Lightning 1.0 Beta 1: Kalender für Thunderbird

Büroprogramme Die Mozilla Foundation hat den Kalender Lightning 1.0 in einer ersten Betaversion zur Verfügung gestellt. Das Add-On integriert sich nahtlos in die neue Ausgabe 3.0 des Mail-Clients Thunderbird und kann neuerdings auch in SeaMonkey 2.0 verwendet ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gefällt mir ,scheint bei mir problemlos zu laufen und bindet sich schön in den Thunderbird 3 ein.
 
Termine im Google Kalender kann er trotzdem noch nicht speichern
 
@Mudder: Doch, du brauchst nur diese Erweiterung: https://addons.mozilla.org/en-US/sunbird/addon/4631
 
@Mudder: doch mit add-in
https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/4631
 
@Tille2000 & StarPoe: Eben nicht. Hab eben nochmal neu installiert, doch bei mir funktioniert nur die Anzeige der Google-Termine. Eintragen/Bearbeiten kann ich jedoch auch mit der neuen Version des AddOn nicht. Edit: Ok ich habe nun Lightning und alle damit verbundenen AddOns deinstalliert und dann nochmal alles neu installiert. Nun geht es. Danke
 
Damit ich nicht extra testen muss: Lassen sich wie bei Sunbird (mehr schlecht als recht) Kalender von einem WebDAV Ordner oder ftp Server einbinden?
 
@ElGonzales: Ja, nutze es zwar selber nicht aber habe schon oft genug davon gelesen, in Verbindung mit TB+Lightning. Ich glaube, Lightning kann alles was auch Sunbird kann. Meines Wissens gibt es da keine funktionellen Unterschiede, in Bezug auf den Funktionsumfang von Sunbird.
 
Ahhh... wunderbar dass es voran geht. Ab dem RC werde ich das dann auch nutzen, freu mich schon auf TB3
 
@Ebukadneza: thunderbird 3 is doch die final drauße oO also nichtmehr freuen installieren ^^
 
@EmKa262: Das ist mir schon klar, aber ohne Lightning kam TB3 für mich nicht in Frage :-)
 
Sehr schön, fehlen "nur" noch 5 weitere Addons die ich zwingend benötige, aber noch nicht zu Thunderbird 3.0 kompatibel sind...
 
Die 64bit Version für Linux gibts auf http://bit.ly/4WQteI
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen