Angriff auf InternetX: Viele Domains nicht erreichbar

Hacker Am gestrigen Mittwoch haben Unbekannte den Domain Name Service (DNS) des Providers InternetX angegriffen. Dadurch waren viele Domains der Kunden nicht erreichbar. Inzwischen hat man das Problem in den Griff bekommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
GMX war sehr wohl betroffen, ich hatte gestern Nachmittag/Abend mehrere Male Timeouts beim Abrufen der GMX-Mails über POP3.
 
@Islander: was ja auch andere gründe gehabt haben kann.
 
@Islander: Heißt bei GMX ne DDoS-Attacke nicht auch *Spam-Mail* Bei der Masse an Spam würde mich das jedenfalls nicht wundern :D wenn sich ähnliche Auswirkungen zeigen würden.
 
@Islander: 1&1 war sehr wohl betroffen,viele meiner Bekanten und Freunde die auch bei 1&1 und GMX sind hatten auch starke Schwierigketen an ihre Daten bzw auf die Startseite zu kommen
 
@|DeathAngel|: yahoo ist immoment auch nicht abzurufen!
 
timeouts? dann müsste bei web.de fast täglich ddos attacken stattfinden!
 
Viele News Seiten berichteten gestern seit 13 Uhr darüber, nur Winfuture kommt jetzt damit.
 
@Dat-Katzer: kann man euch ewigen Nörgler nicht endlich vom Forenleben aussperren? Schreib doch selber die News wenn du so flink bist.
 
@Dat-Katzer: dann geh doch zu "viele News Seiten"... Es gibt auch Leute, die machen bestimmte Dinge zum Spass und ehrenamtlich, einfach nur für andere Leute... aber natürlich motzt man einfach mal rum, wenn nicht gleich alles zeitnah da ist... evtl. kam ja sowas unwichtiges wie Familie oder Arbeit dazwischen...
 
@timbowrockt: Ich stimme dir zu, muss aber sagen das Winfuture das nicht ehrenamtlich macht. Ist mittlerweile eine Firma mit Sitz in Berlin.
 
@Dat-Katzer: wenn es dir um aktualität geht, Dat-Katzer, bist du hier absolut falsch!!!
 
"Web.de" und "1und1" waren sehr wohl begtroffen, vom frühen Nachmittag bis in die Nacht ging dort nichts mit Mails abrufen, ständig DSN-Fehler.
 
Also wenn man Google Public DNS benutzt, dann war man nicht betroffen, richtig?
 
@Colonel Lynch: [x] News nicht verstanden.
 
@ClonK: Nobody likes a smartass.
 
@Colonel Lynch: Nein, Colonel. Hier auf Winfuture hast du nur gefälligst alles zu wissen, nichts zu erfragen und auch sonst... und überhaupt... du verstehst, was ich meine, gell?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!