Nvidia kündigt Optimus für Notebook-Grafik an

Grafikkarten Da die neuen Fermi-Chips von Nvidia noch auf sich warten lassen, nutzte das Unternehmen die Gelegenheit um eine neue Software-Technologie namens Optimus anzukündigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
cool langsam gefällt mir das was Nvidia & Ati machen um gerade bei Mobilen geräten noch weiter strom zu sparen
 
@303jayson: Ein neuerer Treiber (für Notebooks) wäre auch nett, nur Treiber machen halt keine Schlagzeilen :-(
 
@emitter: Letzter Treiber stammt von Anfang Dezember. Wenn du täglich Treiber willst, schreib sie dir selber!
 
@Mister-X: Ich spreche von AMD, mein Beitrag bezog sich auf den von 303jayson der von Nvidia & Ati spricht. Hab gar nicht gewusst, das Nvidia so dahinter ist, respekt.
 
@303jayson: Hmm, mein AMD-Grafik NB-Treiber ist von Mitte Dezember.. :) Und Optimus ist doch nix neues. Nvidia hat HybridPower und AMD PowerXPress . Nur das die Umschaltung noch nicht immer autom. geht. Aber das ist ja nun wirklich eher Softwarebedingt.
 
@Stratus-fan: Dein Treiber? Selbst aus dem Desktop Treiber gemacht?
 
Bei dem Namen dachte ich, es geht um Tastaturen mit OLED für Notebooks :P War der Name nicht irgendwie geschützt?
 
@NewsLeser: das dacht ich auch ... glaube aber kaum dass das Art. Lebedev Studio die kohlen für eine weltweite sicherung des markennamens hat o.ä.
 
Und der Nachfolger zu Optimus wäre dann Optimus Prime! Dieser wird dann auch dann später in Autos verbaut! :P
 
@Da Gummi: Und das erste große Update heißt dann Jetfire. Dann kann es sogar fliegen ^^
 
@Shadow81: Später verfügt der Chip sogar über die "AutoPilot" Funktion, kommt mit dem Update "AutoBot 1.3.37 BETA"
 
@Ðeru: Der spätere Chip hat eine selbstzerstörung, was bei NV schon heute getestet wird.
 
OMG Nvidia übertreibt maßlos. Jetzt benennen die nicht nur ihre Grafikkarten um sondern auch ihre Technologien um sie dann als neu rauszubringen. Naja solange es besser wird als ihr Hybrid-SLI solls mir Recht sein.
 
@kadda67: Ja Hybrid-SLI war die Alpha Version jetzt kommt die Beta, so wie man es in der Software Industrie kennt, und der Kunde darf schön zahlen und die Fehler dann an Nvidia Melden.
 
Ja, ich gebe es zu ich habe nur die Überschrift gelesen, aber will nVidia jetzt wirklich ihre Notebook-Grafikkarten in Transformer verwandeln? Wo haben die denn den Allspark gefunden. Etwa unter einem Damm? Und was sagt der "Sector Seven" dazu?
 
Ein hardwareseitiger PowerMizer also .. hoffentlich treten da nicht die selben Komplikationen auf ..
 
Was für eine gewaltige, wegweisend neue Software-Technologie.
 
Optimus ? Gääähhhnvidia ! Diese "Technologie" geht aber sowas von am Markt vorbei ! Zu aktuellen Stromsparfunktionen dürften das Mikro-Watt sein, die da eingespart werden ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links