Bewegungssteuerung für PS3 könnte 'Gem' heißen

Sony Konsolen Im Frühjahr 2010 will Sony einen Bewegungscontroller für die Playstation 3 in den Handel bringen. Bislang gibt es nur sehr wenige Informationen darüber, auch ein Name ist nicht bekannt. Der Chef von Electronic Arts hat sich nun offenbar verplappert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gute Voraussetzungen: Nette Grafik + Nette Spiele + Bewegungssteuerung (+ BluRay). Wenn Sony DAS gegen die Wand fährt, dann weiß ich auch nich...
 
@Layor: Für gelegenheitsspieler ist der Preiss zu hoch .
 
Kann sein, muss aber nicht. Warum wird hier bei WF eigentlich so viel Zeit auf Spekulationen verschwendet. Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten!
 
@satyris: Ich denke, dass Teil wird "SoMoCo" heißen, hört sich auch etwas japanisch an, geht ins Blut und macht Sinn: SoMoCo = Sony Motion Controller. Wahrscheinlich meine beste Idee in 2009.. :)
 
@Legastheniker: Das wird bestimmt daran scheitern, dass Somoco auf irgendeiner Sprache "Penis" heißt.
 
Golem ist aber lahm. __-> "Gem" soll ein Code-Name für den Controller gewesen sein, wie Sony gegenüber Kotaku bestätigt. "Gem" wurde in einer frühen Entwicklungsphase des Controllers verwendet und wird daher wohl nicht der endgültige Name sein.
 
@boon: Hoff ich auch. Da brauch ich ja sonst immer nen Juwe(lier) wenn ich nen neune controller (GEM) will :D
 
glaube das ding wird floppen obwohl ich für neues immer zu haben bin.
 
find ich ne nette idee hab die e3 live konferenz gesehen war schon begeistert,
aber denn kommt Microsoft mit der Xbox 360 die ich auch besitze und da ist dein ganzer Körper der Controller ma gucken was besser wird ^^
 
@SpaRg3L: Ich bin mir sicher, die bereits bestehende Eye-Toy-Funktionalität der Playstation lässt sich mit dem Motioncontroller kombinieren :) Solang sie nicht noch die Singstarmikrophone und den Buzzknopf sowie die Guitarhero-Gitarre dazunehmen, könnte das funktionieren xD
 
GEM als Name? Hehe Ruby lässt grüßen... sudo gem install ps3controller :)
 
könnte könnte könnte... Könnt ihr nicht mal News schreiben die Hand und Fuß haben? was interessiert es mich ob ich morgen im Lotto gewinnen KÖNNTE ?! entweder es ist so oder nicht...
 
Bewegungssteuerung für PS3 könnte 'Gem' heißen: Meine erstgeborene Tochter könnte Maike heissen.
 
Maike könnte eine Tocher gebären.
 
gab es nicht mal eine benutzeroberfläche die sich "GEM" nannte???
gute alte ATARI Zeit lässt grüßen.
 
wahrscheinlich wird GAYME der nächste grosse Flop, genau wie Playstation HOMO
Kommentar abgeben Netiquette beachten!