3D-Shooter fördert Verständnis des Immunsystems

PC-Spiele Eine neue Studie belegt, dass man mit Hilfe von Computerspielen das Verständnis der Funktion des menschlichen Immunsystems fördern kann. Die Autoren ließen Schüler den kostenlosen Third-Person-Shooter Immune Attack ausprobieren, berichtet 'Cnet'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Grausam zusammengfeschnibselter Text. Allein der erste Absatz ist wieder ein Verbrechen an der deutschen Grammatik. Von welchen Autoren ist da bitte die Rede? Etwa die, die erst im zweiten Absatz erwähnt werden? Hammer....... Aber mal zum Thema: Ich find es ja schön und gut, dass es solche Spiele gibt und die dann auch noch kostenlos rausgegeben werden. Wirklich nobel. Aber muss man dann ne 10 Jahre alte Grafikengine nutzen, die aussieht wie vom N64 geklaut? Es gibt so viele wunderschöne, einfache, aktuelle und kostenlose Alternativen... Und dadurch könnte der Spielspaß enorm angehoben werden.
 
@Slurp: Das Spiel hat ungefähr das Niveau von gewissen 90er-Jahren Werbespielen (Arbeitsamtspiel, bei dem klar wurde, dass man keine Drogen für ein Vorstellungsgespräch nehmen soll).

Leute, lest mehr und hockt nicht vor dem Compi!
 
@Slurp: Klar ... am besten nutzen die die CryEngine 3 -.-
 
@CologneBoy1989: Cryengine verlangt ja niemand, aber selbst die popeligsten arcade games auf der X-Box 360 sehen besser aus. Ich denke da wäre auch mit kostenloser bzw. günstiger Technik deutlich mehr drin gewesen.
 
Letztendlich ist es doch die Idee die zählt. Außerdem ist so ein virtueller Rundflug durch den menschlichen Körper bei dem man noch etwas lernt immer noch tausendmal interessanter als sich durch langweilige Fachbücher zu graben, egal wie gut oder schlecht die Grafik ist.

Im Text wird übrigens erwähnt das noch weiter an dem Spiel gearbeitet wird und das auch andere Spiele auf dessen Grundlage entwickelt werden.
 
@Yikrazuul: XD das spiel hatte ich auf meinem 386er ... das habe ich immernoch wo rum liegen XD
 
Für AIDS gab es mal ein Verständnis förderndes Bild: http://boyculture.typepad.com/boy_culture/images/2008/01/10/scorpion.jpg (eventuelle Leerzeichen entfernen) ___ An die Minusklicker: Das war wirklich ein Bild aus einer AIDS-Aufklärung. Aber was interessiert euch das, mit eurem Spatzenhirn !!!
 
@EL LOCO: na ja, kennst du die neue anti-aids werbung die youtube in deutschland kurz danach gesperrt hat? da kommt nach einer sexszene plötzlich das bild von hitler, dagegen ist die schon wieder normal... btw., ist hier grad das pendant einer roten welle am start oder was?
 
ich finde allein die musik gehört auf den index, davon läuft man ja zwangsläufig irgendwann amok.
 
@kompjuta_auskenna: Find die Idee ansich ja nicht verkehrt! Aber muß es jedesmal so dermaßen daneben umgesetzt werden?Sound,Grafik,Gameplay alles halt... Das zieht sich von diesen Y-Tec Lerncomputern bis halt zu den sehr mies umgesetzten Spielen, Brett sowie Pc-Spiele! Dabei sollte es doch möglich sein ein spannendes Peter Lustig mit ner Crysis Engine zu machen :)
 
@WilloX: Machbar schon, aber die CryEngine gibt es nicht umsonst!
 
@Scaver: Für Universitäten schon.
 
@John Dorian: Dann braucht man aber immer noch fähige Programmierer die das ganze umsetzen.

Die Umsetzung ist der entscheidende Punkt. Ein Spiel mit der Goldsource-Engine (Half-Life 1) kann unter Umständen besser aussehen als ein Spiel mit der Cry-Engine.
 
Bah der scheiss is 519MB groß :D
Download ... da es ja fehlt : http://tiny.cc/qr4yX
 
@xerex.exe: Verschlüsselte Hotlinks auf ausführbare Dateien sind immer gut.
 
@shawn777: http://fas.org/immuneattack/players/download
da haste die originaladdresse ... allerdings is der download bissl versteckt deswegen hab ichs über tiny gemacht :)
 
Cool, endlich mal von innen ballern.
 
sowas tut sich doch nich ma n siebtklässler freiwillig an
 
Jupiiii ein Killerviren-Killerspiel :D Das heißt wohl: vom Gesundheitsministerium herausgebracuht, vom Familienministerium verboten :-)
 
ERinnert mich ein wenig an "Es war einmal das Leben..."
 
@Potty: Erinnert mich eher an "Freelancer" sowohl von der Steuerung als auch von der Grafik... XD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen