieps. und ich mit meinem e71 e-netz hab sogar UMTS,.. so un nu? Klar gibts unterschiede in den frequenzen.
stell dir mal nen subwoofer in den keller oder direkt neben die couch,.. wo schepperts wohl mehr ?
Es war auch nur ein beispiel für schwankenden empfang in den netzen, der nun mal auch sehr stark vom handy abhängt. der fall kann natürlich auch andersrum eintreten, d super weil gutes handy, e scheise weil ne üble gurke.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.