BitTorrent: Top 10 der TV-Serien-Downloads 2009

Filesharing Torrentfreak hat auch in dem vergangenen Jahr einen genauen Blick auf die Download-Zahlen von TV-Serien geworfen und nun die zugehörige Statistik veröffentlicht. Der Bereich der Serien werde bei BitTorrent von Jahr zu Jahr beliebter, heißt es. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das TV ist schuld mit ihren ständigen Werbeblöcken.
 
@Sighol: so ist es, mit den Werbeunterbrechungen ist eine Serie wie z.b. "24" schlicht nicht ansehbar.
 
@Sighol: nicht mal die Werbeblöcke sind es primär. Mir gehen die Zensuren auf den Sack. Beispiel Fringe. Um die Serie im Primetime 20:15 Slot senden zu können, wurde auf FSK 12 runtergeschnippelt. Original ab 16... und die Bluray Staffel ist so schlecht gemacht, dass ich dafür nicht gewillt bin, Geld auszugeben. Keine ordentlichen Menüs, keine Titelbezeichnungen der Episoden, einfach das englische Master und die dt. DD 2.0 Spur gemuxt, was für eine so aktuelle Serie unterste Sau ist, und das wars. Bei solchen Produkten kann ich dann auch getrost auf irgendwelche Rips zurückgreifen.
 
@Sighol: Ohne Werbung zahlst du mehr !!
 
@Sighol: Ein Plan der Bilderberger um das Volk dumm zu halten!
 
@spoover: Ich bin bereit Werbung zu akzeptieren, bei einer 45min. Show davor, dannach und 2 Blöcke dazwischen. Ich bin nicht bereit Werbung 30 sec. vor dem Folgenende zu akzeptiern, ich bin nicht bereit zu akzeptieren das zusätzlich Laufbänder mit Eigenwerbung des Senders durchlaufen oder das ein Fetter Dirk Bach durchs Bild rennt um für das Asozialencamp im Dschungel zu werben. Werbung wird nur solange akzeptiert wie sie nicht nervt, und das nerven haben die Privaten bis zum Exess getrieben, also reagiere ich darauf indem ich mir die Folgen ohne Werbung beschaffe. Wenn RTL und co. bereit sind mich als Zuschauer wieder zu respektieren, sollen Sie sich melden, ich gebe Ihnen gerne eine 2.Chance. Aber Dank HD+ hat sich das Thema Privat-TV sowiso bald erledigt.
 
@Gerd-Gyros: Wenn das für dich schon bis zum exess ist was hättest du vor 15 jahren in den usa nur gesagt?!Das ich das auch nicht für gut heiße steht auf einem anderen blatt geschrieben.Aber wie gesagt das gab es vor 2 jahrzenten schon noch heftiger zb in den usa.Wenn du da kein pay tv hattest brauchte man die "glotze" gar nicht anwerfen!Denn da ist es bei den freien damals schon genau anders herum gewesen. 10 min werbung 5 min film/serie etc..
 
@Bengurion: Die Werbung ist aber gerade bei 24 schon eingeplant. Da man mit Werbung auf die Stunde Sendezeit kommt. Ohne Werbung ist die Sendung nicht mehr in Echtzeit, und darauf spielt 24 ja ab.
 
@LZ9900: und man sollte auch überlegen, im endeffekt finanzieren se sich durch werbung, und sonst könnten se garnicht sowelche serien ausstrahlen.
 
@hARTcore: Wenn die Leute bereit sind mehr zu Zahlen ist das kein Problem. Grde für Serienliebhaber wäre da mal ein entsprechendes Angebot super. Ich wäre auch bereit mehr zu bezahlen. Ohne Werbung und On Demand...
 
@Gerd-Gyros: Du solltest mal die Werbung im türkischem Fernsehen sehen. Dagegen kann man hier in Deutschland noch froh sein. Beim Fussball wir das Bild plötzlich zu einer Größe von 1/4 verkleinert und es kommt ein neues Bild unten rechts von dem Bild. Da ist dann die Werbung zu sehen. Oder bei allen Serien kommen unten immer solche Werbungen, die 1/3 des Bildes einnehmen. Dazu sind die Werbungen noch ganz bunt! Die Werbeblöcke können meistens auch von 10-15 Minuten gehen. Dagegen ist das was ich hier im dt. TV sehe Luxus!
 
@Bengurion: nur so dauert 24 auch wirklich 24 Stunden. Ohne Werbung ist es nämlich deutlich weniger...
 
@citrix: und zwar nur ca. 16,8 Stunden - letztens eine Frage bei "You don't know Jack" online :)
 
Win- oder FilmFuture? oder gar BestOfWarezFuture? :)
 
@BoOm: Die Zukunft kennt viele Gesichter, aber solche Kommentare gehören vielleicht hoffentlich bald der Vergangenheit an XD.
 
Bei Dexter ist beispielsweise in den USA gerade die 4. Staffel zuende gegangen, während man es hierzulande gerade geschaft hat die 2. Staffel zu unmöglicher Zeit irgendwann mitten in der Nacht zuende zu bringen - wen wundert's da, daß die Downloadzahlen dementsprechend hoch sind!
 
@moribund: Was die Uhrzeit angeht: Es gibt nunmal Jugendschutzgesetze, und geschnippelt um 20 Uhr will das wohl niemand sehen. Was den Versatz angeht hast Du Recht, Das syncen einer Kompletten Staffel dauert 3 Monate und keine 15, aber im Kino sind die ja genau so dumm.
 
@Gerd-Gyros: Dexter wurde immer jenseits von Mitternacht ausgestrahlt, während andere Serien mit ähnlichem "Gewalt-Anteil" schon um 21.15 oder zumindest um 22.00 Uhr zu sehen sind. Aber erstklassige Serien zu völlig bescheuerten Sendezeiten versauern zu lassen, und sich dann wundern, wieso bei diesen Serien die Einschaltsquoten nicht stimmen (während dafür die Torrent-Zahlen in die Höhe schießen), ist ja nichts Neues. Eine komplette Staffel von Dexter enthält übrigens nur 12 Folgen: das dauert sicher nicht 3 Monate.
 
@Gerd-Gyros: Dexter läuft in den USA zwischen 20-21 Uhr (Central) ganz "ungeschnippelt" auf Showtime mit sehr wenig Werbung da so ne Folge schon mal 51-54 Minuten ist.

Was die Deutschen machen ist mir seit etlichen Jahren eigentlich sowas von scheissegal da ich den Dreck einfach nicht mehr aushalte/schaue... früher ging das noch irgendwo und ich hab ein paar Comedies oder Nightshows geguckt a la Harald Schmidt aber seitdem es Klingeltonwerbungen, Dauerwerbesendungen und Abzocksendungen auf fast alle Sender geschafft haben...

Die können den Scheiss gerne vertonen mit wem oder wen Sie wollen (auch irgendwelche Leute die noch nie was von nem Filmstudium oder Theater oder whatever gehört haben nur weil Papi da arbeitet) und dabei auch gleich alle Witze und Pointen cutten oder so verändern, dass das "Deutsche Publikum" das versteht, die können in nem 45Min Block gerne 30Min Werbung bringen oder ne 50Min Folge auf 20Min "zurechtschneiden", die können 16:9 HD in 4:3 SD bringen mit Mono Sound oder sich gegenseitig in den A... f.... es interessiert mich schlicht einfach nicht mehr.
In den US gibt es wenigstens noch Geistreiche und gut gemachte Serien um die Werbung noch irgendwo zu ertragen, was ham wir hier?
 
Was ist mit dem Urheberschutz?! Glaube kaum das es hier in D legal ist, die Serien zu ziehen, z.B. bei RTLNow oder Sat1 mit irgendwelchen Programmen zu downloaden, ist dort illegal mal von der beschissenen Qualität abgesehen.Ich weis nicht wie es mit den TV-Rips ausschaut, wo die Sender ihr Logo dann drinn haben, kann auch nur Grauzone dann sein.Das Torrentnetz ist eh durch den Abmahnwahn für viele Leute tabu geworden.
 
@null.dschecker: siehe o1-re5, wer sich so verhält, hat seine Rechte beim Konsumenten verwirkt. RTL sollte froh sein, das wir nicht nach Köln ziehen und denen die Scheiben einwerfen.
 
@Gerd-Gyros: Hast 100 Prozent Recht. Ist wie das HD+CI+ von den Privaten.Die senden und keiner hat den Handschellen Mist.Die gehen für jede Sekunde Werbung über Leichen, Das Programm als solches ist eigentlich nur noch der Träger für Werbespots...Also ab nach Köln und Hütte abreissen.
 
@null.dschecker: Wen interessiert schon ob es legal ist. Normale Leute zahlen GEZ und kaufen Produkte welche beworben werden... da fragt auch keiner ob man dafür irgendeine Leistung bekommt. Das gleicht sich IMHO mehr als aus.
 
@null.dschecker: Kannst du mir mal bitte erklären wie man sich Serien bei zb RTLNow ansehen soll ohne sie zu downloaden? Sie landen so oder so im Cache auf deinem Rechner, sie dort rauszuholen ist keineswegs illegal, das verstößt höchstens gegen irgendwelche AGBs aber nicht gegen Gesetze. Die Angebote haben nämlich keinen Kopierschutz der umgangen würde, und sie landen so oder so in jedem Falle schon technisch bedingt auf deiner Festplatte, genauso wie zb DVB-Streams auf dem PC auf der Platte landen wenn man sie ganz legal aufzeichnet. Bei Torrent-Downloads mag das natürlich anders aussehen, aber ich denke die obigen zahlen zeigen recht deutlich dass der Abmahnwahn einen Scheiß gebracht hat und keineswegs "tabu" geworden ist wie du sagst. Außerdem sind legal und illegal sehr schwammige Begriffe, nur weil etwas illegal ist heißt es noch lange nicht dass man selbst dass auch verwerflich finden muß, Illegalität und Gesetze sind in erster Linie die Kontrolle und Knebel des Staates nicht die des Einzelnen. Nicht jeder der über eine rote Ampel läuft oder fährt kriegt den Gedanken sich freiwillig bei der Polizei zu stellen - weil's harmlos ist.
 
@null.dschecker: Die Qualität dieser downloads sind sehr gut und du hast keinen Plan wovon du redest sonst hättest du oben nicht einen Mist geschrieben.
 
@null.dschecker: Ironie?
Die Serien im Original als US-Urhebergut zu sehen? Welchen deutsche Firma darf sich daran bitte stören, na? Und die Qualität ist mit 720p und DD 5.1 bei den meisten Serien doch wunderbar.
 
Lost, prison Break und 24 sind meiner Ansicht nach absoluter Müll, gerade Lost und PB waren auf 1 Staffel angelegte Handlungen die völlig Sinnlos gestreckt werden.
 
@Gerd-Gyros: Bei Lost waren von Anfang an 6 Staffeln geplant...
 
@Gerd-Gyros:
meiner Meinung nach gilt dasnehr oder weniger für so ziemlich alle Serien in der Liste. Gerade House guck ich mir noch gern an -aber da werden die Handlungen und das Holzhammerdrama auch immer abstruser und unglaubwürdiger.
 
@DeltaOne:
Ich glaube das stimmt, aber das wurde mir schon nach der ersten Staffel zu blöd. -und es wurde mit der Zeit immer seltsamer. Soweit ich informiert bin, waren zwar 6 Staffeln geplant aber die Handlung, bzw die Auflösungen vieler Seltsamkeiten -bzw deren Ersetzung durch 1-2 noch absurdere "Rätsel" wurde immer ziemlich spontan entwickelt -und ich finde das merkt man überdeutlich. Ich hab später dann noch mal reingeschaut und mitgekriegt, dass man vieles mit Zeitreisen und ähnlichen Rettungslösungen erklärt wurde und war dann ganz dankbar, dass ich mir den Rest davor erspart hatte.
 
@Gerd-Gyros: Ich sehe "24" sehr gerne. Wenn ich ein Buch lese werde ich auch 20 Stunden spannend und gut unterhalten, warum muss ein Actionfilm also immer nach 90 - 120 Minuten zu Ende sein? Natürlich haben sie das Problem, dass sich die Inhalte in jeder Staffel in irgendeiner Weise wiederholen, auch wenn sie sich Mühe geben, dem entgegen zu wirken. Aber deswegen kann man es nicht "Müll" nennen. Nein, mir sagt "24" sehr zu und ich bin froh um die Serie.
 
@Gerd-Gyros: Hallo? dies ist deine Meinung. Muss man deshalb gleich von "Mist" sprechen nur weil es einen nicht gefällt?
 
Interessant auch das Animes generell nicht mitgezählt wurden, allein die Serien Bleach und One Piece erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Würde mich nicht wundern wenn ein Anime irgendwann in den Top 10 auftaucht, einige sind qualitativ hohes Niveau (bspw. Ergo Proxy).
 
@RobCole: So ganz traue ich dieser Statistik auch nicht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen daß Animes gibt welche so viele Downloads schaffen, aber daß Fringe fehlt kann beim besten Willen nicht richtig sein.
 
@RobCole: Jo, Ergo Proxy war scho eine geile serie. Aber ick denke die serie wäre für manche zu hoch :)
Hui, Termimnator S.C.C. is platz 8, schade das es keine 3 Staffel gibt :(
 
Ja, es kommt immer darauf an wer die Statistik fälscht.
 
Ich denke, ein Hauptproblem ist die große Zeitdifferenz bei den Ausstrahlungen. Ich kann absolut verstehen, wenn z.B. die Europäer nicht bereit sind, über ein Jahr und darüber hinaus auf die nächste Staffel ihrer Lieblingsserie zu warten, wenn im Internet schon die Diskussionen über die letzte Folge losbrechen. Da will man dabei sein. Ganz davon abgesehen, dass man hier in Schland z.B. nur die immer schlechter werdenden deutschen Synchros zu hören bekommt. Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt nur noch 2 Stimmen für Teenies, 2 Stimmen für Männer ab 40, usw. Was die Zeitdifferenz betrifft, haben z.B. mittlerweile einige Studios ein Einsehen und bringen neue Folgen annähernd weltweit synchron raus.
 
@picard47: Das sehe ich genauso. Sowohl den Aspekt der Zeitdifferenz als auch die schlechen Synchros. Besonders bei Heroes ist das beides ein großes Problem und Ich glaube auch nicht, dass RTL 2 irgendwann ein Einsehen haben wird...
Bei Heroes ist die Verfügbarkeit einfach einen Tag nach der offiziellen Ausstrahlung auch im Rest der Welt gegeben, da es dann auch schon einen passenden deutschen Untertitel gibt. Da habe ich dann keine Lust noch mindestens 2 Jahre auf die Folge zu warten und darauf zu hoffen, dass RTL 2 die überhaupt ausstrahlen wird und wenn dann mitten in der Nacht.
 
@picard47: Ich finde auch, dass du völlig Recht hast. Es gibt meiner Ansicht nach 3 Gründe fürs Downloaden von Serien, wovon du 2 genannt hast.
1. Der Zeitunterschied der Ausstrahlung in USA und Deutschland
2. Der Faktor Synchronisation. Zuerst einmal überall die gleichen Stimmen, zweitens geht einfach so viel bei der Übersetzung verloren, was aber auch durch ne super Synchro nicht verhindert werden kann.
3. Die meisten Menschen wollen Serien gucken, wenn die gerade Zeit haben, nicht jeden Abend um 20:15 - 22:15 Uhr.
Wenn sich der Trend fortsetzt werden bald nur noch sehr wenige Leute live im TV ihre Serien schauen. Man muss auch ganz klar sagen, dass die Zahlen sehr wenige aussagekräftig sind, da sie sich nur auf BitTorrent Netzwerke beziehen und z.b. die One-Click Hoster ganz außen vor lassen, die glaub ich den Großteil der Downloads ausmachen werden...
Die Sender werden sich was überlegen müssen. Ein guter Schritt wäre wie im Artikel angesprochen Video-On-Demand mit originaler Tonspur!!! Die Werbung wüde ich dann auch in Kauf nehmen.
 
Die Titel zeigen deutlich die Altersgruppe, die sich im Torrent-Netzwerk der Serien bedient - Kinder zwischen 12 und 16 Jahren.
 
@holom@trix: ganz ungüstig das hier drunter zu schreiben...
 
@holom@trix:
Psssssssssssssssssst....
 
@derüberwachungsstaat: Hehe, der war gut, aber er war böse^^.
 
Egal was alle schreiben mit zu viel Werbung und so....Torrent ist immer noch einfacher als im Laden besorgen...selbst wenn man es dort verschenken würde :-)
 
Und wann kommen die Rapidshare Charts?
 
@John Dorian: Haha der war gut :)
 
@John Dorian: meh, RS ist aktuelleh als freeuser viel zu langsam, anstatt da was runterzuladen : / 70-120 kb/s.
 
@hARTcore: Durch die ganzen Punkte die man bekommt brauchte ich für Premium noch nie zahlen.
 
@John Dorian: gibts doch nur punkte fürs uploaden oder?
 
Da muss ich mal überlegen.... PAL-Auflösung gepaart mit grandiosem Stereoton und gut geplanten Werbeblöcken als Bonus....... oder eine Woche später paar Episoden in 720p und evtl. sogar 5.1 Ton runterladen und mir einen gemütlichen Abend machen, so wie ICH es will? Schwere Entscheidung! Dazu kommen noch die bekloppten Sendeplätze, die Zensur und die Tatsache, dass die Episoden in DE oftmals einfach mit saumäßiger Verspätung ausgestrahlt werden! Seitdem Pro7 mal schön Scrubs mitten in der Staffel abgesetzt hat is TV für mich eigentlich komplett gestorben... nur noch Rotz und Geldmacherei! Schon GEZogen??
 
@screama: Mit Dr. House das selbe. Mitten in der Staffel geht RTL mit der Serie in die Sendepause und verkauft den Rest als neue Staffel.
 
@Kalimann: Bei Dr.House war ich die ewige Warterei satt und bin komplett auf englische Folgen umgestiegen... Da sind die deutschen Sender noch am rumeiern mit Staffel 5 obwohl die 6te Staffel schon längst fertig ausgestrahlt is.
 
@Kalimann: Die Unterbrechungen sind aber auch in den USA üblich. Zur Zeit ist mal wieder Midseason und von vielen Serien laufen nur Wiederholungen.

@screama: Ich bin auch irgendwann auf die Originalversion von House umgestiegen und habe es nicht bereut. Die 6. Staffel ist übrigens noch lange nicht zu Ende. Es wurden gerade mal 9 Episoden gesendet.
 
@screama: Ich wusste garnicht dass man Serien im deutschen TV sehen kann. :-) Ich lad mir die immer alle per Torrent runter. Aus genau den Gründen die du aufgezählt hast. Ich schaue gerne Lost und hab noch nie ne Folge im Fernsehen gesehen weil ich zu deren Sendezeit ja nie zuhause bin oder war.
 
hehe, dachte gar nicht das Dexter so viele anschaun. Meiner Meinung die momentan beste Serie, die Deutsche Sync. ist sogar noch besser, als die Amerikanische :)
 
@kll4k: Synchronisationen sind nie besser als das Original. Zumal im Original nichts synchronisiert ist, sondern einfach nur der _Original_-Ton vorhanden ist. Wer Serien mag, mag das Original und keine kaputtübersetzte mit deutschen Standardstimmen verstammelte Synchronisation.
 
@zatarc: Kann ich nur zustimmen, aber Dexter ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel wie es eigentlich immer laufen sollte!
 
@zatarc: Natürlich sind sie synchronisiert. Es wird mit Kamera zum Beispiel eine Szene aufgenommen und genau die selben Schauspieler sprechen dann später in das Mikrofon den selben Text ein. Was glaubst du , warum es im Hintergrund immer so still ist (auch im Original-Ton). Wenn z.B. ein Thomas Gottschak auf der Straße eine Werbung macht über einen Hut, dann werden natürlich drum rum 20 Leute sein, die rufen werden "hör mal. gottschalk guck mal" etc. und deswegen wird das alles neu gemacht.
 
@zatarc: Nein, dass kann man so und so sehen. Ich finde die deutschen Sprecher passen meiner Meinung nach viel besser zu den Charakteren, ich habe verschiedene Folgen auf Englisch angeschaut und die Stimmen von Rita und Dexter passten gar nicht, lediglich die von Debrah. Natürlich hast du recht, dass normal die Englische (Original) besser ist aber in diesem Falle sehe ich es anders, liegt ja im Auge des Betrachters
 
@kll4k: neben dem "+" und "-" gibt es einen blauen Pfeil...
 
@kll4k: WAS? Wie können denn Synchronstimmen besser zu einer Serienfigur passen, als die eigene Stimme des Schauspielers? Ich bin grade echt verwirrt? Der einzige Grund den ich sehe, Synchronstimmen besser zu finden als das Original, ist, wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist. Ansonsten geht nichts über den O-Ton...
 
interessant zu sehen dass dexter im vergleich zu den anderen serien ja doch deutlich weniger zuschauer hat- finds ziemlich schade, da es meiner meinung nach eine der besten serien überhaupt is.
 
@s1lence: Das kommt weil Dexter nicht im Network TV ausgestrahlt wird, sondern nur im Kabel.
BTW: einige Quoten aus der Liste sind sehr unrealistisch und schlichtweg falsch!
True Blood zum Beispiel hat den Quotenhöhepunkt bei ca. 5,1 Mio Zuschauer gehabt und niemals bei 12,4 Mio.
Dexter läuft auf dem Kabelsender "Showtime" der überhaupt nur von ca. 16 Mio Amerikanern gesehen werden kann...Da sind 2,4 Mio, wie im Staffelfinale der 4.Season, "die meistgesehene Serienepisode beim Sender überhaut und die zuschauerreichste Sendung seit 1999, als Showtime einen Mike-Tyson-Box-Kampf übertrug." Das zum Thema wenig Zuschauer :-)
Quelle:
http://www.serienjunkies.de/news/dexter-staffelfinale-24312.html
 
Ein gutes Beispiel ist für mich eine meiner Lieblingsserien, Supernatural. Die Synchro ist eine Katastrophe. Die beiden Hauptcharaktere haben Stimmen wie 14-jährige obwohl sie schon auf die 30 zugehen. Noch schlimmer ist aber die Zeitversetzung. Momentan läuft die 5. Staffel in Amerika, hier wurde gerade mal die 2te gezeigt. Soll ich jetzt noch 5 Jahre warten bis ich alle Folgen gesehen habe?
 
@geraldo_paradiso: Ja sollst du wenn es nach denen geht. Du kannst dir das aber auch per torrent laden.
 
@Traumklang: Geht auch gar nicht anders, sonst erfahre ich alles schon im Internet ohne es selbst gesehen zu haben. Da ist ProSieben wirklich selbst schuld. Aber um 20:15 Trödeltrupp zeigen. Das ist Qualitätsfernsehen.
 
Nicht umsonst gab es die ganze 4. Staffel Stromberg schon nach der zweiten TV-Folge auf DVD zu kaufen.
So wollten die Produzenten die Werbeflüchter parallel abkassieren.
 
Ein Käfig voller Helden kommt sogar erst so um 3.30... *schimpf*
 
@D3vil: Geile Serie. Ich frage mich ob sie die nochmal komplett in HD senden werden. Toll daß man sowas überhaupt noch bei einer so alten Serie versucht.
 
@Johnny Cache: HDNet hat in den US die ersten 2 Staffeln in HD gesendet, leider auf 16:9 gestreckt in vielen Szenen :/
 
Terminator SCC ist in der Liste? Ist die Serie wegen angeblich unzureichender Einschaltquoten nicht abgesetzt worden?
 
ich würde mal sagen, die meisten Leute in dieser Welt sind einfach zu faul um sich zu Fernseher zu bewegen,in einzuschalten, auf das Ende der Werbung zu warten..... Stattdessen bleiben sie einfach vor ihrem PC sitzen, wie sie es sowieso min. 10 stunden am Tag machen und laden sich einfach die gewünschte serie herunter
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles