Wii: Keine Erwachsenen-Spiele mehr von Sega?

Nintendo Konsolen Über die Zukunft der Spiele für Erwachsene auf der Spielekonsole Wii hat sich der Studio Director von Sega, Constantine Hantzopoulos, im Rahmen eines Podcasts ausgelassen. In Zukunft will Sega die Prioritäten auf andere Bereiche setzen, sagte er. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde es gibt viel zu wenig spiele die ein Älteres Puplikum ansprechen
 
@Neostorm: Und die wenigen die es gibt werden noch in DE geschnitten und werden so wieder zu Kinderspielen.
 
@Neostorm: Die ewige Spirale mal wieder. Keine Spiele für älteres Publikum, kein älteres Publikum. Kein älteres Publikum, keine Spiele für älteres Publikum. Und wie fangen wir jetzt an das zu ändern?
 
@Blubbsert: ein "Erwachsenenspiel" zeichnet sich doch net durch das pixel blut oder die brutalität aus...
 
@s1lence: Heutzutage leider ja.
 
@s1lence: Durch was sonst?! Vielleicht noch durch den Liebesakt zwischen zwei Personen. So Spiele gehören nicht in Kinderhände. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das es eigentlich schon armselig ist wenn man am Zeitschriftenladen nach dem Perso gefragt wird nur weil man sich ne CBS kaufen will. Dicker "Ab 16" Aufdruck drauf. Zu dem Zeitpunkt war ich 22. Für mich als Person die alt genug ist für sollsch Hefte werden Steine in den Weg gelegt, für zujunge wird es zueinfach gemacht. Oder warum gibt es 12-jährige die sollsch Spiele spielen?
 
@Blubbsert: Hätte man mich damals mit 22 nach nem Perso gefragt hätte ich mir aber ratz fatz nen drei-Tage Bart wachsen lassen :D
 
@bgmnt: Einfach mal auf Österreichische Seiten schauen :-)

Das Problem heißt Deutschland :-)

Bin auch durch Zufall auf eine Österreichische Seite gestossen und war völlig überrascht wieviele 18+ Spiele es für die Wii gibt.
Jedoch nicht in Deutschland :-)
 
@s1lence: Das wollte ich damit sicherlich nicht sagen das ein Spiel sich nur durch Blut auszeichnet damit es für Erwachsene ist. Aber hey Mario Galaxy ist für einen Erwachsenen sicherlich nicht so eine grosse Herausforderung wie für ein Kind mit 7 Jahren ! Es gibt viele spiele die man als Erwachsener ziemlich schnell durch hat und was dann dann liegt die Wii wieder Brach.
 
@Neostorm: Hmm, ich kenne genug Erwachsene die Kinderspiele auf der Wii spielen :) und finden das total geil!
 
@Blubbsert: Durch was sonst? Es gibt Spiele ab 12 die sollten schier nur durch Erwachsene / ältere Jugendliche gespielt werden weil es teilweise 12 Jährige schier nicht durchspielen können. Oder ab 6. Gibt auch dort Spiele die keine Kinder anrühren würden :). Zeichnet ein Erwachsenenspiel nur dessen Brutalität im Inhalt aus? Nicht das Gedankengut das vielleicht von jüngeren nur nicht kapiert wird, aber trotzdem nicht gewalttätig ist?
 
"In den Augen von Hantzopoulos greifen die Spieler ab 12 Jahren, wenn es um Shooter geht, lieber zur Xbox 360 oder zur Playstation 3. "
Also erstens denke ich das Shooter nichts bei 12 Jährigen zu suchen haben, und zweitens greife ich bei einem Shooter lieber zum PC als zur Konsole...
 
@MX_Hero: So lange man Maus und Tastatur via USB anschließen kann ist es doch egal ob auf dem PC oder Konsole.
 
@John Dorian: Naja nur dass die meisten Konsolen nicht bei einem Schreibtisch stehen und ich mir dass mit Tastatur und Maus auf der Couch irgendwie ungemütlich vorstelle :)
 
@MX_Hero: Ich habe jetzt eine Wii - käme aber nie auf die Idee irgendetwas, das mehr in richtung Erwachsenenspiel als ein Schwertkampfspiel zu zocken. Shooter gehören nun mal in meinen Augen auf den PC...... Auf der WII werden Partyspiele und Jump 'n' Runs gespielt - sonst nix.
 
@pbaumi: The House of the Dead, kein Shooter wie ihr nun denkt, es ist ein Lightgun Shooter wie man es aus Spielhallen kennt. Man sitzt mit Lightgun vor dem TV und zielt. Denfitiv ein erwachsenen Spiel von Sega und richtig Klasse, Spielspaß pur. Ansonsten gebe ich euch Recht. Klassische Ego Shooter spiele ich auch mit Schreibtisch, Tasta und Maus am PC und nicht am Couchtisch/Maus/Tasta vorm TV inkl Haltungsschaden ^^
 
@fraaay: Resident Evil: Darkside Chronicles ist da ebenfalls gut und noch besser ist Dead Space Extraction
 
@John Dorian: Bringt nur leider nix, die meisten Shooter unterstützen Maus und Tastatur nicht.
 
@MX_Hero: Ich werde deshalb auch auf den Kauf einer Wii verzichten und stattdessen voll auf die Wunderkonsole Xbox360 des Weltmarktführers Microsoft setzen, so wie die meisten hier.
 
Vorallem mit Kabel... :-D
 
Entweder waren die Spiele grundsätzlich Mist und interessierten ein älteres Publikum nicht oder aber die Umsetzung, wenn es sich denn um eine handelte, war einfach nicht ansprechend genug oder vielleicht sogar grottig.

Dann sollte man aber nicht trotzig sein und ein Röckchen anziehen, sondern sich mal ein paar Gedanken machen, denn Erwachsene lassen sich durchaus an Wii-Spiele fesseln. Nintendo bekommt's mit deren Mario-Titeln schließlich auch ganz gut hin.
 
Was versteht Sega überhaupt unter Erwachsenen Titel? Mit bald 30 würde ich mich in die Zielgruppe einordnen und auf meiner Wii laufen vorallem: Rayman Raving Rabbids, New Super Mario Bros und Wii Sports Resort!
 
Die Spiele waren sicher nicht Mist. Nehmt doch einfach zur Kenntnis, das Wii nun ein Frauen und Kinderkonsole ist.
 
pbaumi - wenn du mit 30 noch solche Spiele liebst, na ja.
 
@pebu: wieso? was ist denn an den spielen so schlimm?
 
Ich finde an den Spielen rein garnix schlimm
Man muss ja auch bedenken, das er jetz fast 30 ist nach seinen angaben und in seiner Jugendzeit NES, SNES usw noch top aktuell waren und da solche spiele einfach der renner waren. ich selber bin zwar erst 22, aber meine erste Konsole (mit 9) war das SNES und hab überwiegen Mario und co darauf gespielt und genau aus diesem Grund spiel ich solche spiele heute auch noch sehr gerne, weil da irgendwie ein stück kindheit wieder hoch kommt. wird bei ihm vielleicht auch so sein.
Aber es stimmt schon, Shooter haben bei einem 12 jährigen nix zu suchen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, viele motzen rum, "auf der Wii gibts nur kinderspiele" aber nintendo konsolen waren noch nie so wirklich auf die mehr oder weniger brutaleren spiele fixiert und das wurde vor dem Wii start glaub ich auch mehr mals von nintendo selbst gesagt, das mehr wert auf spaß bei den spielen legen und eine andere alters gruppe als MS und sony ansprechen wollen.
 
House of the Dead Overkill war etwas kurz aber überraschend gut. hoffentlich erscheint da noch ein neuer teil der serie von sega.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte