Firefox 3.6: Zweiter Release Candidate veröffentlicht

Browser Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben heute den zweiten Release Candidate von Firefox 3.6 veröffentlicht. Alle für die finale Ausgabe geplanten Features sind enthalten und sollten inzwischen ohne bekannte Fehler nutzbar sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist Personas in 3.6 auch deaktivierbar?
 
@dark disco: Wenn es deaktivierbar ist dann höchstwahrscheinlich in der about:config
 
@dark disco: Ist per Standardauslieferung deaktiviert. Nur musst du es nicht extra aktiveren, wenn du es nutzen wolltest.
 
bei mir hängt Firefox 3.6 manchmal eine ganze Minute lang und ich habe andauernd irgendwelche Skript-Warnungen, ob dieser und jeder Skript ausgeführt werden soll... das war bei Firefox 3.5 alles noch nicht so!
 
@Fede2_0: hab ich auch. hast du tab mix plus installiert? (ich ja)
 
@muesli: nee Tab mix plus hab ich letzte Woche erst wieder gelöscht, weil es unnötig war!
 
@Fede2_0: wus? das ist DIE erweiterung schlechthin, ohne komm ich gar net klar. aber schon mal gut zu wissen, dass es net daran liegt :)
 
@Fede2_0: LEUTE PROBIERT DOCH MAL DEN OPERA BROWSER AUS NORWEGEN AUS. DA GIBT ES DIESE PROBLEME NICHT UND DER LÄUFT KLASSE UND FLUTSCHT. WENN IHR ALLE SO VIELE PROBLEME MIT DIESEM FIREFOXBROWSER HABT DANN SOLLTET IHR ECHT WECHSELN. TSCHAU LEUTE
 
"sollen Firefox wieder konkurrenzfähiger machen." Nanu. :-)
 
"Personas [...] eine noch umfassendere Umgestaltung der Benutzeroberfläche ermöglicht." ___ Soll das ein Scherz sein? Personas ist das genau Gegenteil von einer "umfassenden" Umgestaltung. Sie ist einfacher und auch für Laien änderbar, das stimmt, aber die bisherigen Themes sind eindeutig umfassender
 
@zwutz: Richtig, Personas ist nix anderes wie ne Tapete..... ähnlich den "Themes" von Chrome, nur das man den gar nicht anders stylen kann.
 
Ob der mal wieder besser wird.
 
Die sollen lieber mal wieder ihre Prioritäten auf Geschwindigkeit und Stabilität setzen. Dieser Anpassungsfirlefanz ist ja ganz nett aber für mich nicht entscheidend bei der Wahl eines Browsers. Hätte Fx nicht das Addon System, hätte er es weit schwerer auf dem umkämpften Browsermarkt und die Fortschritte, die der Browser in Sachen Geschwindigkeit macht, sind zwar erkennbar aber in meinen Augen nicht groß genug. Da leisten die Entwickler anderer Browser bessere Arbeit.
 
@T!tr0: "vor allem Verbesserungen an der Stabilität und Zuverlässigkeit" Pah! Ich bleib bei Opera! :-)
 
@T!tr0: Daran wird doch gearbeitet: Ergebnisse sind in der 3.6 auch spürbar: Denk dir eines: Mozilla ist ne Frau: Die kann mehr als eine Sache gleichzeitig :D
 
Wat issn mit der unterstützung von mehrkern cpu`s ?
 
@xmanzauber: Für Firefox 3.7, bzw. irgendwann im März ... wie in den zig News der letzten Woche gelesen werden kann ...
 
@xmanzauber: ok, das ist doof, aber.. Was issn mit der Rächtschraibung?
 
woran erkenne ich das mehr an geschwindigkeit..., schnellerer neustart.... ?
ich kanns leider nicht erkennen, spüren... :-)
 
@basko3: Du drehst Dich beim öffnen des Browsers genau einmal im Kreis. Nach dem 10ten Versuch kannst Du beim Vergleich sehen, dass die Kotze bei einem schnellerem Neustart weiter durch den Raum fliegt. Man kann also die Geschwindigkeit im Bezug zur "Reichweite" setzen...
 
ich hätte mal lieber eine Version die funktioniert - seit 3.5.7 bleibt der Prozess oft bei mir hängen - und ne 64bit Edition wär auch mal nicht schlecht :)
 
Gleich geupdatet, aber auf einmal konnte ich nach diesem Thema hier keine anderen mehr aufrufen, ich bekam dann immer nur ne leere seite zu sehn...
Naja, wichtig ist erst mal, dass der FF schnell, stabil und zuverlässig auf verschiedenen plattformen läuft, dann wäre eine 64Bit Version und das Auslagern der Plug-Ins, Addons und sogar einzelner Tabs auf eigene Prozesse sehr angebracht...
 
Ich warte noch mit dem Wechsel bis die Final Version draußen ist. Da im RC noch viele Addons nicht Funktionieren was sehr schade ist.
 
@Amoxxkk: Kann ich nicht bestätigen, schon in der beta 5 haben bei mir alle addons funktioniert außer dem deutschen wörterbuch und IE Tab
 
@Amoxxkk: Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei.
 
@Amoxxkk: was für addons meinst du.
 
o ich versuchs mal danke euch.

Habe nun den Zweiten RC Installiert, Norton IPS Funktioniert nicht mehr :(
Aber das liegt an Norton.
 
@Amoxxkk: schreib die addons doch selber um :) ich hatte eins das ging in der RC nicht...
einfach die maximale version in der install.rdf vom jeweiligen addon ändern und gut ist^^
 
soviel Ahnung habe ich auch wiederum nicht ^^
 
SEIT VERSION " 3.5.7 " BLEIBT FIREFOX IM SPEICHER HÄNGEN !!!

AUCH BEI DER PORTABLE-VERSION

VERSION 3.6 RC1 GENAUSO MIT 90-95 % PROZESSOR-AUSLASTUNG SO

DASS ES SCHWIERIG WIRD IHN ÜBER DEN TM ZU BEENDEN.
 
o.O? aber nur bei dir
 
Nicht NUR bei mir sondern auch bei anderen schau mal weiter oben...

Fede2_0, muesli, snoups, und auch bei anderen die hier nicht vertreten sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!