Smartphones in Deutschland: Nokia dominiert weiter

Handys & Smartphones Der Smartphone-Markt in Deutschland wird noch immer vom finnischen Hersteller Nokia dominiert. Dessen Betriebssystem Symbian hatte im November einen Marktanteil von 58,5 Prozent, teilte das Marktforschungsunternehmen ComScore mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das iPhone ist kein Smartphone, es kann kein Multitasking.
 
@macing: Das iPhone ist nur ein Hype der hoffentlich bald wieder vergeht. *fg*
 
möge jeder iPhone-User glücklich und zufrieden sein. Ich hab' 2 davon in der Familie. Deren Probs waren mir Warnung genug (btw. bei Chip nicht mal mehr unter den Top40 zufinden...)
Nun doch wieder zum Topic, ich gehöre auch zu denjenigen die sich -nach 4 Jahren Abstinenz - aktuell wieder für ein Nokia (trotz Android N900 für ein Symbian N97) entschieden haben.
Jedem das Seine :)
 
@Twini: das iphone kann mulitasking. nur ist es nicht für jeden entwickler möglich dies zu nutzen, was ich auch zum teil gut finde.
 
@macing:< Das iPhone ist kein Smartphone, es kann kein Multitasking. > Das iPhone kann Multitasking. Nur (noch?) nicht so, wie es jeder von einem anderem Handy vielleicht gewohnt ist.
 
@Twini: <Deren Probs waren mir Warnung genug>. Ich bin Neugierig: welche Probleme waren dass denn?
 
@macing: ich hatte vor meinem iphone ein windows Mobile-smartphone. multitasking fand ich damals ehrlich gesagt nicht nutzerfreundlich (geschweige denn wenn man so etwas einem otto-normal-user vorsetzen würde - der ärmste). und nachdem es die push-notification fürs iphone gibt fehlt mir ehrlich gesagt kein multitasking. obwohl ein wirklich nutzerfreundliches multitasking sehr schön wäre, doch ich sehe 1. keinen grund dafür und 2. ob das nicht das derzeitige konzept der apps zu sehr verkompliziert? muss also nicht unbedingt sein
 
@patrick_schnell: Ich hatte auf einem iPhone, keine Ahnung welches Modell, die Tage mal das inoffizielle Multitasking mit Backgrounder und ProSwitcher "getestet". Wie bei Palm Pre, lief sehr flüssig und stabil. Laut Besitzer auch keine Probleme mit Akkulaufzeit...
 
@macing:
Komisch, ich hab neulich mit meinem iPod Touch Musik gehört und nebenbei auf winfuture.de gesurft und da kam das Dong Geräusch, dass eine neue Email gekommen ist. Muss ich mir eingebildet haben, gibt ja kein Multitasking :)
 
@Twini: N900 hat maemo. Weit besser als Android :)
 
@GlennTemp: Schonmal versucht ein Youtubevideo laden zu lassen und nebenbei zu surfen? ^^ Schonmal versucht skype kurz zu schließen um im browser was nachzuschaun und dann wieder schnell zurück ohne sich neu einzuloggen? Schonmal ne webseite gahabt die langsam lädt und dann davor sitzen geblieben und wie ein blöder gewartet weil das display darf ja nicht ausgehen bzw. der Browser darf nicht schließen weil sonst der Ladevorgang unterbrochen wird? Das warn alles sachen die mich verrückt gemacht haben aber vll hat sich das ja mittlerweile geändert mich jedenfalls hats extrems genervt.
 
@Twini: Zur Info: Bei Chip wirst du das auch niemals in der Top40 gefunden haben, denn die stufen es da als Handy und nicht als Smartphone ein. Bei den Handys ist es auf Platz 20.
 
Ich selbst besitze ein Samsung Omnia HD ebenfalls mit Symbian. An sich nicht schlecht nur leider nicht sehr gut für Fingerbedienung ausgelegt. Ggf. bringt eine neue Version hier einmal frischen Wind.
 
Multitasking ? können das nicht nur Frauen ??? :-)
 
@Sir @ndy: Frauen habn sogar auf ihren Nokia 3310 Multitasking.Wir Männer sind nurn ioch dahinter gekommen wie es geht ^^
 
@Met u54: Ja die können gleichzeitig simsen und sich in der Spiegelung vom Display schminken :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check