Google wird Werbesystem bei GMail ändern

Internet & Webdienste Laut einem 'Blogeintrag' des Internetkonzerns Google wird sich das Werbesystem bei dem hauseigenen E-Mail-Angebot ändern. Derzeit ist die Werbung bei GMail (in Deutschland: Google Mail) nur auf die aktuell geöffnete E-Mail bezogen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gilt das auch für eMails die mit IMAP abgeholt werden?
 
@Impact&$153:: hast du schon mal werbung in einer per imap oder pop3 abgerufenen email gesehen?
 
@Impact&$8482:: Hast du bisher Google-Werbung in deinem E-Mail-Client gesehen? Die Antwort darauf dürfte deine Frage beantworten :) //Edit: Eine Minute zu langsam
 
@Impact&$153:: lol
 
@Impact™: Naja, Google ist alles zu zutrauen! Und so verkehrt finde ich die Frage gar nicht. Werde mal das als Vorschlag zu Google schicken!
 
@_rabba_u_k_e_: Nein aber sowas könnte sich schnell ÄNDERN! Deswegen habe ich ja gefragt
 
@Impact&$153:: ja, schon klar. ich bezweifel aber das in zukunft etwas daran geändert wird. mir ist jetzt kein anbieter bekannt der werbung in nachrichten platziert die man über imap/pop3 abruft.
 
@Impact&$153:: Wenn ich also viel Spam in meinem Ordner hab, bekomm ich noch mehr Spam-Werbung xD tolle Sache :D
 
haha, diese News ist die perfekte Provokation. *Pizza in Ofen schieb*
 
@DasFragezeichen: Was interessiert uns die Pizza?
 
Und warum sagen die das öffentlich? Erwarten sie sich etwa davon, dass sich mehr Leute einen Gmail-Account zulegen?!
 
@Bitfreezer: Wäre es dir lieber wenn es Google so wie die anderen macht? Dieses "Detail" irgendwo in den Tiefen der Datenschutzbestimmungen (die sowieso kein Schwein liest) zu verstecken und gucken ob de Nutzer selber draufkommt? Sie sagen es wenigstens, guck dir mal so manche EULA bei div. MS Produkten durch -> Überraschung :)
 
Ohne Google wäre doch das Internet nur halb so schön. :)
Wer denkt, das Google Emails liest, sollte sich erst einmal über die Alternativen informieren. Web.de und GMX halten sich bei dieser Diskussion vornehm zurück, obwohl dort bestimmt der gleiche Druck herrscht, kundenspezifische Werbung zu generieren. Ausserdem arbeiten die ganzen Linux Tröten bei United Internet und denen traue ich alles zu... Satire :) Emails sind halt nur dann sicher, wenn sie verschlüsselt werden. Also, ich liebe Google. Die Kreativität und die konsequente Weiterentwicklung der Google Apps überzeugt mich einfach. Und das geniale dynamische Planetendesign von Googlemail...usw.
Schaut es euch an, bevor ihr Kritik übt.
Google forever
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen