Antwort auf Pennergame: Spiel von Hinz&Kunzt

Internet & Webdienste Die Herausgeber des Hamburger Obdachlosen-Magazins 'Hinz&Kunzt' haben ein eigenes Online-Spiel gestartet. Sie sehen dieses als Antwort auf das so genannte "Pennergame", das heftig kritisiert wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht das Pennergame spannend wäre, aber das klingt noch langweiliger.
 
@-flo-: haha habs grad getestet omg... wie langweilig das doch is :D:D und wa ssoll das mit dem pennergame zu tun haben?!
 
@-flo-: also pennergame war wenigstens unterhaltsam, das ist einfach nur wieder ein typisches aufklärungsspiel - zum schreien langweilig!
 
@-flo-: Muha, naja, man verkauft die Zeitung immer mit der nettesten Antwort. Einfach nur Pseudo-Aufklörung wie schwer es Obdachlose doch haben usw..... naja, vielleicht wahr, aber als Spiel eher träge. Aber Pennergame ist natürlich in der Tat auch Schrott.....
 
Das "Pennergame" ist kostenlos. "Egoseller" auch?
 
"Weiterhin gibt es auch einen Editor. Hier können Nutzer selbst Dialog-Variationen erstellen." Das wird der Renner :D:D
 
@Liqiud: Ich kann mir auch einige sehr lustige Szenarien vorstellen. :-) Aber mal im Ernst: Selber etwas entwickeln ist besser, als die üblichen Methoden (Anwalt ect). Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass das Spiel Erfolg haben wird.
 
Super, ein langweiliges Browserspiel soll mit einem (bestimmt) noch langweiligeren Klick-and-Point-Spiel (So verstehe ich die Hinz&Kunz Variante) Konkurrieren. Das wird die Welt sicher verbessern und überfälle auf Obdachlose sowie alles übel auf der Welt unterbinden. Jetzt mal ehrlich, wegen Pennergame habe ich auch keine sonderlich andere Meinung über "Penner" als vorher. Ist wohl eher an die Amoklaufgeneration gerichtet die sich von "Gewaltspielen" beeinflussen lässt :)
 
@corpID: oh, mann, wie lange hast du die Ohren gerubbelt für deinen geistigen Erguss ?
 
auf der Homepage finde ich keinen Link zum Spiel. Ist das schon on?
 
@wertzuiop123: Vermtulich schon wieder off :p
 
@wertzuiop123:
http://hinzundkunzt.labor1.de/
 
da isses ja (hinzundkunzt.labor1.de/)
 
Hab nach einer Minute auf das -rote -kreuz rechts oben geklickt^^
 
So, ich hab das jetzt mal gespielt (und zwar ne ganze knallharte 2-Minuten-Runde) und ich muss sagen: 2 Minuten einem Ladebalken beim Laden zuzuschauen is spannender... Ohne Mist. Gut, das Pennergame sieht auch nicht grade ultraspannend aus, aber gut. Vllt liegts auch daran das ich das Spielprinzip nicht leiden kann, ich mein wer mag schon immer angelabert werden von wegen "Interesse an ..." oder "Kann ich sie für... begeistern"... Ich finds immer wieder interessant, das leute das machen, aber die sollen mich trotzdem damit in Ruhe lassen, gute Sache hin oder her. Zudem, wer glaub, das Obdachlose klauen, saufen und prügeln, der hat das Vorurteil auch schon vor dem Spiel gehabt. Ich glaube nicht, das sich dadurch die Welt ändern wird.
 
Ah ich kenne welche die haben das damals so leidenschaftlich gezockt, wie man ein Browsergame zocken kann. Trotz aller Kritik die man nun wieder hervorbringen kann, wie oft habt ihr schon erlebt, das sich eure Freunde über Altpapier und Pfandflaschen unterhalten? Also wann die beste Zeit zum verkaufen ist und wo man das zeugs sammeln kann. Ich fand diese Unterhaltungen schon irgendwie lustig... ^^
 
@silentius: ...wenigstens mal EINER hier, der ungefähr kapiert hat, um was es geht: Obdachlose ins Gespräch zu bringen !
 
Mmmh, so wie ich das sehe habe ich den Highscore geknackt :P Man schaue auf die Highscore-Liste :)
 
Ohjee... die armen Obdachlosen. Ey wer ist schon Obdachlos in D? Das is doch freiwillig was die machen und selbst wenn ned. Es ist nur ein Browsergame und jede Menge Spenden fließen auch in Obdachlosenhilfe. Und ich persönlich finds lustig. Eisbär als Haustier und Schloss als Domizil hat halt was =))
 
pennergame>schrott
besser:
http://www.oilimperium.de/
http://www.cybaea.de/
http://www.wewaii.de/
http://gilde1400.de/
 
Pennergame? Pfff. Sim Homeless heißt das, weiß doch jeder seit diesem "postalischen" Spiel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen