Windows 7: Zeitplan für das Service Pack 1 liegt vor

Windows 7 Microsoft arbeitet wie berichtet bereits unter Hochdruck am ersten Service Pack für Windows 7. Jetzt wurden neue Informationen zum aktuellen Stand des Zeitplans für die Veröffentlichung bekannt, die aus einer normalerweise verlässlichen Quelle ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Guter Support!
 
@Liqiud: ergun sagt.windows7 okay.windows xp besser
 
wow, 5 Absätze für eine einfache Information: November 2010.
 
@BachManiac: Wichtige Informationen packt man am Besten an das Ende des zweiten Drittel des Artikels. Sonst liest ja keiner mehr den Artikel. In der Überschrift ist eine solch' einfache Information eh tabu.
 
@BachManiac: ich finde auch das man die Kerninformation deutlicher herausstellen sollte, wozu gibs Schriftgrößen und Fettschrift? Andererseits aus Seitenbetreibersicht ist es natürlich wichtig, den Leser so lange wie möglich die eigene Zeit zu stehlen und ihn auf der eigenen Seite verweilen zu lassen. Vielleicht lässt er sich dann doch mal drauf ein auf irgend ne Werbung zu klicken, oder was steckt dahinter? Mir ist im allgemeinen eh schon ein Dorn im Auge das die Newsbeiträge generell mit viel zu viel Füllmaterial angereichert sind. Ich weiß nich wie andere das sehen, aber kurze prägnante Infos wo ich nicht erst überfliegen muss (generell 1. Absatz immer für die Tonne) wären mir persönlich lieber. Und dann bitte etwas visuell so aufbereitet das man die Essenz schnell sieht.
 
@BachManiac: Deswegen lese ich zuerst die Kommentare und erst danach vielleicht die News.
 
Anfang November, hmmmm. Ob das deswegen noch so relativ lange dauert, weil neue Funktionen dazugepackt werden, wie z.B. USB 3.0? Weil eine reine Update-Sammlung, würde ja nicht so lange fürs Testen benötigen, oder?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Nach SP3 für XP ist Microsoft wohl vorsichtiger geworden:)
 
Mich interessiert weniger der Zeitplan, als das was wirklich reingepackt wird. Patchsammlung brauche ich nicht unbedingt, bekomme ich auch hier in WF. Wichtiger sind die neuen Funktionen! Also bitte bringt News darüber.
 
@Ruderix2007: Lieber Ruderix,
Du kannst das mit den Service Packs selbstverständlich so machen, wie Du möchtest, allerdings sei darauf hingewiesen, daß es nach dem Erscheinen eines Service Packs immer sinnvoll ist, diesen zu installieren, weil die diesem folgenden Updates das vorherige SP irgendwann voraussetzen. Da nützen Dir dann die Patchsammlungen von Winfuture gar nichts mehr, auch diese setzen dann alsbald das aktuelle SP als installiert voraus. Davon abgesehen ist ein SP immer etwas mehr als nur eine reine Patchsammlung. Es ist zwar selten so viel wirklich neues (im Sinne von neuen Features) dabei wie im Herbst 2004 bei XP SP2, allerdings findet man häufig KB-Artikel, wo Problemlösungen erst mit einem SP kamen, aber dafür k e i n Einzelpatch vorhanden war. Kurzum: Service Packs sind wichtig! Und versetzen einem bei Neuinstallation erstmal wieder in die Lage, nicht gar so viele Einzelpatches einzeln ziehen und ausführen zu müssen. Viele Grüße
 
"Die Partner erhalten die final Ausgabe bereits einen Monat früher" = "Alle Interessierten erhalten die finale Ausgabe bereits einen Monat früher über die Tauschbörse ihrer Wahl"
 
@DennisMoore: sofern richtig. Nur man muss beachten das man evtl. ein paar zusatzfeatures dadurch bekommt, welche man eigentlich nicht haben wollte. Sicherer ist es, wenn man auf den damit verbundenen Patchday wartet. So gesehen zu Weihnachten.
 
@DennisMoore: wenn nicht sogar nicht früher. vista sp1 war z.B im januar 2008 fertig und erst im april kam es raus! 4 monate lag es fertig auf dem ms server ....bei sp2 für vista wars ähnlich, ende januar fertig um im märz erst verfügbar ohne torrent :) wird denk ich mal bei 7 auch so sein. also leute die wissen wo man sucht, haben sicher schon ende august die final am pc :)
 
@kinterra: Muß man halt auf die Prüfsummen achten, so wie bei den Windows 7 ISOs auch.
 
Wie kann das erst über 1 Jahr nachdem "Readiness Milestone" kommen?? Das könnte man doch locker beschleunigen.. dass es maximal im sommer kommt O_o
 
@Jedi123: Was wäre der Vorteil, wenn es früher käme?
 
Lasset die Torrent/Wzor Spiele beginnen!^^
 
Ich seh schon die Forenposts im Sommer vor mir: "Programm XY geht mit Windows7SP1 nicht...". Mal ehrlich, wer freut sich denn in dreiteufelsnamen auf ein Servicepack? Ich freu mich auf Sommer am Strand, n kühles Bier. Ich freu mich sogar über ne Wiener mehr als über ein beknacktes Servicepack. Schön dass es das gibt, noch schöner wäre es wenn es das nicht geben müsste. PCO
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen