Windows 7: Drei lustige neue Schweizer Werbespots

Windows 7 Microsoft Deutschland setzt bei der Werbung für Windows 7 auf eine Reihe von Spots, deren Konzept der US-Kampagne entlehnt ist, in der verschiedene Protagonisten behaupten, einige Änderungen würden auf ihre Ideen und Vorschläge zurück gehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja, "lustig" stell ich mir anders vor
 
@user2015:
nunja, lustig sind sie in der tat nicht. aber man kann es nicht allen recht machen...
sprich irgendjemand wird immer sagen, dass sie schlecht/nicht lustig sind(wahrscheinlich ich^^)....
 
@user2015: ach, also zum schmunzeln hats gereicht und das ist allemal besser, als viele andere Werbungen.
 
@user2015:

Ich finde die neuen MS werbespots ( auch die Deutschen ) einfach nur der Hammer! im gegensatz zu anderen firmen welche ich jetzt nicht mit namen sage.....apple *hust* hat MS es wohl nicht nötig ein anderes OS bzw Milliarden von Usern schlecht zu machen und bringt auch nicht 10 Jahre den gleichen misst :)
 
@Edelasos: Ach hat das MS nicht? Ich erinner mich noch ganz Schwach an so eine Werbeaktion Names Laptophunters und ich glaube mich daran zu erinnern, das dort durch aus über Macbooks hergezogen wurde!
 
@marhei: Die Kampagne lief aber auch ausschließlich auf dem US-Markt, wo bekanntermaßen mit *etwas* härteren Bandagen gekämpft wird... Apple ist da ja auch nicht gerade zimperlich.
 
@user2015: so ein schwachsinn, natürlich war das ends lustig, ich hab windows und finde es lustig ich finde auch ballmer richtig geil und super auch sonst hab ich nen IQ von 24 , deshalb finde ich eigentlich alles lustig was da so in die richtung über windows gemacht wird, da selektiere ich erst garnicht sondern bin ganz der vollhonk. so du anti windows fanboy hier bekommste minus.
 
Hahhaahahahahahahahahahahahah

....not

Windows 7 war Bill Gates Idee.
 
Mal an den Galileo Fake Check schicken!
 
@Morku90: ja mach' mal.
 
@Morku90: Wenn das dritte video echt ist, haben die bestimmt ne ganze Menge versuche gebraucht bis das geklappt hat
 
@Morku90: Was ist der Galileo Fake Check? Doch wohl nicht ne Sendung die komischen Stunts auf den Grund geht. Und dann irgendwie versuchen etwas als möglich darzustellen!? Senden die privaten Sender nur noch Schwachsinn!?
 
@Morku90: Im Sack waren abgeschlagene Köpfe der Templer.
 
@wtf: War klar das sich jetz wieder so moralapostel sich wieder über die privaten aufregen... Geh und guck ARD und blasmusik aller
 
@wtf: aha, bei den OR läuft also nur heiliges, ja?!? ich bin sicher auch kein fan von privaten sendern. aber zu sagen, dass nur bei den privaten schund laufen würde, ist mehr als dumm! schon allein die tagesschau ist doch der letzte witz! vergleich mal deren nachrichten über z.b. politik, mit denen, die man wo anders findet! und du wirst sehen, was da so alles fehlt. ich bin auch kein fan von dem galileo fake check, schon allein aus dem grund, weil die moderatoren immer "so tun, als ob", anstatt einfach natürlich zu sein. das ist schon grund genug es nicht zu sehen. aber wie ich aus deinem detailierten wissen anhand deines vorletzten satzes entnehme, hast du dir diese sendung wohl auch schon mal angesehen. also tu bitte nicht so, als würdest du nicht wissen was das ist!
 
@wtf: Hahaha ...
 
@Morku90: Das zweite Video habe ich gerade ausprobiert. Das funktioniert.
 
Find ich aber gut!
 
@DerPaufler: ich auch.
 
@DerPaufler: ich auch.
 
@DerPaufler: .hcua hci
 
@O-Saft: amala le muce germanos le derano...
 
@John Dorian: GESUNDHEIT!
 
@DerPaufler: Ich nicht!
 
Die haben das wohl hier abgeschaut: http://tinyurl.com/ykcacb8 ___ http://tinyurl.com/ylx32xf ___ oder zumindest inspirieren lassen.
 
@EL LOCO: http://www.youtube.com/watch?v=QayWfsIcTWo
 
@Horst Local: Wohl eher von "A Normal Day": http://is.gd/5G4gV (Absolute Anguck-Empfehlung)
 
ich find die gut, wenigstens keine spots a la "wir sind besser als der da und wir haben den längeren...". Ganz einfache spots mit schweizer Humor :-)
 
Ich dachte. "schnell erledigt", wenn Win7 im Sack gewesen wäre.
 
@netmin: jetzt hamwa awa gelacht
 
@netmin:
Und ich dachte, "schnell im Sack", wenn Win7 erledigt ist.
 
@IchWillEuchNurÄrgern: ... oder so. Echt gut! Lassmichgernärgern.
 
Auf jeden Fall besser als der deutsche Blabla-Meine-Idee-Kram.
 
@Pac-Man: das finde ich allerdings auch...
 
@Pac-Man: Sehe ich auch so.
 
@Pac-Man: Die Schweizer versteht ja auch niemand.
 
Die Idee ist nicht schlecht, aber mit der Zeit kommt das Ganze ein bisschen einfallslos rüber.
 
@MasterFaßel: Ich find die nur ein wenig kurz geraten. Wäre das ganze als "normaler" Tag eines Menschen gezeigt (also der Verlauf des Tages) wärs warscheinlich noch witziger. Find Clip 1 + 2 sehr gut, der 3. hat zum Schmunzeln nicht gereicht ^^
 
Das mit dem Hund ist verdammt lustig.
 
@chrizy: Ein Fall für das Tierschutzamt :)
 
Warum müssen sich manche Leute immer so..."unsäglich" winden wenn es um eine einfache und gute Promotion Geschichte geht? Natürlich steckt Witz dahinter, wer den nicht erkennt rennt mit Scheuklappen rum. Man(n) muß auch mal über den Tellerrand schauen und 5 gerade sein lassen.
MIR gefallen die Spots ebenso wie die "es war meine Idee" Serie.
In diesem Sinne...
 
Das mittlere finde ich ganz gut.
 
Also besser als "Senden Sie uns ihr Zahngold blablubb" oder "Schnelleres-Internet-whatever.de" ist die Werbung allemal... :rolleyes: @ die Nörgler.
 
Als Schweizer finde ich das jedenfalls lustig :D Btw, das mit dem Müllsack ist kein Fake ,-)
 
@bluefisch200: Ihr habt ja da oben auch 0 Humor.
 
@myGully: Da hast du natürlich recht...
 
@bluefisch200: Haben sie wirklich nicht. Zeigen scho die drittklassigen Komiker die im Fernsehen auftreten besonders Barth. Da kann man die Engländer und Amerikaner nur beneiden.
 
@myGully: Die Hölle ist dort, wo die Engländer kochen, die Deutschen für den Humor zuständig sind und die Italiener organisieren. Im Himmel wärs dann gleich umgekehrt^^
 
@myGully: ditooo! Musst mal die anderen Werbungen hier ansehen! Oder was für dämliche Komiker wir haben! Einfach zum Kopfschütteln.
 
Die Spots sind gut, weil sie absolut authentisch wirken und absolut jeden Normalmenschen ansprechen, der einen Köter hat, seinen Müll entsorgen oder einen Brief in einen Briefkasten befördern will. Das sind ungefähr so 99,9% aller Menschen.
 
@1. Oktober: Brief? Ist das nicht so ne analoge email?
 
@1. Oktober: hab noch nie müll weggebracht, höchtens 3 mal in meinem leben post verschickt und hab noch nie ein haustier gehabt.
 
@s3m1h-44: Dann wart mal ab, bis du erwachsen bist. Sorry, soll kein Flame sein, aber bei der Auflage... Oder hast du eine Putzfrau für den Müll und einen Sekretär für behördliche Post? In diesem Fall ziehe ich meinen Spruch zurück ,-)
 
@coldplayer81: Grüße mal deine Mama und Papa die deine arbeit erledigen.
 
@Wurst75: ja, deshalb genieße ich noch meine zeit als schüler..
 
sehr komisch fand ich auch folgendes bild: http://www.img-up.me/view/259 <<< war das wirklich echt???

am besten finde ich das mittlere auch wenn mir der hund irgendwie sehr leid tut :)
 
"Die Clips versuchen mit witzigen Tricks zu überzeugen, stellen also keinerlei Funktionen des neuen Betriebssystems vor.“ - Ähm…Ich sag ja nix, aber Microsoft hat das schon immer so gemacht! Weil es nix zu zeigen gibt!
 
@cmaus: Ich sehe eigentlich meistens bei MS die Werbung, bei der tatsächlich Funktionen im Mittelpunkt stehen. Tatsächlich kenne ich da eher eine andere Fraktion, deren Werbespots darauf beruhen, die PC-Nutzer als Trottel und Mac-User als cool darzustellen. Das Minus hast du übrigens von mir, weil ich deinen Beitrag als Flame einordne. Du hast in deinem Troll-Post leider das "Und jetzt gibt mir Minus, ihr Fanboys" vergessen, aber das wird schon noch.
 
@tinko: Naja, komm. Die Get-A-Mac-Spots transportieren das Thema schon auch sehr humorvoll in Sketch-Form. Da wird niemand als wirklicher Trottel hingestellt. Im Gegenteil - laut Umfragen kommt die Rolle des "PCs" bei Zuschauern mehr Sympatiepunkte.
 
@Wurst75: Humorvoll sind auch die Mac-Spots. Ich wollte nur ausdrücken, das man bei Microsoft die Kritik "es geht nicht um Features in der Werbung [vor allem: schon immer], denn sie haben keine" an die falsche Adresse gerichtet ist, zumal cmaus das nichtmal begründet. Wie man den PC sieht ist wohl Ansichtssache, mir kam es immer so vor, als hätte er nicht wirklich Ahnung wovon er redet.
 
ACHTUNG: Persönliche Meinung! Endlich mal Spots von MS, die ich wirklich gelungen finde (neben den Stromberg-Ernie-Spots)!
 
@Wurst75: Japs die sind unübertroffen. WO Ernie meine jemand habe ihm sein Doc Dokument umbenannt und er hats wieder gefunden weil Windows 7 auch in Dokumenten suchen kann. Einfach HAMMER
 
"Die Clips versuchen mit witzigen Tricks zu überzeugen, stellen also keinerlei Funktionen des neuen Betriebssystems vor." Ich verstehe nicht für was diese Spots dann werben. Erhöht Windows 7 unsere Treffsicherheit im alltäglichen Leben und unseren Einfallsreichtum beim Hundeausführen, damit wir die Wohnung nicht verlassen müssen und weiter in unseren vier Wänden vor unserem Windows 7 vegetieren können?
 
@Malow17: Sorry, aber der Sinn dieser Spots liegt derart auf der Hand, dass ich dir deren Sinn jetzt nicht näher erläutern will. Vielleicht nochmals anschauen und den Spruch am Schluss lesen?
 
Ich find die Spot´s nicht schlecht.
 
sehr sehr nice
 
das wird sicher bald nen fall für gallileo. "ist es möglich beim radfahren einen brief in den kasten zu werfen" oder sowas ^^
 
Na immerhion haben die schweizer einen besseren sinn für humor...die deutschen spots sind typisch deutsch:arrogant
wo sind meine minus?
 
@CloneOne: @ + für dich
 
@CloneOne: die habe ich alle bekommen ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles