Neue Playstation-3-Firmware bringt Mini-Spielchen

Sony Konsolen Sony hat eine neue Firmware für die Playstation 3 angekündigt. Mit der kommenden Version 3.15 wird man den Datentransfer von einer alten auf eine neue Konsole unterstützen. Zudem gelangen die "Minis" auf die Playstation 3. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Würden´se mal lieber wieder die Abwärtskompatibilität zu PS2-Games einführen. Wäre viel sinnvoller als so en Mini-Game-Rotz von der PSP.
 
@onlineoffline: allso ich spiel auf der ps3 , tony hawk 1
 
@keKsPresse: welche PS3 hast du denn? http://is.gd/5gM2X
 
@keKsPresse: tony hawk 1 ist aber ein ps1 spiel. die funktionieren alle. onlineoffline redet von ps2 spielen
 
@onlineoffline: ist euch die ABK wirklich so enorm wichtig? ich kann das irgendwie nich ganz nachvollziehen. bei mir sind alle ps2 spiele in die bucht gewandert da es für fast jedes genre einen adäquaten ps3 erstz gibt. gut, kann natürlich sein dass ihr da irgendwelche exoten zu liegen habt. kauft euch halt noch ne ps2 für`n fuchs wenn ihr so scharf auf die alten schinken seid.
 
@onlineoffline: Hab ne 60GB Vesion mit der gehts wunderbar :D
 
@schrittmacher: dir ist es vermutlich auch scheissegal, wenn du dir 'n re-make von nem film anschaust anstelle der orginalversion!? ist doch komplett verständlich, wenn man 'n altes orginal zocken will ....
 
@schrittmacher: Dann erklär mir mal, wie Du z.B. MGS2+3 oder Final Fantasy X-XII ersetzen willst. Die kann man nicht ersetzen, nur ergänzen. Ich habe zum Glück noch meine große PS2, würde es aber vorziehen, nur ein Gerät benutzen zu müssen.
 
@schrittmacher: Ich habe auch noch ne PS2, da ich aber über 80 Originale habe, wäre ich schön blöd, wenn ich mir Spiele die es für beide Kosolen gibt noch ma für die 3er nachkauf. Desweiteren siehts scheise aus, wenn man zig Konsolen rumstehen hat. Kompatibel zu 1er Spielen isse ja auch, da wäre es doch nur ne feine Sache wenn man auf der 3er, auch 2er und 1er Games zocken kann. Wenn man desweietern Spielenserien besitzt, wie z.B. NfS wäre es auch Klasse alle Games der Serie auf einer Konsole zu spielen.
 
@McNoise: rischdisch,... sehe ich auch so.
 
@onlineoffline: Besser wäre: PS3 // > Hammer > Ascheimer > Kopf > Tischkante
 
@tareon: jepp,... genau deiner Meinung.
 
@exqZ: jo,... und bei deinen nächsten Kommentaren bitte vorm abschicken Alt + F4
 
@onlineoffline: ja und du bitte dein powerknopf.
 
nun kommt mal wieder runter von eurer palme, da wollt ich euch gar nich haben. ich habe selber FFX gespielt aber ich habs durch und erfreue mich an neuen rpg generationen. @McNoise ein neuer teil muss nicht zwangsweise ein remake seien @ onlineoffline spiele für beide konsolen? da hät ich gerne mal ein beispiel. @tareon wie gesagt ich hab das alte zeugs durch und spiele da eher mgs4 und bis ein neuer FF rauskommt zock ich halt ein anderes gutes game, gibt doch mittlerweile mehr als genug. ausserdem bekommt man von der geringen ps2 auflösung augenkrebs :P
 
@schrittmacher: Schon mal ne PS2 an nen modernen HDReady oder FullHD angeschlossen? da sieht jedes PS1 Game auf der PS3 besser aus! Genau deswegen stört mich die fehlende ABK so arg. Würde gern ma wieder FF12 spielen aber mit PS2 sieht man nur Pixelmatsche...FF7 hingegen auf PS3 auf meinem 40" sieht für das Alter echt wunderbar aus!
 
@bAssI: ich hab noch kein ps1 game auf meiner ps3 gespielt aber ich glaub dir das die ps3 besser oder sagen wir mal überhaupt skaliert.
na meinetwegen, wenn ihr so auf die alten games abfahrt will ich euch nicht im wege stehn
 
@schrittmacher: NfS Pro Street. Langt das als Beispiel?
 
@exqZ: Lass dich zurückentwickeln und abtreiben.
 
also,wenn jemand über psn spiele gekauft hat,kann man sich die spiele gegenseitig austauschen? oder wie soll ich das verstehen?
 
@Dark9: Ich nehme mal an, das einer im PSN ein Game kauft, es auf seine PSP macht, die an PC hängt und das Spiel aufn PC zieht und von dortaus an jemand anderen weitergibt. Theoretisch möglich, aber 1. illegal und 2. glaub ich nicht, das Sony das so einfach machen würde.
 
@D@nte: Nein, so funktioniert das nicht. Gamesharing ist immer mit der Weitergabe von PSN-Logindaten verbunden.
 
Erstmal das und vor allem, das die Games seit dem letzten Patch mal wieder richtig laufen... Seit dem Patch is meine PS3 defekt -.- Irgendwas mit der Grafik. Ich könnte so kotzen. Wieso hauen die eigentlich immer so halb ungetestete FWs raus?
 
@D@nte: d(*_*)b echt mies =O ich wunder mich auch war ja schon bei uncharted! wurde gefixt..(war trotzdem zum teil ungefixt) die brauchten so 2 patches um es zu fixen... =O
 
@D@nte: Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit einer neuen FW und auch die Leute die in meiner Freundesliste sind nicht.
 
Einige begreifen es einfach nicht.Es wird keine Abwärtskompatibilität mehr geben.Oh man, herrlich wenn man vieles Liest, aber nichts versteht.
Vor allem jetzt, wo die PS 3 ihr Potenzial zeigt bzw. zeigen wird.Richtig LOGISCH das ganze
 
@xyz: wieso sollte es das nicht geben? die kompatibilät der ersten PAL-PS3 war doch auch software-mäßig vorhanden... die könnten dann doch theoretisch auch die FW für die neueren PS3s anpassen...
 
@xyz:Ich denke das haben die meisten hier begriffen und wenn du den Post von onlineoffline auf den sich dein Post offensichtlich bezieht gelesen und verstanden hättest dann hättest du 1. den blauen Pfeil benutzt und 2. begriffen dass es sich um einen Wunschgedanken handelt den viele mit onlineoffline teilen.
 
@DrPaua: in der ersten wars sogar hardwaremäßig vorhanden.
 
@xyz: Gebe Dir zum Teil recht, weil Sonys letzte Aussage diesbezüglich war das es keine Abwärtskompatibilität mehr geben wird. Allerdings kann sich das bei Sony auch schnell wieder ändern.
Ich sage so lange sich die PS2 noch gut verkauft wird es keine Abwärtskompatibilität geben. Aber ehrlich gesagt ich vermisse diese Funktion nicht. Meine PS2 steht schon seit gut einem Jahr unbenutzt rum.
 
mein bruder hat ne ps3. irgendwie ist der ständig am updaten. kommt mir insgesamt schlimmer als beim pc vor :o
 
@muesli: viele Games = viele Updates, wenig Games = wenig Updates

Es liegt nicht an der PS3 sondern eher an den Spieleentwicklern die mehr oder weniger unfertige Spiele auf den Markt werfen.

PS3 Updates kommen ca. alle 2 - 3 Monate und dann eher mit kleinen neuen Features. Ob diese sinnvoll und nützlich sind steht auf einen anderen Blatt. :-)
 
weiß jemand was zur Ambx Unterstützung der Playstation 3?
 
Danke jigsaw,.... wenigstens jemand der es nachvollziehen kann. Das erspart mir den Gegenkommentar auf das sinnlose Gebrabbel von xyz.
 
MKV Container Unstützung (H.264 kodiert) wär mir irgendwie lieber.
 
@consydar: Gibt es bereits seit Firmware 3.1. Ich spiele nur mkv übers Netzwerk auf der PS3 ab. Ich hatte bisher keinerlei Probleme oder sonst der gleichen. Ich nutze aber auch den PS3 Media Server (http://ps3mediaserver.blogspot.com/). Eine sehr sehr gute Software und ein echter Geheim Tipp! Kann ich nur jedem empfehlen, der seine Fotos, Musik oder Filme auf der PS3 angucken bzw. anhören möchte!
 
@NI-CE: der mediaserver ist klasse, keine frage, dennoch spielst du keine mkv ab sondern wandelst quasi in echtzeit ein mkv in eine vob datei um. mkv support, ntfs und ein paar kleine extras wie ordner anlegen im filme verzeichnis wären schon schöner.
 
@Frankenheimer: Also ich merke nichts von einem Umwandeln. Die MKV Dateien werden bei der PS3 aufgelistet und sofort abgespielt. Sogar aus gepackten Dateien kann ich abspielen. Ich glaube kaum, dass es in Echtzeit umgewandelt wird, da dafür eine Menge Rechenleistung benötigt würde. Auch wird MKV seit der FW 3.10 offiziel unterstütz. Vorher war ein Abspielen einer direkten MKV Datei nicht mal möglich, geschweige denn, dass diese aufgelistet wurde.
 
@NI-CE: falsch. pack eine *.mkv auf die festplatte und versuch sie abzuspielen, es geht nicht. und der pms entpackt quasi die mkv und streamt die dann.
 
@_rabba_u_k_e_: Hmm... ich muss dir leider recht geben. Habe es gerade mit einem USB Stick und ein paar MKV Dateien getestet. Ansich sehr schade, dass es nicht direkt geht, aber da ich die Filme eh auf dem PC habe und die mit dem PMS Streame, kann es mir ziemlich egal sein. Vorher war es ja nicht mal möglich, die MKVs zu streamen. Jedes mal musste ich die mit einem Programm erst umständlich umwandeln, dass ist nun nicht mehr nötig. Interessant wäre es natürlich schon, wenn es in Zukunft klappen würde, z.B. zwecks Interne Festplatte, USB Stick oder einfach wegen ner DVD. NTFs werden die aber wohl nie unterstützen, darauf sollte man nicht hoffen.
 
@NI-CE: du kannst die mkv sonst auch mit mkv2vob entpacken und dann direkt auf die interne platte schieben, so hab ich das vor dem pms gemacht. solange die dann nicht transkodiert werden müssen geht das auch recht fix.
 
@_rabba_u_k_e_: Also bei mir funzen einige MKV Animes, einige wiederum nicht. Komisch. Bei denen, die nicht funzen, hört man nur den Ton. BTW: Animes sind H264 in HD codiert und sehen einfach nur HAMMER aus.
 
Mir wäre ein Lösung für das Bluetooth Controller Problem lieber als dieser PSP Mini Dreck.
 
@I3lack0ut: Welches Bluetooth Problem mit Controllern? Ich habe keinerlei Probleme...
 
@I3lack0ut: Hättest du auf den Blog-Link geklickt, wüsstest du dass genau das auch behoben wurde :).
 
@SithlordDK: Wo steht das bitte? In den Kommentaren kann ich nur rauslesen das sich mehrere Leute darüber beschweren dass das "Controller Sync Issue" nicht erwähnt wird und vermutlich nicht behoben wurde. Für alle die nicht wissen was gemeint ist: Sobald man die PS3 mit dem Controller einschaltet kann dieser per BT nicht mehr zugewiesen werden und nur noch über USB betrieben werden.
 
@Impact&$153:: echt?!? Dann verstehe ich nicht, wieso ich meine Konsole immer über den Controller ein- und ausschalte, und der Controller absolut einwandfrei funzt. Ich hatte noch nie Probleme. Auch nicht mit ner Neuzuweisung.
 
@onlineoffline: Manchmal tritt es auf, manchmal nicht. Sei froh wenn du verschont bist. Soweit ich gelesen habe tritt es eher bei der Slim auf...
 
@I3lack0ut: okay.
 
@Impact&$153:: Sry, quelle vertan ^^ aber in dem changelog stehts "Bluetooth sync issues fixed ".
 
Ich würde es schön finden, wenn Sie die Headset stabilität verbessern würden. Wenn ich es richtig weiß, kann man bei der XBOX z.B. auch während des Ladens eines Spiels weiter sprechen und sich unterhalten. Bei der PS3 geht dies nicht.
 
@coolsman: Da geht so vieles nich. Epic fail.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum