Microsoft startet eigenen Kurz-URL-Dienst Binged.it

Microsoft Microsoft hat einen eigenen Dienst gestartet, mit dem lange Internetadressen automatisch auf deutlich kürzere URLs reduziert werden können. Bisher kann der Service, der den Namen "Binged.it" trägt, nur intern genutzt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Den Sinn hinter solchen Diensten verstehe ich ja noch, aber nicht den Sinn dahinter, dass jetzt jeder mit solchen Diensten daher kommt
 
@zwutz: Anscheinend meinen da Welche, damit ließe sich Kohle verdienen.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Jeder kann die erstellen, sogar ich: http://miniurl.ath.cx .
 
Aus Bit.ly wird Binged.it ... die URLs der Abkürzer werden immer länger. Wann kommt ishortenedthisurlwiththepowerofappleformyiphoneapp.com?
 
@Tyndal: ishortenedthisurlwiththepowerofappleformyiphoneapp.com/yGhlT73 ist aber immernoch kürzer als: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519776/artikel_Tifferts-Phantom-Tor_Strigel-hat-sowas-noch-nie-gesehen.html
 
Kurzurl-Dienste sind was feines! Einzig negative Sache daran ist, das man für den jeweiligen Dienst ein passendes Browser-Addon benötigt das einem vorm Besuch der Seite die benötigte Sicherheit gibt das da sich nichts schadhaftes dahinter verbirgt...
 
@Picco: Die meisten Kürzel-Dienste bieten einen Prewview-Modus an. Dann gelangst du zuerst auf die Seite des Kürzel-Anbieters, auf welcher du sehen kannst wohin die URL leitet.
 
TLD von Nigeria und schon hätte man bi.ng ...naja^^
 
bang.it....^^
 
naja ich find das immer dämlicher... kann man ja beinahe sagen 1999 standart .de .com usw 2005 xxx.biz .it usw.... 2010 blablablush.asx.com.lolfakto.com was kommt dann ne, kilometer domain?
also eins veführworte ich... die endung http:///username.tk fertig und nicht son kladdereratsch
tinyurl geht ja auch noch aber nu kommen ja immer mehr, 2035 haste bestimmt ne zich große liste... und wenn dann einer fragt, kommt dann "tja dann suchen sie sich mal aus den 6000 kurz urls mal eine aus, und viel spaß" weil langsam sieht das echt so aus
 
nachher wollen se im guinnes buch der rekorde stehen, wieviele kurz urls hat den jeder und aufn ersten platz steht dann hoster xyz mit 987 kurzurls oder was?
 
I love (-) i want more , aber das sind doch nur fakten...
 
@awwp1987: Liegt evtl daran, dass eine short-URL keine eigenständige Domain darstellen soll und man leicht vermuten könnte, dass du die News nicht verstanden hast :)
 
@hamst0r: ja haste recht .... aber sag mal wieviel werdens denn noch....?
 
Nachdem zuerst alles LIVE wurde, wird jetzt alles BING, oder wie? Dann warte ich mal auf den Bing Messenger, Bing Essentials, Bing Mesh, etc. pp.
 
@Mockmoon: du hast Windows Bing ala Google Chrome OS nur für Bing vergessen und user@bing.de usw
 
Mein Favorit ist und bleibt j.mp! Kürzer geht's nicht mehr (es sei denn es gibt irgendwann einstellige TLDs)
 
In erster Linie sind sie nichts anderes als ein Sicherheitsrisiko. Ein wirklichen Grund für die Abkürzung gibt es ja eh nicht. Der Autor kann per c'n'p einfach den Link einfügen und alle anderen können ihn anklicken... der Umweg über einen weiteren Dienst erhöht nur das Risiko eines Ausfalls oder von Malware.
 
@Johnny Cache: Der Sinn liegt darin, dass du bei vielen Dingen im Internet (Twitter, Kommentar-Funktionen, Soziale Netzwerke, etc.) oder sei es nur eine SMS eine bestimmte Zahl erlaubter Zeichen hast. Meist sind URLs so lang, dass sie schon gar nicht mehr rein passen und zusätzlichen Text kannste dann auch vergessen.
 
Jawohl das was die Welt braucht sind mehr Anwälte und mehr Kurz-URL Dienstleister!
 
@goodcat: Bei URLs wie http://www.llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.com ... :D
 
Irgendwie bezweifle ich, dass Microsoft den Sinn eines Kurz URL Dienstes versanden hat. Oder warum ist die URL sonst satte 9 Zeichen lang. Bei anderen Diensten ist das die Länge der getrimmten URLs.
 
@ElLun3s: Stimmt, das urgestein tinyurl.com ist da natürlich viel kürzer :).
 
@sebastian2:
Gibt genug kurze Beispiele:
tr.im
u.nu
.....
 
Also ich hab bis jetzt immer nur tinyurl verwendet. Der Name ist bei mir find ich der bekannteste von solchen diensten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!