Erste Bilder vom Windows Live Messenger 2010

Messenger Microsoft arbeitet bereits an der vierten Welle der Windows Live Dienste. Jetzt sind erste Bilder des Windows Live Messenger 2010 aufgetaucht, der offenbar bereits im Rahmen eines Betaprogramms getestet wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich kann man die Twitter Funktion ausschalten! Und das auch noch die Werbung so groß sein muss :(
 
@Steffen1988: das wird schon gepatcht werden...
 
@Steffen1988: Ein Grund mehr Instantbird zu testen und zu unterstützen!!!
 
@emitter: Als ob es nur instantbird als alternativen geben :). Instantbird ist für mich leider noch unbrauchbar...
 
@emitter: Also ich bin mit meinem Trillian Astra mehr als zufrieden... die 15euro ist/war es mir echt wert!
 
@Steffen1988: wenn du nicht bei twitter angemeldet bist dann wirst du das dort auch nicht sehen! oh mann immer diese nörgler
 
@Steffen1988: apatch wird wohl die werbung wech machen. und twitter machste bestimmt selber in dein windows live profil aus, wahrscheinlich einfach wie "neuigkeiten" heute schon ,-)
 
@Steffen1988: ich wünschte die Version 2010 würde wie die Mac Version aussehen und die sollten auch mal die Funktionen der Mac Version updaten. ist ja schlimm.
Das Design der 2010 sieht einfach nicht mehr kompakt und leicht aus, das war ja nicht der sinn für Widescreen TFT's, das die rechte Fläche nur vom messenger eingenommen wird.
 
@Magguz: gibt kostenlose Alternativen, die besser sind.
 
@Magguz: Oh gott, hast wohl dein Spaß beim Datenübertragen... habe Trillian glaube 4 Jahre genutzt und auch Astra ausprobiert, nie hat die Datenübertragung reibungslos funktioniert. Wenn sie mal funktioniert hat, dann extrem langsam. mfG Ex!Li
 
@glowhand: Nope... finde ich nicht... und wenn du diese Messenger meinst die allesamt aussehen als wären die für Windows 98 geschrieben worden sind. die kannste alle vergessen... Augencrabs bekomm ich schon oft genug! Und nebenbei sind die alle super beschissen einzustellen! Wenn ich Windows neu aufsetze, installiere ich Astra und alle einstellungen sind nach dem einloggen wieder da, auch die benutzereigenen Nicks die man den Kontakten zugeordnet hat! Perfekt...
 
@Ex!Li: Nie Probleme gehabt! Weder bei MSN noch bei Skype und auch nicht bei ICQ und Speed ist normal langsam, Skype geht ja auch net schneller als 60kb (auch bei den standard dingern nicht)... Bei Trillian 3 gab Probleme, das stimmt, aber seit Astra nicht mehr!
 
@emitter: Also, der Instantbird braucht noch etwas mehr Zeit zur Reife.
 
@localghost: Sollange man keine Daten verschicken muss hat er doch fast alles :-)
 
"Social Stream ausblenden" Danke
 
....."Eine weitere wichtige Neuerung ist die Möglichkeit, mehrere Konversationen mit Hilfe von Tabs im selben Fenster zu führen"....

Das kann man mit "Messenger Plus" heute schon realisieren !

Trotzdem mal abwarten wie gut das ding wird wenns denn fertig is..
 
@TheHonk: Das ist das erste Feature, das ich abschalte, wenn MsgPlus drauf is.
 
@TheHonk: Dazu muss man erstmal den Mist "Messenger Plus" installieren, und das tue ich mir nicht an. So viele unnötige und überladende Funktionen die keiner brauch. Hier geht es darum, das es schon im Messenger intigriert ist. Und das ist ein guter Schritt. Ich hoffe nur, das die ganzen Bugs und Fehler endlich behoben werden, damit der Messenger endlich mal stabil läuft.
Außerdem nicht zu vergessen, das lässtige schliesen eines Fensters mit 'ESC'. Kein anderes Programm kann man mit 'ESC' schliessen, nur der Messenger. Das ist vollkommen überflüssig und nervig.
 
@BVB09Fan1986: wie oft drückst du denn esc?^^ ich hab das außer jetzt im bios bestimmt schon mehrere jahre nicht mehr gedrückt o.o
 
@CruZad3r: Das passiert mir leider häufiger und auch denen mit dem ich im Messenger schreibe. Es passiert halt wenn man eine obere Taste benutzen möchte und aus versehen auf die ESC-Taste kommt. Das ist nervig wenn man mitten am Schreiben ist oder wenn man Bilder frei gegeben hat.
 
@BVB09Fan1986: Wie haust du/ihr denn auf die Tastatur das ihr eine völlig frei liegende Taste trefft obwohl ich eine andere benutzen wolltet? O_o
 
@BVB09Fan1986: merkwürdig... also ich benutze gerade deswegen Fenster wieder schnell zu schließen diese ESC Taste für den Messenger. Zudem, wenn du was freigibts, fragt dich der Messenger ob du wirklich sicher bist das Fenster zu schließen... so ist das bei mir jedenfalls so...
 
@Ensign Joe: das is mit der hauptgrund warum ich das installiere^^
 
@BVB09Fan1986:
dann schreib nicht immer einarmig. lol
 
Was sind das denn für hochbehinderte Screenshots? Die meisten Designelemente sind rauseditiert nur damit das arme Persönchen nicht identifizier wird... da mal schnell das Bild und den Screennamen zu ändern, darauf kam der nicht... meine Güte...
 
@Islander: da könnte man ja drauf kommen, dass der mensch keine reallife kontakte besitzt.
 
@Islander: "hochbehinderte Screenshots" herrlich!
 
wir wär's ja schon recht, wenn man den Messenger unter Win7 wieder wie früher unten rechts auf die Taskbar verkleinern könnte wenn man ihn nicht nutzt und er nicht auf der Taskbar zwischen den aktiven Programmen sitzt und viel Platz einnimmt.
 
@jackattack: Einfach den Messenger im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf WLM und dann z.B. Windows Vista auswählen) ausführen. Und schon erscheint ein Icon in der Icon-Leiste :)
 
@jackattack: Mir wärs schon recht wenn sich die Vorschau des Messenger mal via Aeropeek aktualisiern würde ohne dass ich extra das Icon anklicken muss.
 
@kickers2k1: Das geht wenn du den Kompatibilitätsmodus für WIndows Vista auf die Messenger Exe setzt!
 
@AndreasL: Mir wäre es recht, wenn die Jumplist Funktionen endlich richtig funktionieren. Wenn man sich z.B. Online setzt, öffnet sich eine neue Instanz des Messengers. OBERGAY
 
@kickers2k1: Das ist leider eine Limitierung von Windows, da haben die Entwickler verpennt. Wenn ein Fenster minimiert ist, wird der Inhalt in der Vorschau nicht aktualisiert. Das ist bei jedem Programm so und absoluter Schwachsinn in diesem spezifischen Fall.
 
@Every_b: Wow : ) bei mir funktioniert da gar nichts, wenn ich über die Jumplist irgendetwas machen im WLM -.- nicht mal eine neue Instanz
 
@Noxxville und AndreasL: hey, danke für den Tipp!
 
Taps?! Die Erweiterung "Live! Plus" beinhaltet diese schon seit Jahren und jetzt bemerkt MS, das diese eventuell hilfreich sind?
 
@Michael11: plus is aber überladen as hell + adware
 
@Screenzocker13: Aber nur wenn man robotermässig sowie Brillen- und Hirnlos auf "Weiter" klickt.
 
Wieso muss der Messenger immer den halten Bildschirm einnehmen? Können die nicht mal einen kleinen, schlanken Messenger erstellen?
 
@tk69: Dann benutz Pidgin wenn du auf Optik verzichten möchtest.
 
das beste ist glaub ich die werbung wie sie schön penetrant auf sich aufmerksam macht.
fehlt nur noch so ein animierter ramen um die werbung herum welches so stroboskopartig blinkt.
 
juhu tabs ohne zusatzsoftware :)
 
@m4r1uS: Was ist den so besonderes an Tabs? Das können andere Messenger, wie Pidgin, schon ewig.
 
@johannes66: Aber der Windows Live Messenger konnte es noch nicht, und darum geht es.
 
Also wenn irgend jemand nen link dafür hätte wäre sehr nett und ja ich weiß das es sich um eine alpha oder beta handelt
 
Was mir auffällt: Die Typografie lehnt sich stark an die der ZuneHD Oberfläche an. Kleine Schriftgröße, fett, kapitale Buchstaben: im Kontrast dazu große schriftart, dünn&luftig und durchgehend klein. Sehen wir hier erste Ansätze für ein durchgängigeres UI-Design?
 
nichts geht über Adium!
 
@goodcat: Ach... Adium hat Multisession-Login auf dem gleichen Konto?
 
schade, das design finde ich echt schlecht!
 
@blue_think: Benutz einen Skin.
 
Und ich bleib trotzdem bei Miranda Fusion :)
 
Unverständlich wie man sowas installieren kann.
 
@Sesamstrassentier: Und wieso? Ist ein sehr guter Messenger.
 
hmm.. neue Infos zum neuen Messi.. nice^^ bin gespannt. Sieht imo noch etwas frisch aus. Endlich Tabs.. wird auch Zeit! Aber die SocialNetwork einbindung..naja.. wers braucht.
 
ich kapier den Sinn von Registerkarten da nicht. Normal: Klick auf Taskleiste -> Gesprächsfenster kommt. Registerkarten: Klick auf Taskleiste -> Fenster kommt, Klick auf Registerkarte -> Gespräch.
und was bringt mir das ganze nun? Ich kann nicht mal mehr 2 Unterhaltungen nebeneinander führen sondern muss immer umschalten??? In Windows 7 kann ich mir das ja noch halbwegs einreden lassen mit der Registrekartenanciht per Klick - aber trotzdem...
 
@Matti-Koopa: bei Zweien mags noch gehen. Aber ich hatte frueher 10+ Fenster auf und das ist dann... nervig. Da hab ich es lieber alle 10 Fenster in einem und mit Tastenkombi leicht und einfach switchen^^
 
Ich würde mir eine Erweiterung der Titelanzeige auch auf andere Mediaplayern wünschen...
 
Die beste Version war MSN 6.2 - Alles was danach kahm wurde immer überladener und somit auch langsamer. Die Optik mag zwar schön sein, aber es ist einfach zu viel. Natürlich sollte es meiner Meinung nach auch nicht so schlicht sein wie der damalige Windows Messenger. Deswegen war der 6.2er einfach perfekt!
 
@Driv3r: Ich finde auch dass der messenger komplett überladen ist. Und dann führen sie dann immer so halbgerzige, mehr oder weniger sinnvolle neue Funktionen/Änderungen durch nur um sie in der nächsten version wieder zu streichen weils Mist war. Mehr hat man früher im MSN nie gebraucht: Ein Haupt- und ein Gesprächsfenster. XD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles