Wikipedia Deutschland erreicht eine Million Einträge

Internet & Webdienste Am gestrigen Sonntag hat die deutsche Ausführung der 'Online-Enzyklopädie Wikipedia' die "Eine-Million-Artikel-Marke" überschritten. Der millionste Beitrag handelt von dem US-amerikanischen Botaniker Ernie Wasson. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Artikel stammt nicht, sondern handelt von Ernie Wasson.
 
@glowhand: war wahrscheinlich so gemeint aber ich finde um 8 uhr am 28 dez darf man schlechtes deutsch schon mal verzeihen. trotzdem verstehe ich die minus bei dir nicht. OT: ist der plural von minus mini?//edit: nein is minusse. hat mir latein schon wieder nix gebracht^^
 
@glowhand: absolut richtig. sowas kann man auch nicht wegen irgendeinem datum verzeihen. was soll heute auch besonders sein?
 
@ouzo: ich finde montag morgen sollte man immer alles verzeihen, was keinen schaden von vielen euros verursacht. sind ja auch nur menschen. btw gibt doch auch den button "hinweis einsenden" evtl wird der fehler so schneller rausgenommen.
 
@ouzo: "wegen irgendeines Datums"... Genitiv. Wenn du hier schon die Fehlersuch-Keule auspackst :)
 
@glowhand: Und noch einen Fehler hab ich entdeckt: "Der millionste Beitrag handelt von dem US-amerikanischen Botaniker Ernie Wasson. Kurz nachdem dieser neue Rekord von Wikipedia Deutschland bekannt wurde, äußerten mehrere Nutzer Kritik an dem von Ernie Wasson verfassten Artikel." Auch in dem zweiten Satz wurde der Artikel NICHT von Erine Wasson geschrieben.
 
Einfach löschen den Mist, bin auch dafür
 
Bisschen Off-Topic, aber was ist eigentlich mit dem Winfuture Eintrag bei Wikipedia passiert? Da gabs doch mal einen...!
 
@2K-Darkness: Relevanz nicht gegeben.
 
Ohne diesen Relevanz Mist den die Admins in der Deutschen Wiki fahren, wären wir dort sicherlich schon um einiges weiter, in Sachen Beitragszahl.
 
@sebastian2: die haben sichs wirklich verscherzt, mit mir zumindest. ich glaube das geht aber auch vielen anderen so!
 
@sebastian2: Was ist denn wichtiger? Quantität oder Qualität? Ich denke das ist die deutsche Wikipedia den anderen Sprachversionen weit voraus!
 
@john-vogel: Das würde ich nicht sagen. Anders sprachige Artikel sind meist viel Umfangreiche als Deutsche.
 
@john-vogel: Eine Datenbank die sich zum Ziel gesetzt hat "Wissen zu speichern", die darf Wissen meiner Meinung nicht nach relevanz löschen...

Wissen ist nunmal für jeden unterschiedlich relevant...
Bei sowas wie der wikipedia ist beides wichtig in meinen Augen, Qualität der Beiträge, aber auch die Quantität, sprich Anzahl...

Ich finde, da haben uns die anderen wikis in dem Punkt mehr Voraus. Dort werden wirklich nur Artikel gelöscht die wirklich schlecht sind. Nicht weil sie für die Mehrheit unrelevant ist...

Wenn man so argumentiert, sollte man auch das archiv der deutschen ausmisten, ist sicherlich auch nicht alles relevant.
 
@webbi: mir geht es auch so.
 
leicht OT: Mich wundert immer noch, dass es mehr polnische, niederländische und italienische Artikel gibt als spanische. Ist Wikipedia in Südamerika zu wenig verbreitet oder woher kommt das?
 
Juhu \o/ Und wäre Wiki Deutschland nicht so Lösch-geil wären es schon weit mehr. Aaaaber die Relevanz ist ja bei vielen Themen einfach nicht gegeben *hust* Größtes deutsches Internetradio? Wayne. Größtes deutsche Windows-Portal? Neeee. Größte deutsche Valve/Steamcommunity? Wen interessierts? Lächerliiiich
 
ich beantrage www.DE.wikipedia.org ersatzlos zu löschen. die seite wird von selbstherrlichen, selbstverliebten, fanatischen spinnern betrieben, die für sich ein verbrieftes recht auf selbstjustiz beanspruchen, willkürliche löschungen vornehmen und der menschheit somit das recht auf freie meinungsäußerung - vergleichbar mit einer zensur und dikataur - vorenthalten. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:L%C3%B6schkandidaten/27._Dezember_2009
 
wtf? erst eine Million Einträge? Irgendwie wenig für Wikipedia find ich oo
 
@Illidan: Kein wunder, wenn die andere Million mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten gelöscht wird.
 
@Illidan: nur in deutscher Sprache sind so viele vorhanden. Wenn man vergleicht, dass auf Englisch nur 3,1 Millionen verfügbar sind und bedenkt wieviele Menschen weltweit deutsch und englisch sprechen/schreiben ist das eine Menge.
 
Der Löschantrag wurde kurze Zeit später wieder entfernt, deswegen geht eurer Link oben auch ins Leere. Willkommen im Heute. Als vernünftig rechererchierendes Team hättet ihr wenigstens auf die kontroverse Diskussion zu diesem Artikel eingehen können, die selbst für Wikipedia untypisch mehrere Seiten umfasst. Und was hat jetzt Magnus Mankse mit Ernie zu tun? Es geht um $1 Mio, nicht um $1.
 
@xploit: Keine Sorge, der Löschantrag ist bestimmt bald wieder da.
 
Ihr wisst aber auch, dass es kein Wikipedia Deutschland gibt oder?
 
Das ist auch der Grund, warum das Wikipedia-Logo im Moment gelb ist (für alle dies noch nich gemerkt hamm^^) Hat irgendwie was von Google^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads