2009 brachte einen massiven Anstieg bei Malware

Viren & Trojaner Mit über 22 Millionen neuen Malware-Exemplaren zeigte sich die Malware-Industrie im vergangenen Jahr so produktiv wie noch nie zuvor. Gegenüber 2008 stieg die Anzahl der Malware-Exemplare um rund 55 Prozent von 17 Millionen auf 40 Millionen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So mancher wird erstaunt sein, was sich auf seinem Rechner befindet, wenn er das Malwarebytes Anti-Malware mal über seine Platte laufen läßt ! http://tiny.cc/45LZF
 
@Dario: danke für die schleichwerbung.
 
@McNoise & Dario: Genau und meine kleine Tochter rennt auch mit ihrer "Mal"ware herum.
 
Wer sich ein bissel mit der Thematik beschäftigt, wird feststellen daß dieses Programm nicht nur von mir empfohlen wird, sondern vor allem von Profis. Außerdem ist es Freeware, da verdient keiner Geld mit ihr Spacken. Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal die Fresse halten !
 
Was ist eigentlich mit diesem Conficker-Wurm passiert? Wurde der irgendwann mal noch "aktiviert" oder ist den Machern plötzlich die Lsut vergangen?
 
@rockCoach: http://kurzurl.net/gPXl5
 
Uiuiui... hab davon bisher garnichts mitbekommen... na dann installier ich mir mal ein paar Antiiviren Dinger damit ich in Zukunft sicher bin!! (Achtung, dieser Comment kann Spuren von Nüssen enthalten.):
 
Die übliche Virenhorrormeldung bla bla ...
 
@Zero-11: Ganz so Horror ist das nicht: das ist Alltag, aber wenn ein "Sicherheitsunternehmen" das behauptet, dann arbeiten sie wirklich mit der angst der User und hoffen so mehr Umsatz für deren Produkte zu generieren. Heute ist Panda dran, Kaspersky ist allgegenwärtig, die anderen kommen noch.
 
Mitten in der finsteren Wirtschaftkrise geht es immerhin einem Berreich prima. Das lässt doch auf weitere Wachstumsaussichten für das noch junge Jahr 2010 hoffen, das Jahr in dem Windows Kisten online "Kontakt aufnehmen". *SNCR* :-)
 
Was nicht alles in 2009 so angestiegen ist…

lol
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen