Crysis 2: Erste Informationen und Screenshot

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause Crytek waren bislang sehr sparsam mit neuen Informationen zum kommenden Shooter "Crysis 2". In der Februar-Ausgabe des Magazins 'PC Gamer' gibt es nun erste konkrete Details, berichtet 'Xcastonline'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
BOAH GEIL... ICH WERDE ES MIR HOLEN!!!...nicht. Was ist noch mal Crysis... ahja, tolle Grafik + müll Story + müll Gameplay + unglaublich hohe Hardwareanforderung. Öhm, nein danke :)
 
@ReVo-: Wat is mit dir?
 
@ReVo-: Ich hatte an Crysis, wie an Warhead, nur auszusetzen, dass beide Storymodi recht kurz waren.
 
@ReVo-: failed. Crysis ist ein super Spiel, hat super Grafik und ne super Storry. Das Gameplay finde ich auch überhaupt nicht problematisch. Und die hardwareanforderungen sind heutzutage nicht mehr wirklich was großartiges wenn man sieht was es für Rechner gibt. Viele Sagen das die Story bei Crysis nichts taugt - und weshalb? Nur weil Aliens dabei sind? Dann taugt absofort jeder Film und jedes Spiel was über Aliens handelt nichts mehr. Ich fand den ersten Teil wirklich gigantisch und kauf mir auf alle Fälle den zweiten Teil! Und der Screenshot Link funktioniert nicht btw. EDIT. @El LOCo - jo da kann ich dir zustimmen ebsonders bei Warhead.
 
@Illidan: Gibt halt nicht nur eine Meinung. Ich empfand die Story von Crysis auch als ziemlich langweilig und das sicherlich nicht deshalb, weil Aliens vorkommen, sondern weil sie schlicht und ergreifend keine Tiefe aufweist und ziemlich oberflächlich daherkommt. Ich meine 90% des Spiels verbringt man damit die Koreaner zu bekämpfen, die den Fund für sich beanspruchen, ohne das signifikante Storyelemente enthüllt werden. Es fehlt halt das Gewisse etwas, was die Story interessant macht und die Handlung vorantreiben. Denn wenn die Handlung nicht stimmt, gibt es auch nicht wirklich viel Motivation zum Weiterspielen und das habe ich selbst festgestellt. Auch beim Gameplay kann ich ReVo zustimmen. Darüber hinaus macht eine überladene Funktionsvielfalt ein Spiel nicht unbedingt Abwechslungsreicher, sondern es nervt auf Dauer einfach nur noch.
 
@K3X: Naja, so ne richtige Tiefe hat die Story nicht umbedingt aber bin immernoch der Meinung das es nicht scheisse ist :). Außerdem das mit den Aliens lese ich halt ziemlich oft und ich wundere mich warum die nur deswegen so eine schlechte Bewertung abgeben?!
 
@Illidan: Kurz ja, aber ansonsten sehr gut. Leute wie "ReVo-" könne nur motzen, egal was man ihnen vorsetzt -.- Gameplay und Grafik sind auch super gemacht und Hardwareanforderung... mein System ist 3-4 Jahre alt und ich konnte Crysis auf MAX spielen (k zwar nur DX9 da ich nur XP hatte, aber wayne ^^)
 
@ReVo-: Ähm nein? das einzige was bei Crysis auszusetzten ist/war, dass als es rauskam kein Rechner wirklich volle Details darstellen konnte... das hat natürlich die Leute geärgert die nen High End rechner hatten... Ich hatte auch einen und fand das game einfach klasse! Werde mir auf jedenfall den zweiten Teil besorgen!
 
Witzig ist ja, dass sich die Sprüche "Grafikdemo mit schlechtem Gameplay und noch schlechterer Story" seit VOR dem Release halten. Also dieselben Sprüche die damals gerissen wurde, bevor überhaupt jemand das Game jemals gespielt hat, werden heute noch erzählt. Meistens von Leuten die das Spiel nie selber gespielt haben oder mit dieser Meinung sich schon an das Spiel gesetzt haben - Da kann es ja nichts werden. Ich fand Crysis ebenfalls ein gutes Spiel. Hab schon bessere gezockt, aber ich war durchaus zufrieden. Crysis ist meiner Meinung genau so ein Opfer von unberechtigter schlechter Mundpropaganda wie damals Windows Vista.
 
@ReVo-: Also, die Story war zwar nicht atemberaubend, aber doch recht solide. Schlecht war sie jedenfalls nicht. Das Gameplay war ganz nett finde ich und die Hardwareanforderungen waren weniger fordernd als bei manch anderem, gleich alten Spiel. Crysis lief ruckelfrei auf meinem PC von 2001 mit Graka von 2003! Ich muss sagen, dass die Engine hinter Crysis einfach genial ist, denn so skalierbar habe ich selten ein Spiel gesehen, dass es auf allen PCs ab ca. 2003 bis ein Jahr nach Release ruckelfrei läuft und doch die Hardware bis an die Grenzen ausreizen kann.
 
@ReVo-: Den Schwebemodus im Raumschiff hätte man sich sparen können und das Spiel war zu kurz, sonst aber voll mein Ding!
Ich fand es soweit gut!
 
@Magguz: Keine Ahunung, was hier einige als Spielerechner bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass man mit einem System, welches älter als 2 Jahre ist, nicht mehr den Anspruch an volle Details stellen darf. Die entwicklung schreitet nunmal voran und es wird immer einen geben, der die existireneden Grenzen sprengt und aktuellste Hardware voraussetzt, um das Spiel in der Pracht zu spielen, wie es sein soll. Das war damals bei "Strike Commander" (die älteren erinnern sich) schon so und wird auch in Zukunft so bleiben. Ich investiere eben ab und zu mal ein paar Euro in neue Hardware und hab somit immer ein aktuelles System. Teurer als andere Hobbies ist das mit Sicherheit nicht.
 
@ReVo-: seh ich in etwa auch so ,aber der grossteil nicht :) aber wir leben ja in einer demokratischen gemeinschaft in der man seine meinung kundtun ......*lol*
 
Wenn Crysis 2 genau so kurz wie wie Crysis 1, dann nein danke.
 
@lordfritte: dann lieber mordern warfare 2, was?^^
 
@kirc: Bingo... gibt keine Spiele mehr wie JEdi Knight 2 wo du >10std davor gesessen hast... 4-7std sind normal... Höher eher nicht...
 
@Magguz: Deus Ex ging glaub 20-40 Stunden wenn ich mich recht erinnere :D! Aber das kam ja vor Jedi Knight 2 raus.
 
@Magguz: Zelda hat immer noch einen Spielspaß von 40+ Stunden das neue was nächstes Jahr auf der E3 vorgestellt wird sogar von über 100 Stunden.
 
@John Dorian: die Star Wars KotoR (Knights of the old Republic) haben auch locker 40h+, ich denke die Schwierigkeit liegt hier bei Shootern allgemein, einen Shooter so zu gestalten dass er Fesselnd und langwierig ist. Die einzigen "Shooter" die mich richtig gepackt hat (und mir spontan einfallen) waren Prey und die HL(2) Teile
 
@John Dorian: Wer redet den von solchen games... Wir reden von ego shootern... Wenns danach geht, können wir auch alle Rollenspiele reinnehmen, wo du mehr als 100std rumwerkelst... Das man da seit anbeginn eigentlich immer nur das gleiche macht ist jetzt mal aussen vor gelassen :) EDIT: nebenbei, Zelda ist immer sau geil... Wobei Ocarina of Time meiner Meinung nach das beste ist/war!
 
Also ähm der Trailer is ja echt mal... Müll! :D
 
@Oberst.S: Und erst der Link zum Screenshot :D Aber das ist behebbar
 
Der Trailer sagt aber echt alles.
 
@IchWillEuchNurÄrgern: ja die zeigen richtig viel vom spiel nicht schlecht :D
 
@IchWillEuchNurÄrgern: Ist halt nur ein Teaser, aber selbst dafür sagt er nix aus...
 
der link zum screenshot geht nicht
 
@scary674:
Wie denn er hat auch keine Beine!!!1111eins
Bin ich jetzt lustig ?
 
@Saiwa: nein
 
@Sackmaus: Hmm Schade, habe mir mehr erhofft. Naja sammle ich minuse.
 
@scary674: In der Fehlermeldung steht unten der eigentliche Link. Der funktioniert bei mir.
 
@Saiwa: von mir kriegst ein +
 
@scary674: Hat eine Winfuture weiterleitung schon mal funktioniert? Ich glaube nicht. Wird wieder auf V5 vertröstet.
 
@John Dorian: bei mir ists grad der original-server down / unerreichbar
 
Ich hätte es ja ehrlich gesagt besser gefunden, wenn sie sich komplett vom Dschungel-Setting getrennt hätten. Denn irgendwie hängt es mir langsam einfach nur noch zum Hals raus.
 
@K3X: kann ja sein dass sie es auch haben. Oben steht ja auch geschrieben dass sie evtl den Großstadt Jungel damit meinen. Also ich kann es mir gut vorstellen

hier der Bild Link:
http://is.gd/5HLP1
 
@K3X: Neeeein ich will Jungel... Fands fast wie Urlaub in Crysis 1^^
 
@K3X: ja Dschungel bä total ausgelutscht... Lieber WW2 Setting oder irgend ein Nie dar gewesenes dunkles Raumschiff setting das wäre mal was neues
 
@wolver1n: Ich weiss worauf du hinaus willst... ständig wird rumgeschrien, äh nicht das setting... Aber bald gibts nix mehr, was es noch nicht gab... bzw gibt es das nicht jetzt schon nicht mehr?
 
Ich fand die Story gut. Eins der wenigen Spiele die ich heutzutage durchgespielt habe.
 
Also ich lasse mir rückwirkend mal Crysis und Warhead auf der Zunge zergehen - was für ein gehypter Sondermüll, was für ein Support-König unter den Games und ein vor Innovation und Neuerungen strotzendes Jahrhundertwerk...lol :) ...und davon soll sich der geneigte Gamer eine 2 ins Regal stellen!? Ey näää, lass mal gut sein! Bestimmt nicht...also ich nicht! Es soll ja noch so Einige geben die keine Ansprüche stellen.
 
@Hellbend: Richtig schöne gequirlte Scheisse, die du da im alten Jahr verzapfst... musst deinen Frust über deinen schlappen Rechner ja nicht auch noch verbreiten... FAIL!!... versuchs nächstes Jahr nochmal mit einem inteligenten Comment!!!
 
@MicBoss: LoL, noch so ein Hardware-RoXxOr der fehlende Innovation und Werbe-Gebashe mit solch fadenscheinigen Angaben rechtfertigt aber sicher schnellstens selbst auf Win7 umgestiegen ist, weils nicht so ressorcenfressend ist. Versuchs mal wenigstens 2010 mit deiner verschrobenen Hardwaresicht auf die Kappe zu bekommen. Wie erbärmlich! Nicht die Hardware ist schuld, sonder Fails wie du, die davor sitzen.
 
@MicBoss: Also ma PC lag es bestimmt nicht denn Crysis konnte man mit 1680*1050 mit maximalen Details ohne AA in derDX9 Fassung flüssig zocken. Per Q6600 und Geforce 8800 GTS 512 mit G92 Chip.
 
@Hellbend: Gehyped wurde es das stimmt und inovativ war es auch nicht bis auf die Grafik und die Physik. Im Grunde war es ein simpler linearer Shooter aber in dem Punkt war Crysis echt gut. Die Story war auch Genre typisch und nach meinem Geschmack. Also kurz gesagt kurz und knackig ohne Neuerungen in hübscher Optik.
 
@Shadow27374: Naja das ist es ja - simpler linearer Shooter - ok, aber dann reicht auch ein Teil und wenn dann seh ich Bioshock meilen vor Crysis, in jeder Hinsicht und selbst da vertrete ich keine Fortsetzung. Auch ein simpler linearer Shooter dürfte mal etwas mehr Innovation und Neuerungen erhoffen und umgesetzt bekommen. Leute die immer wieder Teil2 und aufgewärmte Kost kaufen sind die Hemmer, den das genre erfährt, denn warum sollte man sich Mühe geben, wenn einfaches Graphic-Gehype den gewünschten Effekt erzielt und dann wollen auch noch Individuen wie @MicBoss vom Leder ziehen. Einfach nur grausam, findste nicht?
 
@Hellbend: Was spielst du denn für Spiele? Sowas wie Industriegigant 2? xD
 
@njinok: Wenn es um das Eine geht - die klassischen 3 Shooter, weil ALLES danach nur Augenwischerei war und bei denen alles passt und das bereits seit Jahren, für lau und mit massig Spielern. Gehörst du etwa auch zu denen, die permanent neue Besen benötigen um bei der Stange bleiben zu können? Furchtbar wenn man so berechenbar ist oder!
 
@Hellbend: Ignorantes Rumgeflenne... besser kann man deine Comments nicht bezeichnen. Geh deine ollen Kamellen daddeln und belästige nicht andere mit deinem völlig weltfremden Spam. Crysis hat überall beste Kritiken bekommen, ich habs mehrmals durchgespielt...auch Warhead, Und da keifste jetzt gegen ein Crysis 2, wo du noch nicht die geringste Info über Story etc. bekommen hast? man man...ich freu mich auf ein Crysis 2... ja ja auch der unerreichten Grafik wegen.
 
@MicBoss: Oooch, da hat einer zufälliger Weise ein Game durchgespielt und es sich nicht wie du schöngeredet. Du bist das beste Beispiel für einen Gamer, der von der Masse der Käufer kein echtes Urteil und Kritik von anderen zuläßt, weil man selbst ja kein Geld für völlig überflüssiges Gameplay das überbewertet nur per Graphic gehyped verkauft wurde. Wahrscheinlich durftest du, auch wenn es nur bedingt stimmte, mal allen anderen aufs Butterbrot schmieren, das DEIN Rechner DIE Kapazitäten hat und dass das Gameplay und ganz Crysis der Messias unter den Shootern ist. Merkst du eigentlich garnicht, das du au meinen Anfangspost nicht im Mindesten mit Argumenten, sondern nur mit eitler Keiferei reagiert hast?! Wahrscheinlich kauft dir Papi oder Mami, ohne Vorbehalt auf die Alterseinstufung noch die Games, so das es wirklich nur daran liegt, das Games, die DU spielst, garnicht schlecht sein dürfen! Du bist das Ärmste was man hier in den ganzen Posts finden kann. Nimm dir lieber mal ein Bespiel an @Shadow27374 der wenigstens wirklich aufs Thema eingeht. Wenn ich also Ignorant bin, als was betitelst DU dich denn dann? Wahrscheinlich einfach nur MINDERJÄHRIG oder?! Danke reicht.
 
@Hellbend: Oha,...da wird der Kleine ganz böse...Hihi
Mal im Ernst, auf welche Argumente sollte ich denn eingehen? Du hast doch keine. Oder meinste, du bist mit deinem "Grafik-Gehype", wie du Crysis nennst besonders innovativ gewesen. Von mir aus spiel doch deine alten "3 Shooter". Auf echte Kritik würde ich noch eingehen. Bei dir sucht man sie allerdings vergeblich. Mir hat die Story gefallen, das Gameplay, die Grafik, der Multiplayer Modus hätte besser sein können. Ich hab es gar nicht nötig, mir was schön zureden... das kannste dir sparen. Du akzeptierst in deinem Hasswahn keine positiven Meinungen. Wer ist hier noch grün hinter den Ohren ???
 
Jawoll, endlich wieder mal Hardware frittieren. ^^
 
ich sag nur eines, Stadtdschungel ist das Zauberwort. Ich seh das in meiner Glaskugel.
 
ganz egal, wie mieß die story war, der geniale sandbox2 editor hat die ganzen nachteile wieder vergessen lassen.
und mal erlich, das gemeckere über ruckler ist doch lachhaft... crytek hat auch nie behauptet das crysis auf n pc von 2000 ruckelfrei läuft...
legt euch mal moderne hardware zu und hört auf rumzujammern!
 
Manchmal hat es doch Vorteile in den Staaten zu leben. lol
Wenn auch nur teilweise. Werd auf jeden Fall mal einen Blick in die Zeitschrift wagen. :)
 
Und wenn der ein oder andere Extreme-Crysis-Fanboy da draussen ist, schreibt mir ne Mail und ich schick euch die Zeitung.
razer-game@hotmail.com
 
links gehn bei mir nicht!
 
link geht sehr wohl wenn man den gezeigten link zur originalseite selbst anwählt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles