Fünfte Beta-Version von Firefox 3.6 veröffentlicht

Browser Mozilla hat eine fünfte Beta-Version von Firefox 3.6 veröffentlicht. Ursprünglich geplant war ein Release Candidate, der aber aufgrund der schon länger bekannten Verzögerung bei der Entwicklung verschoben wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich liebe Updates ^^ . Firefox the Best!
 
@Der Auserwählte: Ich liebe Updates ^^ . Firefox the Best!
 
das hoffe ich doch das er wieder schneller wird
3.5 ist echt ne lahme Kruecke geworden
 
@StefanB20: Das ist für v4.0 geplant.
 
@StefanB20: Eigentlich ist 3.5 aber deutlich schneller als 3.0 und 3.0 war um einiges schneller als 2.0. Aber gut, man wird diese Mythen sowieso nicht los... die Erinnerung ist wie ein formbarer Emmentaler.
 
@Hannes Rannes: Wenn man in seiner Konfiguration rumspielt, ist Firefox immer deutlich schneller als per default. :-)
 
@Besserwiss0r: Bitte lies doch erst einmal den Artikel bevor du etwas dzu schreibst, da steht eindeutig etwas zur Performance, optimierten Programmstarts etc. Und ja, habe ihn seit einiger Zeit. Hoffe nur, dass langsam einige Addons nachziehen...
 
@tienchen: Ein wenig verbessert wird fast immer irgendwas. Für 4.0 ist aber die Performance ein wichtiger Aspekt.
 
@StefanB20: Das ist schwachsinn. Der FF 3.5 ist recht flott. Man muss nur wissen wie man den FF nutzt und wie er eingestellt ist !!
 
@CarloFlavour: aha, und wie lauten die stichworte, links?
 
Personas ist wieder so ein Ding, das die besser als Erweiterung belassen hätten, statt damit den Kern zu belasten...
 
@Besserwiss0r: Wem schadet's? Den Ressourcen wohl kaum.
 
Der "Performance".
 
@Besserwiss0r: Bezweifel ich. Wieso sollten ein paar Zeilen DOM-Manipulation bitte ausbremsen? Im Vergleich zu XUL an sich ist das was Personas ausmacht gradezu ein Fliegengewicht. Alles was Personas so treibt ist seit jeher in XUL integriert und konnte zb per userchrome.css angepasst werden. Jetzt gibt ein bißchen Code dass automatisch Stylesheets einlädt - was macht das bitte schon aus?
 
@Besserwiss0r: finde das gut, dann muss man keine themes laden und hat im dafault n angepassten browser. hab hier ganz andere addons die meine fx startperformance in den keller ziehen :)
 
chrome the best
 
Firefox besser. Sehr besser. // (Wo doch vorhin selbst RTL berichtet hat, dass Google ein böses Unternehmen ist. :-))
 
@ergun1: Solang die Pluginschnittstelle noch nicht ausgereift ist, und weder Adblock noch Noscript funktioniert, ist Chrome keine Alternative (ich weiß das es alternative Adblocker gibt die aber auch net 100% zuverlässig Arbeiten und anders "vorgehen" als Adblock)
 
@darkalucard: Schon die neue Beta 4 installiert?
Die Pluginschnittstelle ist ausgereifter als bei Firefox. Kein Neustart ist nach der Installation oder nachdem deaktivierten / aktivieren notwendig.

Firefox ist wirklich seeehr langsam geworden. Benutze schon lange Google Chrome ... gibt nix besseres :)
 
@SpiDe: Ja und Nein, habe die Beta 4 installiert, die Schnittstelle ist vllt gut, die Plugins aber nicht, s.o.
Und der Firefox + Adblock ist immernoch der schnellste Browser (bei Werbebelasteten Seiten) und schlägt z.B. bei Web.de auch Chrome um längen, soviel dazu. (Habe mich bei der Letzten Chrome Beta Anounce hier mal hingesetzt und ausgibig getestet, die Ergebnisse kann man in dem Kommentar hier: http://winfuture.de/news,52025.html [o1:re10] nachlesen)
 
@Besserwiss0r: Der ist gut, RTL Niveau haben wir ja mittlerweile auch in der deutschen Politik.
 
Ich weiß nicht, was langsamer ist... HTML5 oder Standard youtube
 
Ich weiß nicht, was langsamer ist, ein Fernseher oder eine Schubkarre.
 
@Besserwiss0r: Nachts ists kälter als draußen.
 
Bestimmt wieder brutalst verbuggt, genau wie der "stable" Feierfox 3.5.6....bei Opera gibt es diese Schlampereien glücklicherweise nicht!
 
@Ich gebe nie Plus!: gähn, hast du jemals einen von den Bugs wirklich mitbekommen? Ok das mit dem Proxy ist schon ne "größere" Sache, wobei auch die wenigsten Privatleute einen Proxy MIT ZUGANGSDATEN nutzen werden. Hier auf der Arbeit wird auch alles über einen Proxy geleitet aber eben mit öffentlichen Zugang und ich persönlich Nutze den Firefox seit 1.5 und hatte nie großartige Probleme im Gegenteil, ich könnte ohne diese Erweiterbarkeit das WWW nicht konfortabel nutzen. BTW: 2. Browser ist Opera :)
 
@Ich gebe nie Plus!: Deshalb ist ja Opera auch eine ernst zu nehmende Konkurenz. Opera ist genau so gut oder schlecht wie die anderen. Ich habe schon alle wichtigen Browser durch aber Opera hat bei mir nen Rekord geschaft. Ganze fünf Minuten habe ich mich damit rumgeschlagen um fest zu stellen das es nicht brauchbar ist.
 
@slavko: Nicht brauchbar also. Aha. Mich dünkt du kannst nur nicht mit Browsern umgehen, wenn du bei anderen das auch festgestellt hast.
 
Typisch Mozillafrickler. Mit jeder Beta kloppen se noch mehr Fehler rein und mit der aktuellen Version funzen die Proxyeinstellungen nicht!!!! Seitdem die fähigen Entwickler zu Google gewechselt sind, kann der AzubrRest+Putzfrauen nichts mehr ausrichten.
 
Keine Ahnung wieso Winfuture hier von beta 5 reden, also meine Versionsnummer sagt hier gerade Firefox/3.6b6pre. http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-firefox-3.6.x/
 
@ByteRebel: Vielleicht heißt deine Versionsnummer "3.6b6pre" weil du nicht die Beta 5 sondern die "3.6b6pre" benutzt? Du benutzt eine experimentelle Vorversion einer kommenden Beta. Es gibt sogar schon 3.7 Trunks. Aber darum geht's hier halt nicht.
 
@ByteRebel: Keine Ahnung haben aber dann rumheulen, dass andere nicht informiert wären. Das sind die richtigen...
 
@lutschboy: Damit hast du zwar recht, aber aus welchem Grund sollte ich die beta5 benutzen? Die beta6pre läuft wunderbar, startet bei mir noch etwas schneller, meine Plugins laufen und er ist noch kein einziges mal abgeschreddert.
 
@ByteRebel: darum gings nicht, sondern darum das du nicht meckern sollst, dass WF von beta5 redet, wenn du selbst keine Peilung hast das deine Vorabversion keine publicBeta ist.
 
@scy: Ist ja gut. Ich war heute morgen einfach noch nicht richtig wach und mir fehlte der erste Kaffee.
 
Hoffentlich wird das wieder was. Die aktuelle 3.5.x Version ist der letzte Schrott... langsam (im Vergleich zu früher und zu Opera, Chrome und dem IE) und stürzt häufig ab.
 
@pandabaer: Hier läufts top.
 
@Shadow27374: hier auch.
 
@pandabaer: Mein FF 3.5.6 stürzt in letzter Zeit auch immer häufiger ab. Zudem will er irgendwie nicht mit Flash arbeiten. Wenn ich auf spped.io gehe, will er immer, dass ist Flash installiere. Das mache ich dann, starte neu und er fragt wieder danach.
Sehr merkwürdig. Muss ich wohl mal neu installieren...
 
@Itzak: Hätte jetzt auch gesagt neu installieren und mal ohne jegliche Addons probieren, vllt macht auch ein Addon mist. Ich komme auf jedenfall auf die besagte Seite, egal ob mit meinem "neuen" fest installiertem FF 3.5.6 oder mit dem "älteren", von 3.5.0 hochgepatchten portable Firefox
 
@darkalucard: Merkwürdigerweise geht es seit heute wieder. Die haben wohl was verändert, denn es gab Probleme mit Win7 und Flash 10. Die Seite hat vorher Flash 9 verlangt, was zu Fehlermeldungen führte.
Aber wie gesagt, jetzt funzt es!! :)
 
@Itzak: Wie Mr. Burns zu sagen pflegt: "Ausgezeichnet", oder im Original: "Excellent"!!
 
@darkalucard: Und im Türkischen: "Mükemmel!"
 
@pandabaer: Ich weiß gar nicht, was ihr dauernd mit Abstürzen und geringer Performance habt. Selbst bei meiner Freundin, die schon etwas ältere Hardware hat, funktioniert die Beta tadellos. Abstürze und mangelnde Performance resultieren häufig aus defekten Profilen und fehlerhaften Addons.
 
@pandabaer: absturzfehler im zusammenhang mit flash: an erster stelle NoScript habe den entwikler ne ne email geschrieben! neustes flash, fx und NoScript laufen definitiv wieder zusammen! dann könnten auch ähnliche tools schuld sein zb flashblock etc?
 
sobald google chrome die Erweiterungen hat welche ich mit FF nutze..

steige ich um.. +priv patch :d

Der FF ist so unglaublich langsam.. das mir fast der IE schon fast eher zusagt..^^

Das schon traurig genug....
 
@plus: Ist das Problem bei dir evtl. vor dem Bildschirm zu suchen? Bei mir läuft der FF 1A und super schnell. Macht zu anderen Browsern keinen Unterschied. Keine Ahnung was hier alle bzgl. der Performance haben, flutscht wie auf Schmierseife das Teil.
 
Kinder, aufwachen, nüchtern werden! Selten so viele schwachsinnige Kommentare auf einem Haufen gesehen. Ist heute ein besonderer Tag oder Vollmond?
 
@mettigel ist dumm: naja...bei heise.de ist Trollfreitag....
 
@mettigel ist dumm: Grins, ganz unrecht hast du ja nicht. :-)
 
@mettigel ist dumm: Naja mit deinem Kommentar reihst du dich doch gut in unsere Gruppe ein :) Herzlich Willkommen :)
 
FF ist ewiger Marktführer in der Menge von Betas, im Aufgebläht sein und beim (Verschlecht-)Bessern des IE. Kurzum er ist damit das Ideal des deutschen Mainstream-Users. Weiter so! (- ...)
 
@franz0501: Wie oft willst du das eigentlich noch propagieren?
 
bei mir ist die Beta in Englisch obwohl im Downloadlink auf eine deutsche Version hingewiesen wird. Typisch immer diese Kopiererei
 
@NCC-1701: kann ich bestätigen und find ich scheisse ... von WF
 
Ich will endlich die volle 7 Funktionalität für meinen Feuerfuchs..
 
hmm was is eigentlich wenn sie die 3.6 er nich mehr schaffen bevor bei der 3.5 er die Nummern ausgehen? Ich meine jetzt sind sie schon bei 3.5.6! oder wird dann noch ne 4-te drangehangen??
 
@legalxpuser: LOL ... kannst nur bis 9 zählen hasi?! ... das tut mir aber leid! :D ... schonmal die letzte thuderbird 2 versionsnummer gesehen ... die war erstaunlicher weise die 2.0.0.23 ...
 
@McNoise: ja das war ja noch die alte Versionierung. War ja auch bei FF 2.0 uind 3.0 so. Also 3.0.0.1 usw... Das ist aber bei 3.5 nicht mehr so. hab jedenfalls noch keine 3.5.5.1 oder so gesehn, sondern es kam dann gleich 3.5.6! Deshalb frage ich.
 
http://www.persona.info/ LOL
 
Wie kann ich den kleinen Pfeil rechts bei der Adressleiste immer anzeigen lassen? Dort neben dem Lesezeichenstern
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles