CDU will Recht auf Privatkopie weiter einschränken

Recht, Politik & EU Die CDU will das Recht auf die Anfertigung von Privatkopien weiter einschränken. Es soll ausdrücklich eine Grenze einer maximal zehnfachen Vervielfältigung festgehalten werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
You're going to hell.
 
@Mampf: Unsere UNTERHOSEN-Koalition hat wieder zugeschlagen: vorne gelb, hinten schwarz.
 
Merkel zum Papst: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm !"
 
@Mampf: Den Privatkopien for free muss ein Riegel vorgeschoben werden.
 
@modelcaster: der dummheit der dcu, FDP muß der der Riegel vorgeschoben werden.
 
@pubsfried: das war Reinhard May und nicht die Merkel :) Auf youtube gibts das komplette Stück "sei wachsam".. obwohl schon älter, immer noch brandaktuell. Gruß Pyx
 
@pubsfried:
der war gut...hoffentlich verstehen es die restlichen 60 mil auch endlich und wir können mal eine halbwegs vernünftige politik erreichen bzw. wählen... :-)
 
@modelcaster: Wusste gar nicht, dass die GEMA Abgaben die überall mit bezahlt werden unter der Kategorie "For free" laufen.
 
@Mampf: wenn man nun 10 Privatkopien anfertigt.. oder 12.. interessiert doch eh niemaden -.-
 
@PowerPyx: wow wow wow - ein Sacred ForenMod hier ? lol
 
@Nestman: ^^ jeder hat so seine schwachen momente :)
 
@Mampf: irgendwie erinnert die frau mich hierran: http://www.youtube.com/watch?v=iDbyYGrswtg :-)
 
Wer hat die nochmal gewaehlt?
 
@nemesis1337: ich nich
 
@nemesis1337: ich nicht
 
@nemesis1337: Die Industrie Lobbyisten und die, die 1984 für ne Anleitung halten.
 
@nemesis1337: komischerweise hat die keiner gewählt, haben aber dennoch die Wahlen gewonnen...Wahlbetrug?
Vielleicht will sie jetzt auch nur keiner gewählt haben...
 
@nemesis1337: Die Ewig Gestrigen. Deren CDs gibts sowieso nicht im Laden zu kaufen
 
@nemesis1337: Die Personen die die gewählt haben, trauen sich nicht ins Internet, weil es böse ist. Ach, äh, was war eigentlich nochmal ein Browser?
 
@nemesis1337: Das frage ich mich schon lange, wer die wählt. Gleich dahinter kommt die FDP. Die Bundestagswahl eine reine Lachnummer.
 
@nemesis1337: Also ich steh dazu, sie gewählt zu haben, auch wenn ich in diesem Thema nicht mit ihnen übereinstimme. Die Partei die IMMER meine Meinung vertritt gibt es nunmal nicht. CDU wählen ist auf jeden Fall immer noch besser, als gar nicht wählen, und dafür in Foren die ganze Zeit jammern, wie böse doch alle Politiker und Manager und Gläubigen und sowieso alle die nicht man selbst sind, sind.
 
@nemesis1337: Ich stehe auch dazu sie gewählt zu haben und stimme Frobenius zu. Jede Partei hat ihre Vor- sowie Nachteile. Jeder muss für sich selber entscheiden was letzendlich überwiegt bei jeder Partei. Nur weil man die Partei xy gewählt hat muss man doch nicht mit allem 100% einer Meinung sein was die vertreten.
 
@eenemeenemuu: das war aber die Zypries von der SPD - die sind eh und je alle gleich und austauschbar
 
@Frobenius: Danke für so viel Mut und Zivilcourage!
 
@nemesis1337: wohl vorrangig Generation Kriegskind...
 
@nemesis1337: Die Ängstlichen. Aber jetzt gehts uns allen ans Fell. Frau Merkel hat ja schon erwähnt das wir den Gürtel noch enger schnallen müsse, ganz nach ihrem Vorbild Helmut Kohl, aber den gibts ja so gut wie gar nicht mehr, hat er doch die tolle Einheitsfeier am Brandenburger Tor nur deswegen abgesagt, weil er kein Staatsjet für den Flug nach Berlin bekam. So viel ist ihm also in Wahrheit das deutsche Volk wert. Da sollte es eigentlich "klick" machen, aber wir kapieren nichts. Politik in Deutschlad bedeutet schöne Bilder machen, Sprüche Klopfen und am Ende den Reichen alles in den Hintern schieben.
 
@Frobenius: "CDU wählen ist auf jeden Fall immer noch besser, als gar nicht wählen, und dafür in Foren die ganze Zeit jammern, wie böse doch alle Politiker". Sehr sinnvoller Kommentar. Ich gehe also die Leute wählen, gegen die ich jammere, weil es besser ist die Leute zu wählen, die man nicht in der Politik haben will, als nicht zu wählen?
 
@nemesis1337: ich muss wohl CDU wählen, da meine Wirtschaftsliberalen für den EU Beitritt der Türkei sind und damit unwählbar.
 
@Krucki: Sehe ich auch so... es gibt keine Partei die mit einer Meinung zu 100% konform ist... Selbst Parteimitglieder untereinander sind sich öfters nicht einig...
 
@Frobenius: Ich schließe mich an - habe ebenso Schwarz gewählt :)
 
@nemesis1337: achja, und du bist mit deiner partei, die du gewählt hast zu 100% im einklang? - welche ist das wenn man fragen darf?
 
@nemesis1337: Stehe auch dazu, CDU mit beiden stimmen!
 
@nemesis1337: Ich nicht
 
@FellFroscH: ich schätze, dass die leute, die die gewählt haben, kein internetz haben?... :-)
 
Ich habe die nie gewählt und werde dieser Tradition auch weiterhin treu bleiben.
 
@Sesamstrassentier: Wildes Stammtischgebrabbel - nicht mehr, nicht weniger.
 
@voodoopuppe: Bitte?!? Du willst also wirklich den Regierenden sowas wie einen Persilschein ausstellen oder was? Wenn du ernsthaft behauptest, Leute wie Kohl seien von der Großindustrie unabhängig und ansatzweise sowas wie "integer", dann lügst du dir aber ganz kräftig in die eigene Tasche, auch wenn du dir vielleicht damit einfach nur dein falsch gesetztes Kreuz bei der letzten Bundestagswahl schönreden willst. P.S.: Die Meister des Stammtischs finden sich meines Wissens doch traditionell im Umfeld der Unionswähler/BLÖD-Leser, oder?
 
@DON666: Das alles wird doch auch nur als Stammtischgelaber bezeichnet weil man die die Intelligent genug sind skeptisch zu sein, zu hinterfragen und bereit sind die Rosabrille abzunehmen als nicht voll zu nehmend hinstellen will.
 
@nemesis1337: Genau aus dem grund hab ich Piraten gewählt. Aber in 4 Jahren sind wieder ein paar (auch hier :D) im Wahlfähigen Alter, da wirds wohl ein wenig anders aussehen....
 
@RocketChef: genau so hab ichs auch gemacht. wer CDU wählt, verzichtet früher oder später auf seine eigene Freiheit und Meinung! siehe dazu nur mal die zensuren, die vor allem die CDU durchbringen will, die Vorratsdatenspeicherung (egal ob es von der EU gewollt ist, die gehört genauso in den wind geschoßen!), die Videoüberwachung, für die die ach so tolle merkel wirbt und damit weiter das volk dumm hält und denen vorgaukelt, dass das nur unserer Sicherheit dient. gibt dazu sogar ein video auf youtube. und die zuschauer haben auch noch alle stolz nach ihrer rede geklatscht... wenn das mal kein Armutszeugnis der CDU-wähler ist. und da muss ich ehrlich sagen, wem die eigene Freiheit und Meinung weniger wichtig ist, als z.b. der EU eintritt der türkei (wogegen ich auch bin, aber das andere ist mir eben doch wichtiger!), dann aber gute nacht. die türken kommen auch ohne die EU schon ganz gut in unser Land, also wird das wohl auch keinen unterschied mehr machen.
EDIT: die videoüberwachung schränkt z.b. die freie presse bzw. den journalismus sehr stark ein! denkt ihr CDU-wähler mal drüber nach!... klar kann keine Partei zu 100% der eigenen Meinung übereinstimmen, aber man sollte die Prioritäten an den richtigen stellen setzen, denn sonst gehen wir bald alle wählen, obwohl das Ergebnis schon vorher feststeht. wenn ihr versteht, was ich meine ,) und noch etwas später (natürlich nur unter der Annahme, dass die CDU lange genug regiert) werden wir auch gar nicht mehr wählen gehen müssen, weil es keine Demokratie mehr gibt und von Freiheit, eigener Meinung usw. mal ganz zu schweigen! nicht umsonst steht in unserer noch vorhandenen Verfassung: "Eine Zensur findet nicht statt!"
 
Die Privatkopie ist doch sowieso nur eine Farce, da kein Kopierschutz umgangen werden darf.
Als ob die max. 10 Kopien da noch eine entscheidende Einschränkung wären :/
 
@orioon: Dank des PCs ist es aber einfach möglich, eine Quelle (z.B. DVD) analog zu kopieren, - und das nahezu in DVD-Qualität, und ohne dass ein Kopierschutz umgangen wird.
 
@EL LOCO: Seit wann macht man das Analog?
 
@orioon: Der §108b ist nur ein Alibi-Paragraph. Das Umgehen ist verboten - wird aber nicht bestraft! Ich kopiere auch weiterhin, ohne Nachweis ob es die 1. oder die 11. Kopie ist. Der Fuchs aus Antigua ist mein Freund.
 
@EL LOCO:
Wenn ich eine DRM mp3 (oder halt ne DVD) nehme und diese dann beim abspielen aufnehme, um damit eine DRM freie mp3 zu erstellen, umgehe ich damit also nicht den kopierschutz? Wie bezeichnet man das dann?
 
@tacc: hmm ich glaube hier wird was verwechselt? Es geht nicht um das Umgehen des Kopierschutzes sondern um das Knacken?!? Oder sehe ich das falsch?
 
@djatcan: ein ganz nützlicher link: http://tinyurl.com/yatekfd
 
@djatcan: In welchen Land war es eigentlich so das wenn ein Kopierschutz geknackt wurde nicht mehr als Kopierschutz galt ?
 
Mal wieder ne fette Spende erhalten?
 
@Sebiroth: Ja - 10 Stück aus dem engsten "Familienkreis". :)
 
@Mordy: 10x 500,- Euro von einem Mitglied der Mafi... Äh.."Familie".
 
@Mordy: 10 klingt gut - reicht bei mir aber nicht - wir sind mehr als 10 Leute in der Familie. Wir wollen mehr, wir wollen mehr .........
 
@Sebiroth: lol, da glaubt doch tatsächlich noch jemand, da könnte kein Geld geflossen sein.
 
@Kobold-HH: 2 nullen vergessen?
 
Die können alles verbieten, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Die kriminalisieren alle Bürger und erreichen doch nichts. Was die da tun interessiert mich schon lange nicht mehr, alles nur Lobbyarbeit. Legal, illegal -> scheißegal
 
@DanielCollinet: was ist den lobbyarbeit daran du held? dass sie den urheber schützen wollen? oder dass die MI gescheitert ist mit ihren anliegen? du betreibst hier doch lobbyarbeit mit deiner wirklich dummen aussage.
 
Welches Recht? Lächerlich.
 
@lawlomatic: Aber wirklich. Wenn ich ein Recht auf etwas habe könnte ich es einklagen... wäre mir neu daß das bei Kopien jemals möglich gewesen sein soll.
 
@Johnny Cache: hehe... da kommt mir gerade in den Sin: Wenn ich ein Recht auf Privatkopien habe, kann ich dann auch einklagen, daß ich eine CD oder DVD ohne Kopierschutz bekomme? Ist mal ne ernstgemeinte Frage! Macht Euch Gedanken darüber?! Ansonsten her mit dem Minus!
 
deutlicher kann man den Lobbyismus gar nicht mehr repräsentieren. So eine Schande für Deutschland :(
 
@grinspause: Die mehrheit in deutschland wollte es ja aber so das sollte man nicht vergessen.Jeder der einigermaßen geradeaus denken kann dem wäre es klar gewesen.Das diese kombination die gewählt wurde keinesfalls positiv für das land ist.
 
@Carp: Na, das wird wohl daran liegen, dass die Mehrheit in Deutschland auch bei den Aktivitäten dieses unsäglichen Österreichers aus den 30er/40er Jahren weg gesehen hätte. Manchmal hat man zumindest sehr den Eindruck... ich hoffe bloß, dass ich mich da in meinem Eindruck sehr täusche.
 
@Carp: Schwarz-Gelb hat die Wahl gewonnen: die CDU fuhr dabei aber auch ihr bisher zweitschlechtestes Bundeswahlergebnis von 33,8% ein. Eine Mehrheit sieht anders aus. Freu mich auf die nächsten Wahlen! (edit: gebe dir aber vollkommen recht!)
 
@Carp: "geradeaus denken" ist nicht die Stärke der Bevölkerung und die die es können haben bei meter 4 vergessen wer ihnen die letzten Meter in der Arsch getreten hat!^^
 
@Mordy: ist doch immer so. solange man was vom leid anderrer hat ist es ok aber wenns die Quittung gibt wars der anderre oder man hat nichts gewusst.
 
@Carp: Eine Untersuchung hat zusammengefasst ergeben: FILESHARING IST STÄRKER DEMOKRATISCH LEGITIMIERT ALS DIE REGIERUNG!
Tja, so sieht es aus beim Mehrheitsentscheid, siehe auch fefe: http://blog.fefe.de/?ts=b5e10fd5 Schönen Freitach noch. :-)
 
@grinspause: ja du hast recht, deine unwissende und dumme aussage ist echt eine schande für deutschland...
 
@Mordy: genau so siehts aus. ich komme mir manchmal so vor als sehe nur ich den alptraum...
 
@MaloFFM: Es liegt nur ein kleiner Schritt zwischen Genius und Wahnsinn, das "weil"...
 
Ich finde, man sollte die Diäten der Politiker einschränken. Unsere Rechte werden mehr und mehr eingeschränkt unglaublich. @nemesis1337: Komisch, das alle sagen das Sie die CDU nicht gewählt haben!
 
@isiksa: So wie keiner BILD liest oder daneben gepinkelt haben will
 
@lutschboy: Also die Spritzer neben der Brille gestehe ich auch ohne Folter, aber das Lügenblatt.. Nee, nie im Leben!
 
@lutschboy: Es hat auch niemand daneben gepinkelt, das Urinal hat sich einfach zur Seite weggedreht. :)
 
@isiksa: Dabei bekommen sie doch die Diäten und die ganze Kohle um eben nicht der Koruption zu verfallen, bestächlich zu werden wie auch immer, zumindest sagte mir das ein Politiker der Grünen mal...
 
@djatcan: vielleicht sind die Diäten einfach zu gering?
 
@Kobold-HH: "Die brille" klappt man aber auch vorher hoch :).Und ja ich stehe auch dazu das ich "stehpinkler" bin aber dazu muss ich anmerken das ich auch das bad putze und es nicht meiner frau überlasse die sich ja immer hinsetzt.Von daher gibt es auch keine probleme und trotzdem möchte ich es bei einigen nicht putzen müssen denn da mangelt es irgendwie an koordination habe ich so das gefühl.Und die bild kam mir auch noch nie in den sinn zu kaufen.Magazine gibt es genug und wenn dann lese/kaufe ich eine zeitung die sich auch zeitung nennen darf.Denn wie war es noch die bild darf sich nur magazin nennen dank der super recherche die "sie" betreibt.
 
Hat die Dame wirklich nichts Besseres zu tun? Es gibt doch momentan in Deutschland wichtigere Probleme bei deren Lösung Sie sich nützlich machen könnte.
 
@jigsaw: Tja, das deutsche Bundeswehr Macht da am Hindukusch einmarschiert ist und die Verbrechen mit den Brandbomben an der Bevölkerung reichen denen allzu offensichtlich nicht, da muss es dann wohl auch noch organisierter Krieg gegen die Bürger im inneren sein, der mit hoher Energie vorangetrieben wird. Dabei haben die Bürger allesamt bezahlt, für jeden Rohling, für jeden MP3 Player, für jeden Brenner, für jeden Computer, für jedes Blatt Papier zum drucken, usw. überall haben die Bürger schon längst Zwangsweise Abgaben bezahlt, eben genau für das Recht zu kopieren, was die CDU den Bürgern rauben will.
 
@Fusselbär: mein Auto hab ich auch bezahlt, deswegen bekomme ich den Sprit trotzdem nicht umsonst oder steuerfrei...
 
@pubsfried: In deinem Auto-Kaufvertrag stand aber auch nirgendwo drin, dass der Sprit umsonst wäre. Depp.
 
@monte: bei deinem MP3-Player stand auch nix von kostenlosen MP3s dabei, oder ??? Netiquette ist Dir offensichtlich auch nicht bekannt (Beleidigungen nutzen nur die, die keine Argumente mehr haben).
 
@pubsfried: So wie Du die rhetorische Scheinbehauptung aufstellst, ist die ja nicht nur schlecht, sondern schlichtweg falsch! Das wäre auf den Sprit übertragen dann nämlich eher so, wie wenn Autofahrer künftig ihren Sprit zuerst an der Kasse bezahlen müssten, um dann anschließend die Spritausgabe von der CDU verweigert zu bekommen und obendrein auch noch als "Räuber" beschimpft zu werden.
 
@jigsaw: ja genau! immer nur zwei bis drei themen vornehmen und den rest verschimmeln lassen. wen interessiert es schon wenn du zusammengeshclagen wirst und der opferschutz danach nicht echt stattfindet? wir haben wirtschaftskrise. da kann man sich jetzt keine zeit für dich nehmen! oh man wie wenig bildung und aufklärung doch bei einigen menschen ankommt und fruchtet...
 
Na toll wieder mehr DRM.

Der dumme ist mal wieder der ehrliche Käufer, weil Schwarzkopien funktionieren immer 100 % und ohne DRM....

Wie wäre es mit der Überschrift.

Wähler schränken Prozentzahlen der CDU weiter ein ? :-)
 
@andi1983: Der Dumme ist wieder mal der dumme Käufer! Wer DRM-Dreck kauft braucht sich nicht zu wundern. Gibt immer noch Audio-CDs und MP3 die kein DRM enthalten.
 
@Taggad: schon, aber wie es sich vom Text oben her anhört, wird es dann bald wieder nur DRM verseuchte MP3´s geben ,damit gewährleistet werden kann, wieviele Kopien schon erstellt wurden.

Traurig sowas.
 
Noch so'ne Person die das Prinzip des Internets nicht kapiert hat, oh mann!! Solche lobbygekauften Spacken glauben tatasächlich sie könnten mit Gesetzen das globale Netz kontrollieren bzw. regulieren, na dann, viel Erfolg auch^^. edit_ hahaha, die Alte sieht aus wie ne Mischung aus Lady Di und Camilla, lol. http://images.google.ca/images?q=Monika+Gr%C3%BCtters
 
@kkarlo: Was hat nochmal das "globale Netz" mit Privatkopien von rechtmäßig erworbenen Medien zu tun?
 
@Frobenius: Wenn man dir die Zusammenhänge erläutern muss, hasst dus wohl auch noch nicht geschnallt! Ich denke aber eher du spielst hier nür den D*mlichen^^
 
@kkarlo: Es gibt auch Leute für die Kampf gegen Kinderpornographie das gleiche ist, wie Sperren von Internetseiten und loggen von Zugriffen auf diese, denen wirst du doch sicher auch nicht zustimmen.
 
@Frobenius: "einfach" alle kinderpornospasten innen knast für gewaltätige Väter stecken.....
 
Ist es in der Schweiz erträglicher? Dann ab dahin.
 
@Pac-Man: Wieso? Wie sollen die einen erwischen wenn man den Kopierschutz aushebelt? Das neue Gestz wird zwar auf Papier stehen aber das Leben geht genauso weiter wie immer.
 
@John Dorian: Nicht ganz - es wird nochmehr DRM Kram auf Originale gepackt - noch mehr ehrliche Kunden werden schikaniert und suchen sich in Zukunft andere Quellen.
 
Wird dann die CD verboten? Auf einer CD sind die Audiodaten in PCM (PulseCodeModulation) vorhanden. Diese Dateien, lassen kein DRM zu, da sie nur die Frequenzen angeben und keine weiteren Daten. Wie soll denn in Zukunft ein DRM-System in eine Kopie geschrieben werden? Und werden Autoradios dies noch lesen können? Oder der MP3-Player? Oder der DVD-Player im Wohnzimmer? Wird das Auto in Zukunft beschlagnahmt, wenn ich bei einer Verkehrskontrolle nicht den rechtmässigen Besitz der Musik im Radio nachweisen kann? Fragen über Fragen... :-)
 
@Kobold-HH: Wehrmacht und Blockwarte, kommt Dir das irgendwie bekannt vor? Die könnten dann die Bürger im inneren schikanieren, ist keine wirklich neue Idee, alles schon mal da gewesen, kennen wir alles aus den Geschichtsbüchern, wie das dann eskaliert. Außerdem natürlich, wie sich das bei Juntas und Diktaturen gehört, noch die Umkehrung von Rechtsprinzipien, wie zum Beispiel, dass die Bürger dann immer ihre Unschuld beweisen müssen und wer nichts gemacht hat, kann auch nichts beweisen, also ist jeder Bürger im Prinzip immer schuldig! "Persilscheine" könnte es möglicherweise für große Parteispender geben. ,-)
 
DRM nein danke PS: habe S:: und G... gewählt weil cdu und fdp nie mals

PS: wenn man so genötigt wir bestimmte programe zu nutzen dann nutz man die.
 
@dgvmc: Geiler Comment! Kann es evtl. sein, dass du gerade ein "Ed Hardy"-Shirt trägst?
 
Wann kommt wohl die erste Musik CD die man zum Abspielen erst übers Internet aktivieren muss ?
 
@Freezer: nie und wenn werde ich so ein müll nicht kaufen, lieber ohne musik als so einen müll ps GIBT JA NOCH RADIO
 
@dgvmc: "Es gibt ja noch Radio" - Danke nein. Den Mainstreameinheitsbrei? Robby Williams, Madonna und Lady Gaga sollen mein Leben beschallen. *würg* - Ich möchte Musik hören, die MEINEM Geschmack entspricht und von diesen Titeln habe ich im Radio noch nie etwas gehört! Die großen Radiosender spielen doch nur das, was die Musikmafia ihnen aufzwingt. Alternative Musikrichtungen haben da keinen Platz.
 
@Kobold-HH: chilirec.com - den Client herunterladen, installieren, Radiostreams nach deinen Kriterien auswählen (/ergänzen) und in die Whitelist deine Künstler eintragen, dann die Software laufen lassen und Schwuppdiwupp, du hast deine Künstler auf deiner Platte. Die Software ist nicht perfekt, tut aber ihren Dienst.
 
@Freezer: gibts schon lange. "The Chronicles of Narnia - The Which, The Lion and the Wardrobe - The Soundtrack " ist die erste CD bei der ich es gesehen habe. Rennt auf 3 PCs - zuvor kommt ein dialog und sie lässt sich nicht öffnen solange du nicht den aktivieren button gedrückt hast.
 
@Ludacris: omg.... und was ist wenn man die "normal" in den cd-player einlegt?
 
@Kobold-HH: und inet radio oder per radiograpper aufnehmen alles legal lol
 
@Predator92: Dann wird wohl eine sanfte Frauenstimme sagen: Um die Gültigkeit ihrer AudioCD zu überprüfen, legen Sie diese in Ihren Computer ein... ... Im danach erscheinenden Fenster wählen Sie ihr Herkunftsland aus und wählen die unten stehende Nummer: 0800 000 001 ... Willkommen bei der Musimafia Produktaktivierung, um Ihre AudioCD zu aktivieren, drücken Sie bitte die 1 ...tTippen Sie bitte die gleich angesagte Nummer in Ihren Computer ein ... Der Cursor wird automatisch weiterspringen ... Zum fortsetzen drücken Sie bitte die $ Taste ... Block A: 027175 ... Zum fortsetzen drücken Sie bitte die $ Taste... Block B: 621754 ... Zum fortsetzen drücken Sie bitte die $ Taste... Block C: 847356... Zum fortsetzen drücken Sie bitte die $ Taste.... Block D: 85326 ... Zum fortsetzen drücken Sie bitte die $ Taste ... Block E: 346744 ... Zum fortsetzen drücken Sie bitte die $ Taste ... Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Weiter' und anschliessend auf 'Fertig stellen' ... Vielen Dank für Ihren Anruf bei der Musikmafia! Zum Abschluss möchten wir Sie bitten an einer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen! Edit: hmm, WinFuture mag keine RauteZeichen ^^
 
Wie wird denn in der Judikative "wirksamer Kopierschutz" definiert? Und was passiert, wenn mein altes Yamaha F1 Laufwerk keinen Kopierschutz erkennt, wer ist dann haftbar? Und kann ich den Vertrieb der CD verklagen, wenn ich dieses erworbene Produkt nicht auf meinem System, dem *nix abspielen kann weil diese Un-CDs nicht dem Redbook Standard entsprechen? Fragen über Fragen.
 
@RobCole: Ein wirksamer Kopierschutz... Hat es sowas schon mal gegeben? Bisher waren es doch nur Maßnahen, die das kopieren erschwerten... Wirksam waren die doch höchstens ein paar Wochen...
 
Als hätten wir keine anderen Probleme...
 
@Liqiud: Doch, die Hotelbetreiber, denen gehts ja so mies, dass man als erstes die Mehrwertsteuer auf 7 Proeznt sank.. Für noch mehr Profit einer Lobby.
 
@Sesamstrassentier: grad im radio gehört das die ne übernachtungssteuer für hotels und co einführen wollen....
 
@Sesamstrassentier: und mit deiner rechtschreibung sankt das niveau... außerdem haben sie nicht generell auf 7% gesenkt. informieren statt lamentieren mein freund!
 
@MaloFFM: Ach geil und selber Fehler machen . Held !
 
@Menschenhasser: und wo ist da bitte ein fehler, hm? da bin ich ja mal gespannt wie du maulheld gleich glorreich scheiterst.
 
Wenn ich eine DVD "shrinke", dann ist das doch strenggenommen keine Kopie mehr, oder ?? Und mit DVDshr*** wird ja der Kopierschutz einfach mitkopiert, ist also unwirksam....
 
@pubsfried: 1. Doch, es wird eine Kopie erstellt, bloß nicht 1:1 Kopie! Es ist nur erlaubt, wenn das Original dein Eigen ist. 2. Der Kopierschutz wird umgegangen und nicht mitkopiert, so wie der Regionalcode auch.
 
@Weralex: das ist doch alles scheiß egal ........ denk doch mal einer an die WALE
 
@Predator92: Und wer denkt mal an die Kinder? Wenn jeder 10 Kopien seiner liebsten Musik macht, könnte ein gewaltätiger Film (die was zu 95% im Kino und zu 70% im Fernseher laufen) oder ein Porno (an fast jeder Ecke des Internets zu finden, ab 0 Uhr non-stop im TV) mit dabei sein! SKANDALÖS! /ironie off Ich mag meine nördlichen Nachbarn, mit denen ist es nie langweilig :)
 
@pubsfried: § 108b Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen und zur Rechtewahrnehmung erforderliche Informationen ______ Auszug: wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. ____- Also nach dem Schreiben dürfte ich mir auch für den privaten Gebrauch eine DVD aus der Videothek kopieren. Deutsche gesetzte sind in alle Richtungen dehnbar wenn man weis wie.
 
Na ja, hauptsache unseren Lobbyisten, also den eigentlichen "Bestimmern" gehts gut. Danke liebe Regierung, danke für alles, danke das alles immer noch schlechter wird, Danke für mein Sklavendasein, danke für die Demokratie, denn meine Stimme zählt, ich nicht!
 
DRM und 10 Kopien, da passt wohl was nicht zusammen oder? Das macht kein Sinn! Und die Hersteller von Mediaträger neigen mehr und mehr dazu auf DRM zu verzichten. Die Polizei wird sich sicherlich darüber freuen bei der Hundejagt auf die 11. Kopie einer Misik-CD. Viel Spaß!
 
hieß es nicht vorher 7 Kopieren für Verwandte und Bekannte, dann ist doch 10 besser :-)
 
@granworld: Naja, jetzt aber 0 Kopien für Bekannte, dafür 10 für Verwandte. Das ist doch Käse, meine Freunde haben denselben dreckigen Musikgeschmack wie ich, in meiner Familie brauch ich da bei keinem einzigen mit anzukommen, die hören Mainstreamradio...
 
Komm.. schafft die Musik ganz ab wie in Fahrenheit 451. Dann ist genug mit dieser rechte mafia! GEMA,GVL Musikindustrie + Sack = Draufhauen
 
Wenn ich jetzt einen Film auf meiner HDD elf mal kopieren z.B. nach Schema Film1.avi, Film2.avi, ... Film11.avi. Habe ich dann gegen diese neue Regelung verstoßen? Denn es sind Kopien elf an der Zahl lediglich das Medium ist nicht optisch.
 
@Shadow27374: du hast doch wohl etwa keine dvd auf deine platte kopiert und dabei den kopierschutz umgangen!! du monster!! wie konntest du nur
 
Für mich kein Grund zur Aufregung. Die CDU gestattet noch die Anfertigung von Kopien. Die Musikindustrie dagegen will erreichen, dass jegliches Kopieren verboten wird. Das ist bösartig.
 
@eolomea: Lieber Bösartigkeit mit "Hirn" als so einen Schwachfug lesen zu müssen wo es klar ist das es in keinsterweise realisierbar ist und dann noch zu Wissen das jene bestimmen wo es in unserem Land lang geht.
 
@moeppel: Du hast ja recht. Eine Kontrolle ist unmöglich, ob Verbot oder kein Verbot mit Beschränkung. Wenn Politiker über die Anfertigung von Kopien diskutieren, dann ist das die reinste Zeitverschwendung. Es gibt viel wichtigere Dinge zu erledigen. Z.B. Millionäre fassen, die Steuern hinterziehen. Oder das Vermögen der Leute einziehen, die für die Wirtschaftskrise verantwortlich sind. Aber nein, diese Typen stecken auch noch einen Teil unserer Steuergelder in ihre Tasche, die für die Sanierung gedacht sind. Und der Staat sieht zu. Ich kopiere soviel ich will und schenke meiner Freundin CDs und DVDs ohne mitzuzählen. - Nachtrag! Wenn man mich bestrafen will, weil ich meiner Freundin Kopien geschenkt habe, dann trickse ich die Behörden aus. Wie? Ganz einfach. Ich heirate meine Freundin, dann gehört sie zur Familie. :-)
 
Angola Mörtel und Guido Westerwave. Sinnlos, aber ich musste es grad schreiben.
 
@Blubb-blubb: Ist das so eine Art Zwangsneurose? Mein Beileid.
 
@monte: scheint dein Niveau zu sein...
 
@monte: Eine Zugangsneurose lol... oder Zugangserschwernissneurose.
 
@Shadow27374: ist doch ganz normal bei dem müll mit dem man heutzutage "zugespammt" wird
 
Passt auf, das war mir doch schon von vornherein klar! Sprich wenn sie wieder an die macht kommen, das sie das dann weiter einschränken bzw. für die Musik und Industrie Lobby eintreten! hey es is halt CDU, was will man erwarten. Intressiert mich alles nich mehr. Dem kann man halt nur entgegenwirken indem man es trotzig erst recht macht. Ebenso mit DRM. Sprich DRM komplett DIGITAL knacken, also DRM halt entfernen. Also nich so Dinger wie Tunebite oder so. Is ja bspw. mit dem Mediaplayer 10 immer noch möglich! Erst neulich wieder n paar mal gemacht! ne andere Sprache verstehen die eh nich. Vielleicht merken sie es halt dann mal irgendwann und ändern es dann wieder, dann wäre ja schon mal was erreicht!...
 
@legalxpuser: Mai Landtagswahlen NRW: Piratenpartei!
 
@Shadow27374: oi!
 
@Shadow27374: wohn ich leider nich....
 
Ich hab bisher gedacht das man nur 7 machen darf, genau wie bei kopien von Texten usw...
 
92 Kommentatoren wundern sich, dass Kreative den dreisten Klau ihres Schaffens nicht mehr länger hinnehmen wollen...
 
@GordonFlash: den meissten musikern o.ä. ist es egal ob man ihre musik raubkopiert. richtig geld machen die eh mit Konzerten + Werbung... je bekannter eine band desto mehr geld kriegen sie. nur die musikindustrie will von der kreativität auch noch was ab haben und richtig schön kohle machen (schonmal überlegt was nen musiker pro verkaufte cd bekommt ? Richtig... ).
 
@GordonFlash: Im Gegenteil, die wahren Kreativen wollen, dass ihre Werke für ihre Mitmenschen zugänglich sind: http://tinyurl.com/429gl
 
@GordonFlash: ich würde dir 15 plus geben wenn ich könnte für diese wahre aussage. danke für diesen post mit verstand!
 
@MaloFFM: es verschwinden mehr als 90 % im rachen der musikindustry ?!?!? kann das sein ?
 
Also ich halte das so: Was ich gekauft habe gehört mir, damit mache ich was ich will, ich nutze es, ich zerstöre es oder ich kopiere es mir, was geht es die MI,FI oder Softwareindustrie an wieviele Kopien ich von einer Disk mache. Wenn ich diese Kopien in umlauf bringe können die sich melden, vorher nicht.
 
@Gerd-Gyros: rischtisch
 
dummbatze allerorten hier in den comments. ihr dürft eure privatkopie machen, was wollt ihr mehr? es geht auch nicht darum OB ihr sie macht, sonderm WEM ihr eine kopie WEITER GEBT! und es ist völlig richtig dass man dafür bezahlt, wenn man es auch haben will und nicht die kopie von einem anderen zieht. echt schwer auf WF noch leute mit hirn und verstand zu finden...
 
@MaloFFM: Du wetterst hier ständig, als wärst du Mr. MediaMafia himself, und dann wunderst du dich darüber, negativ bewertet zu werden? Lies mal z. B. hier auf WF den Artikel von heute (17:18 Uhr) "3D führt deutsche Kinos 2009 zu Rekordergebnissen". Und nun erzähl uns mal weiter einen von der notleidenden MedienMafia und den pösen, pösen, pösen Raubmordkopierern. Du machst dich lächerlich. Ach ja, ich habe dich geminust, und das sogar bei mehreren deiner Beiträge. So!
 
@DON666: richtig so, denn wir haben es hier anscheinend mit einem verbitterten Plattenfirmenboss zu tun, den die Raubmordkopiererei in den Ruin getrieben hat. Anders kann ich mir seine ständigen Beleidigungen, Anfeindungen und seine verklärte Sicht auf die Dinge nicht erklären. Man muss ihm also mitteilen, dass er sich auf dem Holzweg befindet mit seinen vor Hass sprühenden Kommentaren. Minus auch von mir...
 
@don: deine meinung ist mir echt scheiss egal. und dass du anscheinend eine beule in der hose bekommst weil dud ich so aufgeilst bar des minus klickens ist schwer belsutigend :D... was haben rekordergebnisse mit dem schutz des urheberrechts zu tun? wenn jemand mehr lohn hat als nur zum überleben kriegt er jetzt das gehalt gekürzt oder was? du reihst dich nahtlos in die schlange der flachpfeiffen hier ein :D... @ikilu: auch dein minus ist zu schön um wahr zu sein und geht mir ungefähr genau so weit am rsch vorbei wie das von don, sprich sehr weit... tja holzweg... siehe meine anderen aussagen. leute wie du werden es eh nie lernen und zeigen zu wenig verstand und wissen, als das komplexe thema zu begreifen. schade drum, aber jeder findet nun mal seine grenzen irgendwann, kleiner :)
 
@MaloFFM: Ja Großer, ich wette, du kriegst oft auf die Fresse :)
 
@MaloFFM: Ach ja- und ich zeige zu wenig Verstand, als das komplexe Thema zu begreifen? wirklich schade drum, soviel Verstand wie du werd ich wohl nie zeigen können :)
 
Wie wär es denn damit? Für jede Kopie muss ich Politikern 10€ Zahlen.
 
Typisch Union, angeblich dem Volk nur aufs Maul schauen, es brav belügen, über's Hinterzimmer die Geldspender bedienen. Nein, Politik darf keine gesonderte Form der Marktwirtschaft sein.

Bin gespannt wie die kontrollieren wollen ob man wirklich nur 10mal kopiert. Allerdings nur den engeren Familienkreis als Empfänger zu nehmen, schlägt dem Fass dann doch den Boden aus, das ist doch asozial, manche haben gar keine Familie die sie damit beglücken dürfen.
 
nuja CDU ist rechtes pack..das den bürger nur ausrauben und betrügen tut...nazis raus!
 
..der grosse witz bei der sache ist dass ihr die idioten doch alle 4 jahre in eurer naivität wieder wählt-))
 
Interessant finde ich im übrigen folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=qpUESyh1L9I
 
@voodoopuppe: Genau das ist das Problem , die Rechteverwerter-industrie verdiehnt bei Konzerten nix deshalb wollen sie mit aller Macht und Geschacher in der Politik ihre Macht behalten und setzen ihren Willen so durch . Das ist kriminell ! und deshalb wählt man die CDU auch nicht.
 
Wer wählt die eigentlich immer?
 
@njinok: Lesen (der WF-Kommentare) bildet (selten, aber manchmal doch)! Das ist alles schon gaaaanz oben in [O2] geklärt worden!
 
Ich könnte kotzen wenn ich immer lese "Ich hab CDU gewählt weil abgesehen davon sind die doch in Ordnung" . Was wählt man denn genau ? Reine umweltschädliche Lobbypolitik ! Die CDU hat den Banken Milliarden ohne klare Regeln neues Spielgeld verschafft und Schäuble hat das aus Neuschulden bezahlt die der Bürger durch Steueranhebung und Leistungskürzungen abzahlen muss . Die CDU hat immer wieder Gesetze gemacht die das Verfassungsgericht kassiert hat , das ist doch schon symptomatisch für eine verfassungsfeindliche Partei. Haben die CDU Wähler überhaupt kein Gewissen ?
 
Wieder mal eine weiterer Grund die CDU/CSU und FDP nicht zu wählen... wieviel braucht das Volk denn noch? - "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" Hätten sich diese Partein mal durch den Kopf gehen lassen sollen, stammt von Adenauer. Ich bin froh die Linke gewähhlt zu haben.
 
@DARK-THREAT: ja und was machen die besser ? Parteibonzen die das Voklseigentum verprassen und das Volk kurz und dumm halten ...
Linke sind kein bischen besser als Rechte ... und der rest in der Mitte ist leider auch nicht wählbar ... naja wir hatten schon lange keine revolution mehr ... der Mauerfall ist auch schon wieder ne Weile her ...

es gibt derzeit keine Partei in der BRD die annehmbar wäre ... die Piraten wären ja ok aber mit welchem Parteiprogramm ? die taugen so leider nur als Protestpartei ...
 
@serra.avatar: danke für eine kluge aussage mit dem nötigen hintergrund. endlich mal ein licht blick hier unter den zahlreichen blinden und unwissenden :)
 
Immer machen sich da Leute bemerkbar in der Politik, die vom fachlichen nicht die geringste Ahnung von PC oder Internet haben. Darum müssen mehr kompetente Politiker her.
 
@jediknight: Und mehr kompetente Bürger! Stell du dich doch zur Wahl?!
 
sie sind doch gut im "parteispenden" zählen...ist das nicht kompitenz genug /ironieoff oder war das nich die cdu/fdp die millionen spenden zurückzahlen musten, weil sie die unterschlagen haben,bzw keine spenden waren.
 
Aber gut wäre es ergänzend wenn vorm TV auch nur noch der sitzen darf der ihn gekauft hat.
Wäre den Fernsehherstellern gegenüber doch auch nur Fair.
 
@lalala: Wenn man keinen Eintritt nimmt, sollte man wenigstens 1 weiteres Familienmitglied mitschauen lassen dürfen. Fische und Kleinnager sind von dem Verbot befreit. Für Hunde und Katzen muss man aber Sondergenehmigungen vom GEZ-Mitarbeiter seines Vertrauens beziehen, kost auch nur 14,95 extra im Monat (pro Tier versteht sich).
 
also ehrlich gesagt, welcher normale macht denn von irgendeiner cd oder dvd mehr als 10 kopien???? und engerer familienkreis ist auch ein dehnbarer begriff.... also für uns privaten bleibt doch alles beim alten.
 
Einige bei der CDU scheinen ja von der MI recht gut geschmiert zu werden... wenn man das so liest!
 
Tja, jetzt sind die Leute gearscht, die mehr als 10 Familienmitglieder haben ... sind Sie ja auch selbst schuld!!! .... mal im ernst, wenns schon auf Familie eingeschränkt wird, warum dann noch auf 10? braucht da jmd neue Freunde aus der Lobby? Warum muss man eigentlich wählen, von wem man verarscht werden will? Dann können die auch direkt wieder ne Diktatur machen (ok, ich hab die SICHER NICHT gewählt, aber anscheinend die Mehrheit der Deutschen). Hauptsache die bekommen den Arsch schön mit Geld vollgestopft und können mit guten Gewissen unsere Rechte mit Füßen treten.
 
Bundesverfassungsrichter sind wohl gescheiter wie unsere Politiker.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles