Playstation 3: Bewegungssteuerung erst im Herbst

Sony Konsolen Eigentlich wollte Sony im Frühjahr die Bewegungssteuerung für die Playstation 3 in den Handel bringen. Daraus wird leider nichts. Nun soll das System erst im Herbst angeboten werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War damals nicht schon etwas Ähnliches im PS3 Controller enthalten um, ohne ein Button zu bedienen, zu steuern? Jetzt also ohne etwas in der Hand... somit sollen die PS3 User also doppelt zahlen, oder bietet diese Steuerung dann mehr. Es ist ja wenig bekannt...
 
@DARK-THREAT: im jetzigen ps3 controller ist eine gewisse bewegungssteuerung enthalten. entfernt vergleichbar mit dem wii controller, allerdings im extrem abgespeckten umfang und ohne tiefenwirkung.
 
@kirc: Du meinst die Sixaxis-Funktion? Die ist IMHO wirklich nicht der Brüller.
 
@DARK-THREAT: Der Motion Controller bietet natürlich wesentlich mehr als die Sixaxis-Funktion der Controller.
 
@DARK-THREAT: xbox360 besser.sehr besser meine libe freunde
 
Warum klingt, zumindest für mich, die Überschrift so negativ? Wieso "erst" im Herbst? Klingt so, als würde Microsoft sein Natal eher bringen, was ja nicht wirklich stimmt, die werden das laut eigener Aussage auch erst im Herbst, genauer gesagt zum Weihnachtsgeschäft bringen, was wohl einen Release im November bedeutet.
 
@Rikibu: ursprünglich sollte sie im frühjahr 2010 in den handel kommen, jetzt doch ERST im herbst. das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
 
natal ist die einzige bewegungssteuerung die diese bezeichnung wirklich verdient. alles andere sind nur kopien....
 
@darius_: was weißt du denn über die bewegungssteuerung von sony?
 
@_rabba_u_k_e_: das der spieler einen kontroller/dummy in der hand halten muss... fällt bei natal weg... bei natal ist die spieleranzahl nicht auf die kontroller im haushalt beschränkt...nur vom spiel...
 
@darius_: darin seh ich keinen grund warum natal besser sein sollte oder als einzig wahre bewegungssteuerung gelten sollte. erstmal warte ich auf die umsetzung, dann bilde ich mir ein urteil.
 
@_rabba_u_k_e_: wobei: bei allen konsolen, bei denen bewegungssteuerung (sixaxis) zusätzlich verbaut wurde, gibt es wenig spiele die wirklich sinnvollen gebrauch davon machen. insovern gebe ich dir recht. was hilft das beste konzept, wenn spieleentwickler undbedingt die bewegungssteuerung ins spiel "quetschen" wollen (müssen)
 
@darius_: stimmt, mir ist noch kein spiel untergekommen wo diese sixaxis-steuerung sinnvoll war bzw spaß gemacht hat. ich warte einfach mal, aber nach dem was ich bisher gesehen habe sehe ich natal auch vorn, nur leider gibts von "gem" ja kaum bewegte bilder.
 
@darius_: Dass es bei Natal keine Controller gibt wird wesentliche Nachteile haben, z.B. bei 3D-Shootern wenn man den Abzug betätigen will. Wirst du noch sehen :)
 
@_rabba_u_k_e_: zock mal heavently sword!!! wenn da mit Kanonenkzgeln geballert wird, macht einfach laune!!!
 
gibts eigentlich etwas was sony nicht ständig verschiebt nach einer großen ankündigung?!
 
@I Luv Money: *die ankündigung* die wird nicht verschoben, sondern wiederholt...
 
Mich würde interessieren ob man mit der Steuerung endlich Shooter ordentlich an der Condoleezza zocken kann? Soll ja so ähnlich wie bei der Wii sein hat mal wer Dead Space auf der Wii gezockt ( falls das schon Taus ist ) und kann mir sagen ob es sich gut spielt ?sollte ja dann auf der PS3 auch so sein
Kommentar abgeben Netiquette beachten!