Patch-Day: Microsoft plant im Januar nur ein Update

Sicherheitslücken Am kommenden Dienstag, den 12. Januar, findet bei Microsoft der erste Patch-Day des neuen Jahres statt. Der Konzern aus Redmond geht 2010 ruhig an und will nur ein einziges Update verteilen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich mag mich täuschen, aber heißt es nicht auch deswegen Patch-Day, weil es schon immer nur genau 1 mal im Monat stattfindet?
 
@monte: ...und für die zu spät gekommenen hier ein Wink mit dem Zaunpfahl *SLAM*
...und das bei fast 5 Jahren Mitgliedschaft. tztztz....schäm dich :)
 
@monte: Ja, die Überschrift ist nicht exakt, aber es gibt viel Dümmeres in deutschen Medienlandschaften
 
@monte: nicht wirklich - der patch day heisst patch day, weil an diesem stichtag die updates zur verfügung gestellt werden.
Und der Patchday ist bei Microsoft eignetlich jeden Dienstag.
@franz: und was ist daran nicht exakt? normalerweise gibt es 4-5 patchdays im monat - diesen nur einen...
 
@slashi: Das stimmt nicht ganz: Patch Day ist bei Microsoft immer der zweite Dienstag eines jeden Monats, also genau einmal pro Monat. Ganz selten gibt es in dringenden Fällen auch mal einzelne Hotfixes zwischendurch, das ist aber die große Ausnahme.
 
@all: Die Überschrift ist doch dieses mal absolut einwandfrei. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Am PatchDay (welche jeden 2. Dienstag im Monat stattfindet) gibt es diesen Monat nur ein Update.
 
Es geht ja hier nicht um den Namen und wie oft, sondern das es ledeglich 1 Update beim Patch-Day ist und nicht wie üblich mehrere...
 
@Feigling: Endlich hat's einer kapiert. Es gibt nur EINEN Patchday pro Monat, aber das eigentümliche im Januar ist, daß es da nur EIN Update gibt!
 
Euch kann man aber auch nichts recht machen. Seid doch froh, daß das BS gut läuft und daß nur 1 Patch erforderlich ist.
 
@neelam: Nur ein Update, bedeutet nicht zwangsläufig daas nur eine Sicherheitslücke existiert.
 
Irgendwie kann ich der Diskussion hier nicht wirklich folgen. War da vielleicht vorhin noch eine andere Überschrift, oder wieso habe ich "Patch-Day: Microsoft plant im Januar nur ein Update" sofort verstanden?!?
 
@DON666: selbiges hier... bin auch etwas verwirrt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen