Trend Micro sagt Internet-Bedrohungen voraus

Hacker Trend Micro hat seinen jährlichen 'Future Threat Report' herausgegeben und geht darin auf bevorstehende Internet-Bedrohungen ein. Zu den angesprochenen Themen gehört unter anderem das Cloud-Computing. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jetzt hab ich aber Angst *huuuuu*
 
@Fede2_0: Jeder der hier Minus drückt, hat auch Angst!
 
@Fede2_0: Du laberst Müll! Geh Barbie spielen oder so.
 
@Bamby: da fühlt sich wohl einer angesprochen!
 
@Fede2_0: Warum sollte ich Angst haben? Ich nutze kein Facebook, Twitter oder ähnliches also fällt die Gefahr von den Social Communities schon mal weg. Dann verwende ich kein Cloud Computing also fällt das auch weg. Und für meine eigene Sicherheit daheim bin ich meines erachtens gut gewappnet mit einem Antivirenprogramm das regelmäßig aktualisiert wird. Des weiteren achte ich stets auf Links bevor ich diese anklicke. Also kommt mir das mit Phishing auch nicht in die Quere. Also was hast du für ein Problem?
 
@Bamby: Ich hab und hatte kein Problem :)
 
Oh Mein Gott, wir werden alle sterben. Als ob das nicht in der heutigen Welt mehr oder weniger normal is.
 
@Flakes: ich würd sagen 2012 :)
 
Ich hätte gedacht, es würde jetzt Kommentare geben, die ausdrücken wollen, dass Windows 7 ja so viel besser und sicherer als Vista wäre. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@Talk_to_Me: Im Prinzip ist es genau so sicher bzw. unsicher, denn die PEBKACs sind ja die gleichen. Was mich da eher wundert, erst wurde gemeckert, das UAC sei zu restriktiv, jetzt wird gemeckert, es sei nicht restriktiv genug. Ok, eigentlich wundert es mich doch nicht.
 
@Islander: wieso das UAC hat doch nun die "Ach mach doch Alene" Einstellungsmöglichkeit :-)
 
@Talk_to_Me: Entscheidend ist, wer vor dem PC sitzt. Von der Bedienung hängt die Sicherheit ab. Ein BS wird nur unsicher, wenn man nicht richtig damit umgeht.
 
@eolomea: Ein BS wird idR nur unsicher, wenn man nicht richtig damit umgeht. Gilt aber zumindest in 95 - 99% der Fälle, der Rest geht auf Bugs in Software, wovon das BS wohl nur ein geringer Teil ausmacht. Bei allen Betriebssystemen sieht das wohl etwa gleich aus, würde ich sagen.
 
Meine Voraussagen: Es wird Viren geben, evtl. sogar Trojaner. Manche bösen Zugen gehen auch davon aus, dass es Internet Betrug geben wird. Kauft am besten meinen Schutz für 400€ / Monat und Ich biete euch super Schutz. Nur ein Zufall, mehr nicht :)
 
Ah! die Glaskugel scheint wieder zu funktionieren :-)
 
Trend Micro liefert nicht gerade die beste Sicherheitssoftware. Wahrscheinlich wollen die nur auf sich aufmerksam machen, damit die ihr Zeug loswerden.
 
@eolomea: schaust du hier __> http://nsslabs.com/reprints/9b/EndpointProtection-3Q2009
 
Also wenn ich eine AV Firma haette und das sagen wuerde... wuerde ich eine entsprechende Abteilung einrichten, die genau das macht... Dann kann ich sagen: Tja leutz... hab ichs nicht gesagt? Aber wir sind darauf vorbereitet und haben unser super Produkt vorbereitet! Kauft jetzt 2 im Preis von 3!
 
Trend Micro braucht niemand
 
@Tazzilo: Vieles und viele braucht niemand und vieles und viele verdienen trotzdem Geld.
 
@Tazzilo: Trend Micro setzen wir zum Beispiel in unserem Unternehmen ein. Und es gab bisher noch nie Probleme. Also ich kann das nicht nachvollziehen was du gegen die Produkte von denen hast.
 
@Bamby: Kopiert ihr eigentlich diesen Text ? Diesen Text findet man massenweise bei Symantec Nutzern .
 
@Tazzilo: stimmt und eigentlich braucht niemand irgendetwas. Symantec braucht niemand, McAfee braucht niemand, Kaspersky braucht niemand. Wieso haben wir denn nicht alle gleich ungeschuetzten verkehr mit dem Internet hm?
 
Tolle Voraussagen! Hätte wohl jeder gekonnt. Morgen ist übrigens Montag...
 
@Chrisber: du hast den Bericht nicht gelesen oder?Wenn ja dann hast du den nicht begriffen. Wenn du Ihn gelesenen haettest, dann wuerdest du so einen Kaese nicht schreiben ^^
 
Äußerst wichtige und interessante Vorhersage.
 
Die sehen wohl auch in jedem und allem Terroristen. also schön ihre Software kaufen sonnst erwischen sie euch.
 
Haben die einen Seher-Kurs belegt?
 
@Sighol: ne Aldor
 
Wie zum Geier sollen Drive-by-Downloads mit dem IE gehen? Der fragt den Benutzer immer nach, wenn irgendeine Seite was machen will.
 
Dass Cloud Computing ne dumme Sache ist müsste eigentlich jeder verstanden haben dem seine Daten wertvoll sind. Ich stelle ja meine Wohnungseinrichtung auch nicht auf den Mittelstreifen des Kurfürstendamm und mache nen Bauzaun Drum und fliege dann in die Karibik. Festplatten werden immer Billiger also warum denn Daten extern auslagern?
 
@Traumklang: Damit deine Daten die NSA auf Terrorismus überprüfen kann. Das Spaghetti -Rezept ist schon verdächtig um dich auszufliegen
 
@jayzee: Die NSA wird von meinen Daten nicht auf Terrorismus überprüft. Und das Spaghettirezept hab ich im Kopf. Erkläre mir doch mal den Sinn von Cloud Computing. Da bin ich mal sehr gespannt. Es gibt keinen Grund das anzuwenden und sich auf Andere zu verlassen was die Sicherheit der EIGENEN Daten anbelangt
 
Tja die Schuld tragen diese umöglichen DAU Nerds bei die die Benutzerkontensteuerrung für versierte Nutzer verschlechtert haben .
 
jaja einfach Linux drauf ( Linux Mint 8.0 ....)
Mozilla Firefox
ohne Virenkiller
und du bist deine SORGEN los !!!!!!!!!!!!!!
geht auch ganz einfach ....
mfg. Markus
 
In der Sahara Sand in der Unterhose vorherzusagen ist genauso kryptisch und tiefsinnig wie diese Vorhersage.
 
@Hellbend: so langsam zweifel ich daran, das wer so etwas von sich gibt, ueberhaupt lesen kann :/. Sprueche klopfen kann jeder, verbessern keiner.
 
uuuuuhhhh Das Orakel von Delphi ist wieder erwacht.... uuuuhhhhh.... bald kommen die Legionen der Dunkelheit ....uuuuuhhhh - Glaubt ihr alle an mystische Wesen, die aus der RJ 45 kommen. Viel Spass beim Träumen
 
@jayzee: dazu sag ich auch wieder nur: "Report nicht gelesen/verstanden"
 
Ich verstehe es nicht: Wie kann Trend Micro so etwas vorhersehen ? Haben die eigene SEHER in ihrem Unternehmen beschäftigt oder haben sie schon tausend Hacker beauftragt, damit die Vorhersehung auch eintritt ?

Also Trend Micro, vielleicht können eure Seher auch bei mir einige Vorhersagen liefern z.B. Gewinne ich im Lotto oder so ähnlich. Komm, stellt mir mal bitte eure Seher zur Verfügung, ich bion sehr neugierig.
 
@Seepferdchen: Wie kann jemand das Wetter vorhersehen oder Finanzen im voraus planen? Oder wie kann jemand eine Urlaubsplanung machen...alles ganz schwere Fragen *lol*.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum