Google veröffentlicht Entwickler-Kit für Android 2.1

Andere Betriebssysteme Das Nexus One von Google zeichnet sich nicht nur durch seine leistungsfähige Hardware aus, sondern auch durch die neue Version 2.1 des Betriebssystems Android. Ab sofort steht das Entwickler-Kit zur Verfügung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
fein fein jz. geben Sie gas... *bin mal gespannt wie das beim htc ist =)
 
Ich freue mich schon riesig darauf. Auf meinem Milestone läuft 2.0 zwar gut, aber es ist meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift.
 
@stockduck: kann mich dir nur anschließen, freue mich auch schon. "Angeblich soll es später auch eine Aktualisierung des HTC Magic geben...." > Hoffentlich! :)
 
@h4ckb4rd: Angeblich soll das Update auf 2.0.1 für das Milestone am 13.1 kommen. Das Update auf 2.1 in etwa 2 Monaten. Man darf gespannt bleiben.
 
@stockduck: Aber mit 2.0.11 soll root nicht mehr möglich sein. Mein Milestone kommt morgen an, bis dahin werde ich mich nochmals ausgiebig informieren, was ich update und was ich besser lasse.
 
@Ollum08/15: Das Update 2.0.1 schließt die Sicherheitslücke, die für den root-Zugriff ausgenutzt wird. Wenn man den rootzugang aber mit einem veränderten 2.0.1 Update erlangt (wie es bisher der Fall war), dann wird die Lücke erst nach dem Update geschlossen, man hat also weiterhin root. Deshalb gilt: Erst auf 2.0.1 updaten, wenn die update.zip mit dem root-Exploit versehen wurde :)
 
Wird/Ist das Nexus One wieder "Provider-Exklusiv" oder wird es frei bzw. bei mehreren Providern erhältlich sein? Das dingelchen würde mich echt reizen, vor allem da ich mir eh mal ein Smartphone zulegen wollte nachdem mein geliebtes U800 langsam schlapp macht.
 
@corpID: Das N1 wirds wohl providerfrei geben. In Amerika bietet google es in ihrem eigenen Onlineshop an. du hast da bei der Bestellung die Möglichkeit paar Provider auszuwählen oder eben vertragsfrei.
Hierzulande hat Vodafone Interesse gezeigt es anzubieten. Ich denke aber das Google es über mehrer Quellen und nicht exklusiv über einen Anbieter anbieten wird.
 
Ich finde das Handy von google sehr interessant und werde es auch kaufen wenn es so weit ist.
Ich habe auch noch eine interessante informationsquelle gefunden: www.NexusOne.de
Auf der Seite habe ich viele informationen gefunden.
 
@marcel.w: Kann man mit solchen Posts Geld verdienen?
 
"zeichnet sich nicht nur durch seine leistungsfähige Hardware auch" - thx4change
 
Das Hero und das Tattoo sollen 2.1 ebenfalls bekommen.
 
@John-C: ich sehe auch nicht das problem, warum dies nicht der fall sein sollte - ich denke nicht, dass sich die geräte sooo sehr unterscheiden, dass man das nicht auf alle HTCs die android nutzen portieren kann - bis auf CPU geschwindigkeit sind die doch gleich - und so CPUfressend sollte ein update mit neuen features nicht sein.
 
@Agassiz: es ist eher aufwändig wegen der verschiedenen Auflösungen zB
Kommentar abgeben Netiquette beachten!