Koreanische Forscher verklagen 22 Handyhersteller

Handys & Smartphones Das staatliche koreanische Forschungsinstitut für Telekommunikation hat bekannt gegeben, dass man gegen ausländische Handyhersteller vorgehen will, weil diese angeblich diverse Patente auf Funktechnologien verletzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Immer diese Patentklagen...
 
@HiFive: na immerhin dürfte an den klagen was dran sein, wenn schon mal 2 freiwillig zahlen.
 
@HiFive: Okay... stellen wir uns mal vor du erfindest etwas und laesst es dann patentieren. Irgendeine Firma schaut sich deine Technologie ab und verkauft sie erfolgreich... wieviel wollen wir wetten dass du klagen wuerdest? Und ob nun du oder ein Institut... es ist nicht deren andern Recht deine Technologie ohne Erlaubnis zu vertreiben. Auch wenn ich finde dass viele Punkte der Patentrechte reformiert werden müssen, liegt trotzdeem ein illegales Handeln vor. Man sagt ja auch nicht "Immer diese Diebstahlanklagen... ich lese jeden Tag von 20 solchen Fällen, das nervt..." Und jetzt sagt nicht das könne man nicht verglaichen... Patentverletzungen sind doch eigentlich Diebstahl,... oder?
 
ohh man immer nur gehts um das geld ....kanns nicht mehr hören als die sch.... patentklagen
 
@lilalilifee: Natürlich geht es immer um Geld. Könntest du ohne Geld überleben? Geld allein macht nicht glücklich, es muss einem auch gehören. Mit einer Geldsendung und einer Erbtante kann man erst dann etwas anfangen, wenn sie eingegangen sind.
 
@EL LOCO: klar kannst du ohne geld leben....
http://tinyurl.com/yllzjrr
mfg
 
@EL LOCO: kann ich dir nicht sagen denke mal eher weniger und da ich arbeiten gehe und geld verdiene werd ich es auch nicht rausbekommen ....aber hast schon recht ohne geld ist es doof nur ist es echt nervig das jeder jeden verklagt ...am ende wird doch alles immer an die kunden weitergegeben....
 
@lilalilifee: Andererseits wenn du jahrelang eine Idee ausarbeitest, jemand die dann einfach klaut und dann Kohle verdient, ohne dass du was davon abkriegst, wovon dir vielleicht mal ein Brot kaufen könntest, wärst du sicher nicht anders.
 
Ich wusste garnicht das es überhaupt 22 Mobiltelefonhersteller gibt ÓÒ
 
@rockCoach: es gibt in asien (erst recht china und japan, s'korea) und amerika auch hersteller von denen man in europa nichts hört.
 
@Makaveli: Ah na dann is ja gut. Dachte schon ich hätte ohne es zu wissen die letzten Jahre hinterm Mond verbracht^^
 
@rockCoach: Nokla, Sumsang und wie sie alle heißen... :-)
 
Forscher die ihre Seele verkauften .
 
@Menschenhasser: Der Esoterik-Thread ist woanders. :-)
 
ja diese Patentklagen nerven wie Sau :(
 
alles hat ein ENDE nur Die Patentklage nicht Hurra (:
 
Und was ist wenn es die 2. warn die sowas erfunden haben ?
 
die unter anderem die in den USA und China verbreitete UMTS-Alternative Wideband Code Division Multiple Access (WCDMA) abdecken.

__- Bei und läuft UMTS auch über WCDMA ! Ich frage mich warum da Alternative steht

mfg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen