Berichte: Große Veränderungen in Windows Mobile 7

Windows Phone Microsoft arbeitet mit Hochdruck an Windows Mobile 7. Rund 1.000 Entwickler sollen derzeit mit dem kommenden Betriebssystem für Smartphones beschäftigt sein. Kurz vor dem Mobile World Congress in Barcelona am 15. Februar sind nun viele unbestätigte ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ihr lernt er nicht, oder?

Es sind Gerüchte, nichts weiter. Wieso schreibt ihr die Überschrift nicht dementsprechend? Verkauft sich Informationen besser. Danke das wars, mein letzter Besuch
 
@Azthel: 42 !
 
@Azthel: Ich erinner dich bei deinem nächsten Kommentar dran :)
 
@Azthel: naja welche news werden 100000 user eher anklicken? "eventuell, mögliche, nicht sicher geltende windows mobile 7 spezifikationen aufgetauch" oder "Windows mobile 7 Infos ENDLICH bekannt!" Nachdem Zeitungen, Blogs, Fernsehen etc. lügen bzw. verdrehen dass sich die balken biegen um einschaltquoten und aufmerksamkeit zu steigern, ist jegliche kritik ein pinkeln gegen den wind :)
 
@Azthel: immer alle nur am mecker .....machts doch alle mal besser !!! geb zu wird immer mal übertrieben hier aber was solls kostet nichts und man bekommt hier immer alle aktuellen updates und was weiss ich alles ..... allso nicht meckern sondern erstmal besser machen... und da könnt ihr alle minus klicken wie ihr wollt das ist meine meinung und dazu stehe ich..... die seite ist schön und gut gemacht und vorallem übersichtlich
 
@Azthel: dann wünsch ich dem nörgler eine gute reise. wir alle werden bestimmt die besserwisserart vermissen.
 
@Azthel: Es ist für uns immer eine Gradwanderung bei der Berichterstattung über unveröffentlichte Produkte. Einerseits will man die Leser über alle neuen Entwicklungen möglichst frühzeitig informieren, andererseits gibt es aber nur sehr selten wirklich offizielle Informationen. Aus diesem Grund weisen wir in den Meldungen immer explizit darauf hin, welche Quellen den Äußerungen zu Grunde liegen. Wir nehmen in diesem Fall keine Bewertung der Glaubwürdigkeit vor. Das Problem mit den Überschriften ist, dass wir möglichst viele Informationen auf kleinem Raum unterbringen wollen. Will man sehr deutlich darauf hinweisen, dass es sich um unbestätigte Berichte handelt, ist der Platz schon zur Hälfte aufgebraucht. Ich hoffe du erkennst dieses Dilemma. Wir arbeiten bereits an einer langfristigen Lösung. In diesem konkreten Fall haben wir die Überschrift nochmal angepasst und im Newstext noch deutlicher gemacht, dass es sich um unbestätigte Meldungen handelt.
 
@xylen: (+) und @Azthel: Der Begriff Konjunktiv sagt dir etwas? Und Wörter wie "Angeblich"? Lies den Artikel doch nochmal durch.
 
@m.schmidler: Ich dachte: "Ohje, ich bin wohl blöd, ich kenne "Konkunktiv" nicht!" Als ich dann bei der Suche "Konjunktiv" vorgeschlagen bekommen haben, hat es geklingelt, das kenne ich nämlich! :D
 
ich hoffe es stimmt auch dass es einen kompletten neuanfang geben wird!
 
Ich gebe jetzt mal einen Tipp ab. Ich denke, dass Windows Mobile in den nächsten 5 Jahren nur noch ein Nieschenprodudkt sein wird. Die Konkurrenz ist zu groß, der Zug ist so gut wie abgefahren. Microsoft hat es einfach mal wieder verpennt.
 
@noneofthem: abwarten und tee trinken. im markt setzt sich derzeit keines der neuen systeme deutlich durch- oder hast du andere informationen?
 
@noneofthem: Ich denke WINDOWS CE könnte sogar in einigen Jahren Windows als solches ablösen, wir reden hier von einem ARM fähigen kleinen Betriebssystem. Dieses könnte wenn Msoft es richtig anstellt durchaus zu einiger Größe heranwachsen, ich denke nur an den XNA Support den der ZUNE jetzt bereits bietet! Ich persönlich werde mir jedenfalls ein win7 Mobile Handy kaufen, vorausgesetzt die Qualität stimmt.
 
@medienfux: Also in meinem Sprachgebrauch nennt man das was iPhone und Android machen "durchsetzen". Das es nicht nur ein System ist, dass sich durchsetzt ist für Windows-Benutzer vielleicht unbegreiflich, aber gut!
 
@Proton: du meinst sicher die 100 verschiedenen versionen dessen? und apple zählt nicht im weltweiten vergleich. du kennst sicher auch nur einen teil des deutschen marktes und bist nicht in der lage oder position hier eine bilanz für unseren gesamten globus zu ziehen.
 
Wenn es stimmt: Herzlichen Glückwunsch Microsoft, das ist der richtige Weg! Zwei Editionen für zwei völlig unterschiedliche Märkte: Perfekt. Wenn die Oberfläche besser als Sense wird, ist alles tutti, sonst müssn die Devs da was basteln, das man wieder Sense nutzen kann (sollte ja kein Problem sein... bissl aus der Business Edition rüberkopiern etc. - ging auch bei Windows XP mit der Aktivierung :P ). Das die Hardware strenger kontrolliert werden soll, finde ich auch positiv. So hat man weniger Ärger mit Software, die nur für bestimmte Geräte entwickelt wurde etc. Und für die nicht komformen Geräte gibs bestimmt wieder was von den Devs bzw. Windows Mobile 6.5 soll ja für diese weiter existieren.
 
@Qnkel: laut dem Text oben sollen Anwendungen von unter 6.5 nicht mehr auf 7 laufen... da wirds schwer das sense rüber zu kopieren
 
@JasonLA: Deswegen müssn die Devs ja was basteln... weil HTC wird Sense dann bestimmt pauschal für die Business Edition rausbringen und den Rest den Devs überlassen :) Vllt. wirds ja für WM7 sowas wie nen CE5-Modus geben, wie der XP-Modus bei Windows 7.
 
Jetzt geht das mit den OS-Versionen im mobilen Bereich weiter? In einem Jahr gibt's dann Basic, Home Premium, Professional und Ultimate oder wie? Das einzige was gut ist, ist endlich Schritt, alte Zöpfe abschneiden zu wollen. Bin gespannt, ob's ihnen gelingt.
 
@tk69: Was ist denn dann das Verkaufsargument für Windows, wenn die alten Applikationen nicht mehr laufen?
 
Wieso zwei Editions?
Scheint MS gerne zu machen, siehe z.B. Vista.

Sinnvoller wäre IMHO, wenn der Admin den ganzen "Spielkram" über Richtlinien bei Bedarf deaktivieren könnte (in die Richtung geht Apple mit dem iPhone, siehe http://www.apple.com/de/support/iphone/enterprise/ ).
 
@steph2: oder ROMS selber anpassen... Dmait nur die Anwendungen installiert werden, die für die Arbeit wichtig sind
 
Ich frag mich, was die Leute machen sollen, die gern Videos auf dem Handy schauen und sich per VPN wo einwählen wollen. Braucht man da zwei Handies?
 
@Kirill: Ja, die Videowiedergabe wird komplett unterbunden...
 
Ui. Dann möchte ich aber auf jeden Fall die Business-Version. Dürfte weniger unnütze Features und mehr nützliche Features haben, also zumindest für meine Bedürfnisse.
 
Wenns wirklich auf dem Zune HD basiert dann. Wird es echt ne krasse Verbesserung!
 
Tja, viel zu spät. Habe mir nun ein Nexus One gekauft, und will nicht mehr zu WM (6.5) zurück...
 
@Nils16: Ja, MS hat auch immer auf Privatkunden abgezielt mit 6.1 und 6.5...aua...
 
@Nils16: Das Nexus One hat einige gute Ideen, aber es ist bei weitem nicht revolutionär wie das iPhone. Und WM7 sollte besser auch revolutionär sein (und alles deutet darauf hin). Dann will keiner mehr ein NexusOne :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum