USA: Motorola will BlackBerry-Import verbieten lassen

Handys & Smartphones Der Handyhersteller Motorola hat eine Beschwerde bei der Internationalen Handelsaufsicht der USA (ITC) eingereicht, mit der man ein Importverbot für die BlackBerry-Smartphones des kanadischen Anbieters Research in Motion (RIM) durchsetzen will. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn man schon keine Geräte verkauft, dann holt man sich das Geld eben woanders her.
 
@tommy1977: ...statt selbst mal etwas gescheites auf die beine zu stellen. das razor war das "one-hit-wonder", das wars dann auch.
 
@Real_Bitfox: genau so ist es. seitdem haben sie nur noch schrott auf den markt geworfen
 
@tommy1977: Trotzdem haben sie jedes Recht, von anderen für die Nutzung ihrer Ideen Geld zu verlangen.
 
@Chiron84: Es kommt immer auf Das Patent an.. es gibt soviele schafugspatente
 
@Gunah: Das stimmt, aber ich geh mal davon aus dass in einem proprietären WLAN-Patent auch Arbeit und Geld drinstecken.
 
@Chiron84: Sicherlich hat die Firma dieses Recht. Ich finde es aber irgendwie belustigend, dass eine der Firmen mit dem schlechteren Produktimage jetzt die Klappe aufreißt und sogar ein Importverbot fordert.
 
@tommy1977: Rein rechtlich hat das eine ja mit dem anderen nichts zu tun...
 
Kann man sich jetzt statt Leistungen nur mit Beschwerden und Patentklagen vermeintliche Konkurrenten vom Halse halten?
 
@tk69: Rechtliche Schritte sind im Kampf um Marktanteile genauso normal, wie die Marketingschlacht ums gemeine Volk. Wenn man dabei noch die Konkurrenz aus dem Markt drängen kann... Patente schützen geistiges Eigentum (wenn man das Geld hat, den Rechtsstreit durchzustehen), allerdings zementieren sie auch marktbeherrschende Stellungen und letzter Folge die Weiterentwicklung. Wenn die Ölmultis nicht so tief in der Autoindustrie verwurzelt wären, vielleicht wären elektrisch betriebene Autos dann heute schon normal?
 
Lizensabkommen sind ja auch behindert .
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

BlackBerry DTEK50 im Preisvergleich

Weiterführende Links