Saturn beseitigt Probleme im MP3-Download-Shop

Internet & Webdienste Saturn informiert die Kunden des an Weihnachten in überarbeiteter Form gestarteten Musik-Download-Shops via E-Mail darüber, dass die jüngst aufgetauchten Sicherheitsprobleme erkannt und aus der Welt geschafft wurden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei 5 Euro pro Album scheint es wohl ein Ansturm zu geben. Die Downloadspeed ist heute unzumutbar. Teilweise 1 Stunde für ein MP3 Album.
 
wenn man alben mal zum warenkorb bekommen würde.. hab da sein, das will nicht dorthin.. kann das mal jemand testen!? handelt sich um "ATB Trilogy deluxe" basic version geht, aber die deluxe version nicht
 
Beseitigt???? 3 Alben heute gekauft und erst ging der Download gar nicht, jetzt bekomme ich 0Byte Dateien und außerdem Zählt der wie verrückt Re-Downloads... prima gelaufen
 
@DiSTANTX: kann ebenfalls nix downloaden
 
@DiSTANTX: Hab ebenfalls 3 Alben gekauft, selben Probleme, jetzt geht garnichts mehr,
 
@zma:

Das Beste ist nur, dass die Re-Downloads abgezogen werden! Das heißt noch ein paar vergeigte downloads und das Geld ist futsch (man darf ja nur 4x re-downloaden)...

Hab denen eben eine email geschrieben...
 
@DiSTANTX:

das ist bei mir bisher noch nicht geschehen.. 0/4 wird angezeigt
 
@DiSTANTX: Die 0 Byte hab ich auch. :(
Bei mir bleibt der Downloadzähler allerdings auf 0/4

Und vorgestern hab ich auch ein paar Alben gekauft, die konnte ich auch herunterladen aber die werden mir nicht zum Redownload im Account angezeigt als hätte ich sie nie gekauft.
 
@DiSTANTX: da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
Ich kann mich jetzt nicht mal mehr einloggen, um das ganze nochmal zu probieren.
 
@DiSTANTX: hat bei mir auch schon Re-downloads abgezogen 1/4, warte jetzt lieber bis morgen vieleicht klappts dann. Bin mal gespannt obs weitrere Reaktionen gibt.
 
Leute, ich kann euch beruhigen! Ich habe heute Nachmittag eine Email aus diesen beiden Gründen an den Saturn-Download-Kundendienst geschickt und die haben mir jetzt nach 4 Stunden (sehr gute Leistung im Vergleich zu anderen Kundendiensten) eine Email zurück geschickt, in der sie bestätigt haben, dass sie mir Bescheid sagen, wenn die Download Server wieder stabil sind und alle Download-Versuche (Redownloads) zurückgesetzt werden.
 
Habe gestern auch ein Album gekauft:
Beim ersten DL-Versuch: mehrere Server-Time-Outs, dann eine 0kB-Datei erhalten.
Beim zweitem Versuch etwa zwei Stunden später: erneut Time-Outs, dann "Bad Gateway" und "Service Temporarily unavilable", weitere Time-Outs - Ergebnis: 2,5kB-Datei.
Beim dritten Versuch heute Morgen zunächst auch Time-Outs, dann von FF nach IE und flashget gewechselt -> nach mehreren flashget-"Anläufen" endlich die komplette Datei erhalten.
Insgesamt also 2 Re-Downloads verbraucht, um eine intakte Kopie zu erhalten.
Habe den 2ten Downloadversuch mit Screenshots dokumentiert (einer zeigt auch die DL-Chronik von FF aus der der erste und zweite Fehlversuch hervorgehen mit Dateigröße und Uhrzeit) und werde morgen, wenn ich etwas Zeit habe den Damen und Herren eine Mail schreiben und sie dazu auffordern meine Re-Downloads zurückzusetzen, da die Ursache für die fehlerhaften DL-Versuche auf deren Seite lag.
Außerem werde ich denen mittteilen, dass ich , für den Fall, dass sie sich nicht einsichtig zeigen und dieses Fehlverhalten beim DL noch mehrmals bei mir vorkommen sollte, mein Geld (für Musikdownloads) zukünftig bei einem anderen Anbieter ausgeben werde. Space (EDIT: Schlechtes Deutsch umformuliert und einige RS-Fehler behoben)
 
@DiSTANTX: Ich lade daher beim Pro-Markt. Als Reaktion auf die Saturnpreise, kosten die Alben dort auch alle 5 EUR und wenigstens haben die eine ordentliche Suche und die Performance stimmt auch.
 
"Sehr geehrte Kunden, auf Grund von technischen Problemen stehen die Re-Downloads kurzzeitig nicht zur Verfügung. Sobald die volle Funktionalität wieder hergestellt ist, können sie Ihre Musik wieder re-downloaden. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

die probleme sind ja nicht erst seit heute.. einlogg probleme, dann fliegt man raus, kann nix einkaufen, nix runterladen...
 
Man man metro gruppe jetzt wollen die leute und können nicht!Ich ärger mich ja immer über diese sauger die meinen man muss nichts bezahlen.Und dann wollen die leute und alles bricht zusammen das ist echt nicht zu fassen.Ok ich würde mir auch da keine alben runterladen weil ich halt lieber die cd oder die vinyl im schrank stehen haben will. Ich finde es gut das die leute ja bereit sind wie man sieht zu bezahlen wenn der preis stimmt dann darf soetwas aber nicht passieren das führt doch wieder dazu das die leute es sich doch für lau saugen.
 
Ich hab auch lieber die CD aber bei Saturn sind ja Special Editions mit teilweise doppelt so vielen Liedern und Sammelalben mit 40 oder mehr Songs auch für 5 Euro erhältlich und da spart man halt doch eine Menge gegenüber der CD.

Natürlich sehr schade dass sie bei einer Neueröffnung mit einer "stabileren" und besseren Version des Shops so versagen.
Naja wird noch mehr Leute geben wie mich die noch nie Musik im Internet gekauft haben und jetzt ihre Sammlung um paar große Alben erweitern. :D
 
hab zwei alben gekauft und kein dl geht :(
 
"Bug in der Auto-Login-Funktion" Ja ne is klar. Blödsinn! Der Langzeitfrickel-Admin vom Jupitermarkt war bestimmt wieder sternhagelvoll.
 
@DARMWIND: Kein Wunder! Der Schnaps ist doch auch sternhagelgünstig :X
 
von wegen Saturn hat seine Problem im Griff.
Hab mir grad bei denen ein Album gekauft, beim Download ist die Seite zusammen gebrochen mit der Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" auch der RE-Download funktioniert nicht. da kommt diese Meldung:

"Sehr geehrte Kunden, auf Grund von technischen Problemen stehen die Re-Downloads kurzzeitig nicht zur Verfügung. Sobald die volle Funktionalität wieder hergestellt ist, können sie Ihre Musik wieder re-downloaden. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Ich bin völlig verägert da kauft man Musik, bezahlt dafür und bekommt Sie nicht. das sorgt doch nur für Frust und Ärger bein Kunden. ich kann doch nicht mit einer neuen Seite Online gehen die nicht 100% Funktioniert. Ich hab denenn grad ne Mail geschickt und meinem Ärger Luft gemacht.
 
@ibiza520: die mail wird keinen erfolg haben ich hab auch scon geschrieben heut morgen es kam keine reaktion
 
@ibiza520: gestern geschrieben, keine antwort.. jetzt komm ich nicht mal zum login. kommt nur so´ne komische startseite... und heute endet das angebot.. TOLL
 
Gibts ja nicht jetzt ist die Seite komplett nicht erreichbar.
Naja hoffen wir mal dass sie gerade Fehler beheben und danach die Downloads wieder gehen.
 
So die Alben sind jetzt bei den Re-downloads wieder aufgeführt. Wer keinen guten Downloadmanager hat sollte noch ein bisschen warten denn die Downloads halten sehr gerne einfach mittendrin an.
Bei mir hat nur mehrmaliges anhalten und wiederaufnehmen nach einigen Versuche ein paar Alben auf meinen PC gebracht.
 
jep, DL gehen wieder.. das album das ich zum start holen wollte, geht 1. immer noch nicht und 2. isses wieder fast 3x so teuer.
und auf meine email gabs immer noch keine antwort. nicht mal das die downloads wieder funktionieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Metros Aktienkurs in Euro

Metros Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr