MozBackup 1.4.10 - Backup von Firefox & Co.

Browser MozBackup kann Backups der Benutzerprofile von Mozilla, Firefox, Thunderbird und Netscape anlegen. Es lassen sich Lesezeichen, Erweiterungen, Themes, gespeicherte Formulardaten, Passwörter, E-Mails und Adressbücher über eine einzige Oberfläche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab ich früher öfters genutzt, leider hats den dummen nebeneffekt das man dann keine add ons mehr laden kann nach dem wiederherstellen, und ne fehlermeldung bekommt. Weiss nich obs an mir lag, aber das Programm is recht gut, einfach zu bedienen und macht das wasses soll.
 
@S.F.2: Ich mah das regelmäßig mit dem Programm,wenn ich nen PC zum umziehen habe. Momentan viele mit XP -> Win7 und es gibt eigentlich keine Probleme. Lediglich, wenn die AddOns nicht aktuell waren und geupdatet werden kommt eine Meldung, aber für gewöhnlich sind die PCs auf dem gleichen Stand. Sogar von Thunder2 zu Thunder3 gabs keine Probleme. Daumen hoch für das Programm :)
 
@S.F.2: da musste in deinen dokumenteordner gehen zu firefox und die 3 datein extensions.ini, extensions.cache und extensions.rdf löschen, dann firefox starten und die datein werden neu generiert, dann gehts mit dem backupn wieder :)
 
Profilordner packen, fertig. Wesentlich schneller und zuverlässiger.
 
@lutschboy: (+) http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
 
@lutschboy: man kann hier die dateien passwortschützen..
 
@s3m1h-44: kann man mit ner rar auch
 
@lutschboy: Mache ich auch immer so, ist wirklich die einfachste Möglichkeit.
 
Na super, da hab ich gestern bzw. heute zu Mitternacht nach dem Programm gesucht und hab deswegen jetzt nur die 1.4.9, also kam die meldung bzw. die neue Version ca. nen halben Tag zu spät...^^
 
Funktioniert das Progie auch unter Win7? Habe vor von XP auf Win7 zu wechseln, brauche aber sichere Weise meinen TB und FF zu sichern um diesen unter dem neuen OS wieder einspielen zu können. Beziehe mich auf folgende Problematik http://forum.chip.de/rund-um-software/mozbackup-windows-7-problem-1299007.html
 
@KlausM: Jepp, sollte funzen. Wenn nicht, dann siehe deinen eigenen link und [02] !
 
@KlausM: Ich hab den umstieg von XP auf 7 auch mit dem Prog gemacht und es hat super funktioniert!
 
Gibt es das Teil auch schon in Deutsch?
 
@ecki_76: nein noch nicht, aber sollte kein problem darstellen, das tool macht das wichtigste von allein, nur in aller ruhe alles lesen, dann versteht man 80 %
 
@Skiny: Stop warum hab ich es in Deutsch 1.4.9
Kommentar abgeben Netiquette beachten!