Microsoft: Wir brauchen keine neue Xbox-Generation

Microsoft Konsolen Geht es nach Microsoft, müssen wir uns bis zur Einführung des Nachfolgers der Xbox 360 wohl noch eine ganze Weile gedulden. Anlässlich der Consumer Electronics Show 2010 ließ ein Mitarbeiter des Konzerns durchblicken, dass die aktuelle Xbox noch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
finde ich gut, die xbox kann man wunderbar cracken, und die games gleich von der platte starten.
 
@Strappe: joa und dann sperrt microsoft deine festplatte und deinen bezahlten xbox-lice account! das find ich mal so richtig gut!! xD
 
Das hört sicher jeder XBOX-ler gerne. Klar haben manche PC-Games zum Teil eine bessere Graphik oder haben bessere Effekte (zB Mirrors Edge), aber im Moment ist es ja eher gleichwertig.
 
@wolftarkin.:
Nintendo hat bisher mehr WIIs verkauft als PS3 und Xbox zusammen. Microsofts Marketing scheint aber immerhin zu wirken...
 
@wolftarkin.: lies ich da etwas ironie raus ? :)
 
@DARK-THREAT: Ich als bekennender XBoxler höre das gerade NICHT gerne. Wie kann das Preject Natal, was nüchtern betrachtet lediglich eine neue Form der Steuerung ist der XBox neues Leben einhauchen? Neue Verkaufszahlen sicher, aber an der Leistung ändert sich damit auch nix. Sowieso weil wie wir in der letzten Natal-News gehört haben, dass Natal keinen eigenen Prozessor hat und somit die Prozessoren der eigentlichen Box noch weiter auslasten wird. Ein Aldi-PC zaubert mittlerweile schönere Bilder auf den Schirm als eine XBox 360. Ich würde das Project Natal sofort gegen eine XBox 720 eintauschen, wenns eine gäbe, selbst wenn diese 200 bis 300 Euro mehr als Natal kosten würde.
 
@Speckknoedel: grafik ist so ziemlich das letzte argument für mich eine konsole zu kaufen, bei spielen geht es doch um die handlung und nicht wie super schön das wasser ist..
von daher spiel ich am liebsten immer noch half life 1
 
@GlennTemp: Kein Wunder, Nintendo verkauft ja auch keine PS3 oder Xbox... :P *scnr*
 
@vires: Natürlich hast du recht. Ich habe sogar erst kürzlich Half-Life 1 nochmal durchgespielt. Jedoch glaube ich, dass gute Grafik und gute Story sehr viel besser sind, als nur gute Story. In Einzelfällen kann eine geile Optik sogar eine eher maue Story oder Gameplay entschuldigen. Sieht man aktuell ja an Avater (den Film, nicht das Spiel): Obwohl man die Story schon mehrmals, zum Teil auch besser gesehen hat (Pocahontas, Der mit dem Wolf tanzt...) ist man bereit den selben alten Käse nochmal an zu schauen, einfach weil es so geil präsentiert wird.
 
@Speckknoedel:
Klar ist ne gute Story im Endeffekt wichtiger, aber das Zusammenspiel aus beidem ist besser. Nimm dir z.B. Dead Space. Das hat eine ziemlich abgefahrene Story, würde aber nur halb überzeugend und authentisch sein, wäre die Grafik nicht so wie sie ist.
 
@DARK-THREAT: wo ist denn ein XBOX Spiel atm gleichwertig zu einem PC Spiel? Sag mir eins was auch nur ansatzweise so gut aussieht wie auf nem guten Mittelklasse Rechner. Richtig, keins...
Allein schon Call of Duty MW2, da fallen dir die Augen raus wennst das in 1080p mit 8x AA mit vollen Details siehst...
 
@GlennTemp: öhm... hab ich das nicht eben auch schon gesagt?
 
@DARK-THREAT: Stimmt doch garnicht. Der PC hat einiges mehr an Spiele Genres zubieten als Konsolen, sind viel größer, komplexer, schöner, schneller. Nichts ist auf Konsole gleichwertig, nichtmal PLattformübergriefende Spiele, es gibt immer untershciede, schon alleine wegen der besch**** Steuerung, auch PAD genannt.
 
irgendwie hab ich den eindruck dass MS IMMER mit seinen produkten zufrieden ist. komisch: manche konsumenten sehen das anders...
 
@Real_Bitfox: Ich kapiers nicht, einerseits wird gemeckert, weil ständig n neues Windows kommt oder man sich regelmäßig hardwarseitig verbessern muss um aktuelle Spiele auskosten zu können, aber anderereseits wenn man was beibehalten wird, wird auch gemeckert.
 
@enzephalitis: ich meckere nicht, ich wundere mich nur dass MS zb VISTA als renner angeprießen hat und man im privatem umkreis etwas anderes gehört hat. oder wollen wir mal den zuneplayer nehmen? oder vielleicht deren tolle tastaturen/mäuse? alles überteuert und, verglichen mit der kunkurrenz, nicht der bringer. aber immerhin: MS ist bei alldem begeistert...
 
@Real_Bitfox: Du klingst so wie jeder 5. meiner Kunden... alle hören sie nur schlechts über Vista, aber niemand hat es selbst mal auf einen aktuellen PC im Einsatz gehabt. Vista an sich ist geil, wenn man vernünftige Hardware hat.
 
@cH40z-Lord: muss man sich ja auch nicht wundern. wenn MS mit "vista zertifiziert" aufklebern um sich wirft und diese dann an low budget rechnern hängen bleiben. wenn es dann nicht harmoniert liegt der fehler vermeindlich am BS. aber ganz am anfang der fehlerkette steht dennoch MS, da sie ja die zertifikataufkleber auf zu geringe hardwareleistung losgelassen haben ODER sich nicht am markt orientiert, sondern ihr BS nur auf powerhardware zugeschnitten haben. das dann noch gepaart mit DRM und schon gehts in die hose. und was sagt MS: unser vista hat sich sooooo gut verkauft....
 
@Real_Bitfox:

Ich habe Vista von Anfang an eingesetzt und nun Windows 7. Vista war deutlich ausgereifter bis auf die Netzwerkdatendurchsatz, als Windows 7. Ich hatte schon lange nicht mehr so viele Probleme mit einem neuen Windows wie beim Seven. Das überhört man aber beim ganzen Hype um Windows 7. So haben sehr viele Leute Probleme mit dem Netzwerk, obschon ja genau da vieles besser geworden sein will. Das Gegenteil ist der Fall. Windows 7 ist total überbewertet und kein Stück performanter als Vista. Es startet nicht schneller, es ist nicht stabiler, dafür ist es unsicherer!
 
@JTR: GENAU!! UND MS SAGT W7 IST IHR BESTES BS. das ist ja genau das was ich sage. bei ms ist immer alles top bis es sang und klanglos verschwindet oder durch noch besseres ersetzt wird. zumindest nach aussage von MS.
 
@Real_Bitfox: Und was soll MS sonst sagen? Unsere Produkte sind scheisse, aber bitte, bitte kauft sie trotzdem? ^^
 
@Real_Bitfox: Ein bisschen sehr hasserfüllt. Was ist dem mit dem Zuneplayer? Der Zune HD kostet weniger als ein ipod touch und ist allerdings von den Daten her deutlich besser (amoled-display z.b., länger akkulaufzeit,...). Auch bei den Eingabegeräten macht Microsoft nen guten Job, um z.B. beim Thema Xbox zu bleiben, der 360-Controller liegt sehr gut in der Hand, preislich liegen die Eingabegeräte nahe der Konkurrenz.
 
@JTR: Hatte lange XP, eine Zeitlang Vista und jetzt 7. Vista war ok, wenn auch eine Umgewöhnung von XP. 7 ist besser als Beide. Viele Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Viele alte Spiele, die mit Vista nicht oder nur mühsam installierbar waren, laufen unter 7 einwandfrei. (Habe jeweils nur die 32bit Version der Betriebssysteme installiert).
 
Hieß es nicht, dass die Xbox bei Spielen jetzt schon an ihre Grenzen kommt? wie soll es dann bei 3D werden...
 
@Frink: Nein, das hatten nur ein paar Programmierer von EA gemeint, und das hat ja wenig Aussagekraft. Es gibt ja noch SEGA, 2K, Take2 und andere gute Publisher und deren angeschlossenen Studios.
 
@DARK-THREAT: Nagut, dankeschön :-) na mal sehn, was MS da noch alles rausholen kann
 
@DARK-THREAT: Stimmt so nicht ganz! Die beiden Spiele mit der Kettensäge sollen laut Epich auch keinen Nachfolger mehr bekommen da das Ende der Fahnenstange anscheinend erreicht sei (laut Epic)!
 
@Frink: es werden nicht mal alle 3 CPU-Kerne genutzt....und ausserdem:
würde jetzt eine neue gen. Konsolen angekündigt würden die "alten" im regal verstauben. denn so richtigen "Kultfaktor" hat keine der neuen Konsolen um diese trotz neuer Generation zu kaufen. Wie sollten die neuen Spiele aussehen? Was soll die neue Konsole besser machen?
Kostet alles sehr viel Zeit und Geld.
 
@Frink: Das ist garnicht so falsch, wenn ich meinen Burder auf seiner Xbox360 GTA4 spielen sehe, fällt mir sehr oft auf, dass die Framerates (auf seinem PAL-TV..nicht HD) größtenteils recht grenzwertig sind. OK GTA4 ist schon nen sehr hardwarehungriges Spiel, aber da sieht man schon, wo die Grenzen liegen.
 
@Aeleks: Also GTAIV hat schon gute Framerates (720p/1080p per HDMI), bei den Erweiterungen kann man allerdings manchmal plötzlich "aufploppende" Texturen sehen. Allerdings ist mit besserer Ausnutzung der Hardware noch Luft nach oben, der Sinn von Konsolen ist ja immerhin die Ausnutzung einer gleichen Plattform und den daraus resultierenden Vorteilen.
 
@ZECK: GTA IV ist nur in 720p (PS3 in 640p) und nicht 1080p.
 
@darius_: Seltsamerweise könnte am ehesten die Wii einen Kult nach sich ziehen, trotz der schlechten Grafik. Irgendwii hat sie was Spezielles.
 
Klingt nach organisierten Selbstbetrug ... ..
 
@L!zzArd: kannst doch froh sein, wenn die Konsole so lange Support bekommt....
 
@L!zzArd: Solange auf dem Konsolenmarkt dieses Oligopol vorherrscht, wird die Entwicklung nicht in diesem Masse vorangetrieben werden. Warum eine neue Kuh melken, wenn die Alte noch genug abwirft?
 
@L!zzArd: -n +m
 
Find ich super. Ich bin mit der Konsole zufrieden. Wenn sie noch so leise wäre, wie meine PS3 Slim, dann wäre alles super, da ist Sony ganz klar vorne.
 
@Crod: Tja, mit meinem alten Ford Taunus war ich auch immer zufrieden. Sry, die Metapher musste sein.
 
@Crod: Also ich kann mich nicht beklagen. Seit man die Spiele auf der XBOX installiert hört man keinen Mucks mehr.
 
@Guardian:
Was willst du denn? Die Konsole ist absolut auf dem Stand der Zeit und nimmt sich von der Leistung nichts gegen der PS3. Du tust so, als wenn die Konsole total veraltet wäre.
 
@DARK-THREAT: Wie laut drehst du denn dein Dolby System auf wenn du keinen Mucks mehr hörst?
 
@HatzlHotzl: Ich höre noch über mein TV den Ton. Meist um Lautstärke 15-20 von 80, was relativ leise ist. Also der einzigste Ton ist, wenn die DVD kurz überprüft wird beim Spielestart (eine Art rucken), dann hör ich die Konsole nichtmehr, außer wenn ich mein Ohr dran halte.
 
@DARK-THREAT: Also bei mir sind die Lüfter extrem laut. Meien PS3 Slim wiederum höre ich nach dem einschalten nicht mehr, da ist mein Heizkörper sogar lauter.
 
@Crod: Eine Elite mit Falcon Board? Weil die haben ja eine bessere Kühlung als die Vorherigen, zudem hat die Elite auch mehr Kühlfläche (und mit Heatpipe verbunden), wodurch die Lüfter langsamer laufen können.
 
@DARK-THREAT: Falcon ist alt. Neu ist Jasper.
 
@eolomea: Das weiß ich, aber in der Kühlung hat sich da nichts geändert.
 
@DARK-THREAT: Zwischen der Jasper und der Falcon hat sich auch was an der Kühlung getan. Nämlich der Lüfter. In der alten Revision sind Delta Lüfter verbaut. Und die sind leider Recht laut. Ist quasi der Wiedererkennungswert des Lüfter-Herstellers: Lautstärke :-) Also Leute, wenn man, wie ich eine Falcon-Xbox und eine PS3 Slim hat, und vergleich die mitteinander, der wird sagen, dass die Xbox laut(er) ist. Wer eine Jasper hat, wird was anderes sagen.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360$Hardware-Revisionen
 
@Silent-Eye: Dann ließ, was da steht: <<Kühlkonzept ist mit der Falcon identisch>>
 
@DARK-THREAT: Heisst, nicht zwangsweise, dass sie immer noch die selben Lüfter einkaufen: http://www.youtube.com/watch?v=eSXTyW5y8E4
 
@Silent-Eye: (Videos kann ich schlecht sehen ohne Breitbandinternet) Also kann es aber sein, dass manche Elite mit Falcon laut ist, da alte Lüfter verbaut sind und Andere eben leise. Dann hab ich halt Glück gehabt.
 
@DARK-THREAT: Ja leider. Ich bin mal gespannt, was es wirklich für einen Unterschied macht, wenn ich mal eine neue kaufe. Aber erst, wenn die jetzige ihre Arbeit getan hat. ^^
 
@DARK-THREAT: kühlkonzept vl. aber konzept != lüfter der verbaut ist
 
@Crod: Keine der derzeitigen Konsolen ist mehr auf den Stand der Zeit, oder ist die in den letzten Jahren stehen geblieben?
 
naja egal ob anfang, mitte oder ende der lebensdauer einer konsole, deren bestehen hängt von publishern und deren spielen ab und nicht was irgend ein hans aus dem microsoft, nintendo, sony - management meint.

wenn ab morgen publisher eine bessere platform haben und mit der besser verdienen können wird microsoft ganz plötzlich um einen nachfolger sich bemühen, d.h. das im momment die xbox 360 für microsoft noch lukrativ ist, hängt aber nicht von der xbox an sich ab sondern von der am anfang von mir beschriebenen konstellation.
 
@kompjuta_auskenna: Kurz: Solange das Produkt sich im Produktlebenszyklus oberhalb der Gewinnschwelle befindet, wird Microsoft kaum Ressourcen für eine Weiter-/Neuentwicklung aufbringen.
 
@kompjuta_auskenna: genau so ist es...
 
Das glaubt MS solange bis Nintendo und Sony mit neuen Konsolen aufwarten die, die XBox Leistungs / Grafikmäßig in die Tasche packen. Dann kommt MS ganz fix mit ner neuen Konsole um die Ecke.....
 
@skyjagger: Glaubst du das Nintendo nochmal eine Konsole auf den Markt bringen wird, die Highend Grafikleistung hat? Wii ist doch gut gelaufen. Sie waren die ersten die im Plus waren.
 
"Mit Blick auf 3D-Spiele erklärte der Xbox Produkt-Manager, dass es keines Upgrade benötige, um diese auf der aktuellen Konsole nutzen zu können" ... Baoh, ich glaub mir wird übel. Warum kann denn keine zweite Person einen Artikel vor Veröffentlichung gegenlesen? ... @Topic: Ich denke solange Sony keine PS4 bringt, braucht MS auch keine XBOX 720 (oder was auch immer) rausbringen.
 
Klingt logisch: Microsoft ist jetzt erst in der Gewinnzone und soll wieder erneut massive Entwicklungsarbeit leisten? Wäre nicht im Sinn von Microsoft und den Spielern.
http://winfuture.de/news,34713.html
Die Leistung ist auch noch für ein paar Jahre ausreichend, auch soll 3D-Video über HDMI möglich sein.
 
das erinnert mich jetzt ein wenig an Bill Gates ""Niemand wird jemals mehr als 640 k RAM benötigen!" ... schön das sich Microsoft die alte kurzsichtigkeit bewahrt hat. *LOL*
 
@McNoise: angeblich hat er das nie gesagt: http://de.wikiquote.org/wiki/Bill_Gates
 
@zivilist: alles andere als angeblich sollte man sich auf wikipedia nicht verlassen ... dass da Microsoft mitschreibt ist ja nun mehr als wahrscheinlich.
 
liegt wohl eher daran, dass ihnen noch nicht einfällt, welche neue innovation sie in die xbox 720 intergrieren sollen... :) die warten ab bis zur ps4.. machn dann was noch besseres und gg xD lieber diee ps3 :D aber trotzdem xD
 
Wenn dann der XBox im Jahre 2015 schon x mal neues Leben eingehaucht wurde, bleibt wohl nicht mehr über als eine Art Frankensteinmonster.
 
also ich hab kein paln was die leute immer haben aber wenn ich das spiel auf die platte gemacht hab dann hör ich meine Xbox 360 Elite nicht mal und da kann ich die anlage/tv stumm stellen.was soll mann auch hören wenn mann von platte spielt und die lüfter sind so leise kumpel hat eine ps3 slim und die ist laut dagegen.
ich finde es gut das ms nicht gleich eine neue xbox basstelt warum auch zum zoggen reicht es und die grafik kann ja wol alle mal mit ps3 mithalten BR player brauch mann nicht umbedingt weil ich hab ja die konsole zum zoggen wenn ich filme schaun will kann ich mir ein billigen BR player kaufen da brauch mann keine ps3 und wenn mann ein spiel hat was spass macht kommt mann eh nicht zum film schaun^^
MFG
 
@MR-Y: Kauf dir mal eine neue Tastatur, die Satzzeichen scheinen defekt zu sein.
 
@DON666: dea woa guad !
 
Hier wird sich schon wieder sinnlos aufgeregt. Denkt doch mal bitte zurück alles was MS bezüglich der Xbox360 dementiert hat ist gekommen bis aufs BD Laufwerk. Von daher messe ich dieser Aussage keinerlei Bedeutung zu. Der nachfolger wird kommen und das spätestens Weihnachten 2011.
 
@HArL.E.kin

Ich garantiere dir das es länger dauert als Xmas 2011, das weiss ich aus direkter Quelle !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles