YouTube will Oberfläche der Webseite umgestalten

Internet & Webdienste In Form von einem 'Blogbeitrag' haben die Betreiber der Videoplattform YouTube eine Umgestaltung der hauseigenen Webseite angekündigt. Momentan befindet sich das neue Design noch in einer Testphase. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
komisch man kommt auch ohne opt. link auf das neue design hatte es gestern abend schon am laptop.
 
@urbanskater: Geht mir genauso. Dabei wollt ich grad das alte Layout mit dem neuen vergleichen. Laut den Kommentaren, bei "Opt-in-Link", scheint das neue Design ja nicht gut wegzukommen :-/
 
@puttee: http://youtube.com/watch5?disable=1&next_url=%2Fwatch%3Fv %3DjqxENMKaeCU
 
@scheka91: man beachte hierbei das "disable" nach "watch5?" !! :D und entfernt das leerzeichen nach "%3Fv" !! oder einfach -> http://bit.ly/8FTFve
 
@scheka91: wie wäre es einfach mit dem Link "Return to the old YouTube" oben in der Ecke von der Youtube Seite :) ?
 
@MarcelE: ja, hab den leider auch erst stunden später bemerkt :D
 
So ganz ohne jeden Rahmen oder Absetzung sieht es irgendwie viel zu schlicht aus. Hoffentlich arbeiten die da noch dran. Ansonsten finde ich es schon recht angenehm.
 
Das Design ist vielleicht künstlerisch nicht das beste, aber es funktioniert. Schön ist, dass der Uploader und die Videoinformationen nun drunter sind, sodass auch Videos mit HQ oder HD besser auch auf kleinen Geräten angezeigt werden können.

Die haben auch immer so komische Sachen unter die Videos gepackt, die ich nie verstanden habe. Das nervt nun nicht mehr und ist für Interessenten doch erreichbar.
 
Gefällt mir sehr gut, erinnert an Google Video wo die Videos auch im Mittelpunkt standen. Sehr übersichtlich und ein leichtgewicht, ist ja schon bei der Suche ein Erfolgsrezept. Und die Details sind auch noch da (verbergen sich hinter'm "Aufrufe"-Button), was will man mehr.
 
Videos laufen verkleinert weiter, wenn Suchergebnisse angezeigt werden. Das ist sehr schick, das Video sollte allerdings nicht scrollbar sein, sondern immer sichtbar bleiben.
Die Lösung mit den einblendbaren Beschreibungen unter den Videos ist sehr angenehm. ...'Links in the description on the right' und mit dem Finger hindeuten, das wird dann bald von gestern sein. :D
 
@Asde: Nee stimmt.. Dafür wird dann der Finger nach unten zeigen. "Links in the description at the bottom. Click ON THIS BUTTON (zweiter Finger) to view the complete description". Das neue Design und die Aufteilung sind fürn Arsch.
 
@Slurp: Deine natürlich geistreiche Meinung auch. So ein dämlicher Kommentar. So wie ich das sehe, zeigt der dritte Finger bei dir in... naja du sagtest es bereits.
 
@k4rsten: Jaaaa. Gib mir mehr!!! Oder noch besser: Komm mit Argumenten, anstatt sinnbefreit zu beleidigen =)
 
@Slurp: Ich kann keine Gegenargumente stellen, wenn es keine Argumente zu entkräften gibt. Meine Meinung zu dem neuen Style steht oben.
 
@k4rsten: Dann hast du scheinbar nicht wirklich gelesen und nachgedacht. Asde meinte, dass das "Hindeuten" auf die Desc. innerhalb von Videos nun der Vergangenheit angehören wird. Dagegen halte ich in meinem Comment, dass sich das ganze nur auf nen anderen Website-Bereich konzentrieren wird, es aber weiterhin bleibt ("Dafür wird dann der Finger nach unten zeigen."). Nun verstanden?!
 
Also ich finds ein wenig ZU abgespeckt. Ich meine wo ist denn die Bewertungsfunktion hin (Also die Sterne unter den Videos)? Dann finde ichs ein wenig farblos für meinen Geschmack. Alles in allem würde ich das alte Design dem neuen vorziehen! Nur die Suchfunktion beim neuen ist spitze!
 
@FunnyHemp: Schade das man die Bewertung nicht mehr sieht. War ziemlich nützlich, denn bei weniger als 4 Sternen wusste man sofort das man sich das gar nicht angucken brauch.
 
@shawn777: Vor allen konnte man so auch die Fake Musik Videos gleich erkennen, wenn die nur 1 oder 2 sterne hatten. Und das jetzt jedes Video, dass einem "gefällt" gleich zu den Favoriten gespeichert wird, finde ich nur unnötig. Manch videos möchte ich einfach nur bewerten aber nicht zu meinen Favoriten speichern.
 
@shawn777: Ich finde es besser so, da dann der User sich nicht von der Bewertung beeinflussen lässt. Nur weil mal ein video nur 2 Sterne hat muss es nicht heißen das du es auch nicht magst. Außerdem gibt es genug Uploader die sich mehr oder weniger die Sterne erkaufen um so mehr Klicks zu bekommen da ja jeder die gute Bewertung sieht und denkt das es ja nur was gutes sein kann... obs auch so ist sei dahin gestellt. Hab schon einige Trash-videos mit maximaler Bewertung gesehen.
 
@FunnyHemp: Man beachte, das es nur eine Preview ist, und noch nicht das vollendete Design. Da wird noch einiges passieren. Ich hoffe die machen das Video wieder grösser, denn so kann man ja garnix erkennen. Aber 90% der USer schauen sich die Videos ja eh über Vollbild an, den in klein bringt das ja nix.
 
Zum aktivieren des neuen Looks:
http://youtube.com/watch5?enable=1
 
Dieser neue hoch minimalistische Look ist klasse.
 
sieht aus wie immer ...
 
gefällt mir, ist jetzt übersichtlich, weiter so
 
nich mein fall
 
Super. Schlicht, einfach, übersichtlich, schnörkellos. So muss das sein.
 
ja sieht gut aus, aber was ist mit der performance? ich finde, dass youtube teilweise sehr langsam ist! klickt man aber auf "seite neu laden" im browser, scheint es wieder mehr performance zu geben...
 
Mir wäre wichtiger das die Videos ohne Unterbrechung geladen werden.
Die sollten lieber erstmal ein paar Server nachrüsten.
 
Was nützt das neue Design, wenn nach und nach die Videos gesperrt werden, weil man Soundtracks der geldgeilsten Plattenfirmen verwendet hat?
 
@Daniel83: Thema verfehlt.
 
Sehr nervig, dass man jetzt oft nicht mehr direkt auf die Kanäle der Nutzer zugreifen kann, z.b. wird bei "Empfohlene Videos" jetzt angezeigt "because you watched xyz" aber der Name des Autors des Videos, dessen Kanal ich aufrufen will, ist nicht mehr vorhanden oder eben nicht mehr als Link hinterlegt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube