Google Nexus One: Neue Videos zeigen Funktionen

Handys & Smartphones Im Vorfeld der Consumer Electronics Show 2010 will Google offenbar am 5. Januar 2010 sein erstes eigenes Smartphone der Öffentlichkeit präsentieren. Zwei kürzlich erschienene Videos zeigen einige Funktionen des Nexus One. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
auch wenn es hier nicht so reinpasst: Frohes Neues euch allen!
 
@goodcat: Ja Frohes Neues .
 
@goodcat: ja das passt hier wirklich nicht rein :(
 
@goodcat: Ein klein Wenig vielleicht: denn das Nexus One wird bestimmt zum Frohen Neuen beitragen. :-D
 
Na das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Mal sehen ob es auch das halten kann was es verspricht. Iphone-Killer gibt es ja schon zu Hauf. Aber dieses hier sieht sogar noch ganz schick aus. Happy 2010
 
@skibbi: Ich werde dennoch beim überlegenen iPhone der überaus beliebten Apfelmarke bleiben, so wie die meisten hier.
 
@Mettigel mit Mayo: Was für ein totaler Schwachsinn. Woher willst du das wissen? Des Weiteren ist das Teil nicht draußen. Ich habe selsbt ein iPhone seit über einem Jahr. Es ist von der Bedienung her Klasse, aber Apple schreibt den Usern vor was sie damit machen dürfen und nicht. Des Weiteren sind viele Dinge von Grund auf nicht gegeben, welche bei anderen Herstellern seit langem zum Standard gehören. Ebenso mussten 70% der User 6 Monate auf ein Unlock warten müssen. Beim Andoid ist das nicht der Fall und es bietet von Haus auf viele Funktionen. 70% der Apps sind kostenlos und dank des OpenSource OS ist es möglich viel günstigere Handys anzubieten und eigene Anpassungen am OS vornehmen zu können. Das NexusOne hat eine doppelt höhere Leistung als ein iPhone und bietet keine Nachteile und Sperren. Bugs werden von Google sehr schnell oder von Drittenabietern behoben. Des Weiteren arbeitet man sehr schnell an Neuerungen. In vielen Punkten ist das Android im Vorteil. Konnte beide ausgiebig testen. Sowohl Privat als auch im Businessbereich.
 
Außerordentlich sinnvoll wäre es, wenn man Android-News mit You-Tube Videos versieht, weil Adobe immer noch keine Plugin fertig hat. So ist diese News etwas debütantisch.
 
@shiversc: Also ich kann Flash wiedergeben...HTC Hero...:P
 
@bluefisch200: Auf jeder Seite? Fehlerfrei?
 
@shiversc: Nicht im Browser(da läuft Flash aber schlecht) aber man kann die einzelnen Flash Elemente im HTC Flash Player wiedergeben und da sind diese fehlerfrei...
 
@bluefisch200: Naja mit dem HTC HD2 geht das aber im Browser .
 
@bluefisch200: Na. also auch nur ein Workaround der das fehlende native Flash umgehen soll. Hätte mich jetzt gewundert, das das Hero etwas besser machen soll wie ein Milestone.
 
@Menschenhasser: Guten Morgen. Es geht hier um Android.
 
@bluefisch200: Ich kann Flash auch mit meinem Toshiba TG 01 wiedergeben :-) bei wm 6.5 :-)
 
Mal sehen, so ein Handy ist mir dann fast wieder zu gross, ich habe eigentlich ein Hero auch aus dem Grund weil es ein eher kleineres Touch Handy ist...aber wenn das Nexus auch von HTC (unter dem Namen Dragon) mit den Sense Apps kommen wird ist es eine Kaufüberlegung wert...
 
@bluefisch200: Überlege dir das nochmals gut. Ich persönlich bin eher für ein Handy ohne Sense. Was hast du mehr? Eine schönere Uhr: Wetter Animationen? Dafür läuft die Kiste etwas lahmer und du musst immer auf die Updates von HTC warten.
 
@Figumari: Ich meine nicht die Sense UI(die habe ich aus dem System entfernt) sondern die Apps...Adressbuch usw.
 
@Figumari: Man kann es aber deaktivieren .
 
Was mir überhaupt nicht gefällt sind immer diese ollen Hintergründe... und dann vielleicht noch animiert!!!
 
@tk69: Nur weil das iPhone rückständig ist muss man nicht die anderen Features schlecht reden...
 
@bluefisch200: Das ist wieder ne typische Windows-User-Aussage. Sage mir mal, wo der Nutzen an solchen Feature ist? Keiner! Animationen sind sehr schön anzuschauen, das stimmt. Sie sind aber da, wo sie nicht sinnvoll eingesetzt werden entweder nur Kitsch, auf dicke Hose machen wollend oder einfach Ballast. Den Unterschied hast u.a. auch du wohl noch nicht so richtig verstanden. Ich dachte wir wären da beide schon weiter. :-)
 
@bluefisch200: Stockholm Smdrom ?
 
@tk69: Also wenn ich mir das iPhone OS (eigentlich nur Icons) anschaue und mit etwas ausgewachsenem mit Programmwechsel, Multitasking, Interaktionen von Programmen untereinander usw. wie Android oder WebOS vergleiche ist das wie wenn man damals das 1 iPhone mit Windows Mobile vergleichen würde. Das iPhone OS hat sich nicht wirklich weiter entwickelt, steht immer noch da wo es zu Beginn war und ist von der Usability Android und WebOS gnadenlos unterlegen...alleine schon Sachen wie der Nachrichtenbereich lassen das iPhone OS alt aus sehen...
 
@bluefisch200: Dinge, die man auf den ersten Blick vielleicht nicht brauch oder vermisst werden? Die Featuritis schlägt auch bei den Smartphones zu. Nochmals: ich bin erfreut über Googles Wurf in Sachen Smartphone-Software, denn Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Ich will es daher auf keinen Fall schlecht reden! Ich bin davon jedenfalls mehr überzeugt, als von WM.
 
kann man damit auch telefonieren?
 
@Stefan_der_held: wow, hast dir das selbst ausgedacht?
 
@rancor187: bei den heutigen geräten muss man das fragen.
 
@Stefan_der_held: wenn der akku nicht gerade leer ist, ja!
 
Kann man die Videos nicht besser bei YouTube hochladen? Hier sind immer Aussetzer und die Qualität ist leider auch nicht die beste...
 
@laderio: wir hatten bei dem zweiten video leider ein problem mit dem encoding, sodass das video viel zu groß war um ordentlich gestreamt werden zu können. großes sorry! Ich habe das Problem gerade behoben und das Video funktioniert nun wunderbar.
 
Fakt ist doch mal ein, es ist kein iPhone-Killer und das will Android auch gar nicht sein, den das iPhone ist ein Eingeschränktes gegeißeltes Smartphone durch den Hersteller...schande über Apple.
Nexus One oder allgemein Android Smartphone sind freien Handys und wenn man beide Systeme kennt und weis sie zu Nutzen, dann wird man Android lieben und es nicht bedauern den iPhone sich abgewendet zu haben.
Das Nexus One zeigt uns was dieses Jahr an Hardware für Android kommen wird und ich bin mir ziemlich sicher das dann von HTC wie auch von Motorola noch mals eine Schippe drauf gelegt wird, ergo sieht es richtig gut aus für die Android Benutzer würde ich meinen.
 
@hope13: und ich freue mich auch auf das neue iPhone, was ja eventuell diese neue Oberfläche vom Tablet haben könnte. Ich weiß: alles hätte, wenn und könnte. Aber Apple wird nicht stehenbleiben. Gut so, dass andere Hersteller nach den versäumten Jahren so langsam in die Puschen kommen. Komisch ist aber erneut anzusehen, dass ein Newcomer wie Google auf dem Smartphone-Sektor, anderen wie zB WM, WebOS, Symbian etc vormacht.
 
@tk69: so würde ich das nicht sagen, das WebOS ist sehr gut, es steckt nur in der falschen Hardware..z.b. wenn es in einen Nexus one drin wäre, könnte es zeigen was Möglichkeiten das WebOS hat...das System ist wirklich sehr gut. Zum iPhone 4G (Generation), keiner weis bis jetzt was, das es mehr Speicher haben wird, davon kann man ausgehen, wobei ein 16 GB für die meisten Reichen würde, da man seine Gesamte Musikabteilung normal nicht mittragen muss..aber nur so am Rande und wahrscheinlich eine 5 MP Kamera. Natürlich bin ich auch gespannt auf das neuen iPhone, sollte aber Apple nicht dazu lernen ihr iPhone etwas freier zu machen, haben sie auf dauer ein Problem, weil hier das Android die bessere Wahl ist. Google hat halt den ruf von Datensammler, das macht im Übrigen das iPhone auch und zwar schon beim Aktivieren, iTunes, Genius usw., nur die meisten User merken das nicht...den das iPhone ist Hipp und das vorallem durch die Presse.
 
Das scheint mir doch wirklich was für Spielkinder zu sein. Viel Spaß damit! Ich habe an ein Smartphone ganz andere Anforderungen. Die Fähigkeit, Videos aufzunehmen, abzuspielen oder ähnliches gehört ganz sicher nicht dazu.
 
google the best
 
Ich finde das iphone von Apple auch tausendmal geiler, das iphone ist einfach unschlagbar. Jeder der mal ein nokia hatte weis das nokia nur schrott ist , wenn man das iphone hatte bleib man auch dabei. Das ist die Nummer 1 unter allen Handys.
 
@SC Schalke 05: Nein
 
@bluefisch200: Doch Doch
 
@SC Schalke 05 & Rex Dildo: Wie schön, dass ihr 2 spezialisten schon wisst, wie gut das Google Handy sein wird. Aber lebt ruhig weiter in eurer eigenen kleinen welt und werdet dort glücklich. wer nicht über den tellerrand schauen will, hat es wohl nicht nötig und wird niemals wissen, dass er eventuell etwas verpassen könnte...
(und da das ja anscheinend so ist, würde es euch selbst doch auhc einleuchten, eure "qualifizierten" kommenatre nur unter eiphone news zu setzen!)
 
@SC Schalke 05: Naja: das war einmal. Wo liegt denn bitte jetzt noch der Unterschied beim IPhone zu anderen Handys?
 
@SC Schalke 05: Unangefochten ist das iPhone nicht mehr, das sollten auch die iPhone-Fans langsam aber sicher merken, dafür hat sich einfach schon zuviel auf den Markt bewegt. Das man jedes Handy mit den iPhone vergleicht ist mehr als komisch und Realitätsfern, das hat wohl eher was mit Marketing zu tun mehr nicht, den ausgerechnet die Fachleute die das iPhone als schlecht bezeichnet haben man jetzt solche vergleiche...also Lächerlich für meinen Geschmack. Android oder aber auch WebOS, sind sehr gute alternativen finde ich und es ist auch nur noch eine frage der Zeit, das Hersteller sich das WebOS Lizenzieren können und dann kommt noch mal richtig viel Bewegung in den Markt...Hinter den Kulissen wird mit Sicherheit schon daran gearbeitet und da sehe ich Nokia unter anderem als ein Kandidat dafür...2010 werden einige Überraschungen kommen dies bezüglich..bin ich mir sicher
 
@SC Schalke 05: Demnächst kaufe ich mir auch ein IPHONE! Das Ding ist mega.
 
@SC Schalke 05: Gebt mir nur Saures. Aber jeder von euch weis ganz genau: das IPhone ist nur im Bereich der Spiele noch unangefochten. Alles Andere, so würde ich behaupten, klappt auf meinem Handy genau so, wenn nicht sogar besser.
 
Nichts gegen das Gerät aber der Benchmark ist mit das schlechteste was ich seit der Breakpoint 1996 gesehen hab
 
Man sind hier viele Apple Fanboys unterwegs...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles